Kann ich das Häuschen rausnehmen?

Diskutiere Kann ich das Häuschen rausnehmen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Da sich mein Hamster einen Bau firstgebaut hat wollte ich fragen ob ich das Häuschen rausnehmen kann da es umsonsonst Platz wegnimmt.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Da sich mein Hamster einen Bau
gebaut hat wollte ich fragen ob ich das Häuschen rausnehmen kann da es umsonsonst Platz wegnimmt.
 
03.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Eigentlich ja schon, mein Hamster hat auch nur ein Ecke voller Streu wodrin er schläft.
Wir haben schon viele Häuschen ausprobiert, aber er hat lieber frische Luft:)
 
Smartie

Smartie

Registriert seit
20.05.2008
Beiträge
5.403
Reaktionen
0
Hallo!

Naja, ich würds drinnen lassen.
Kann ja sein das der Hamster doch wieder im Häusschen schlafen will, weil ihm
zu kalt ist etc..

Besteht das Häusschen aus Holz?
Villeicht kanns dein Hams ja auch zum knabbern verwenden ;)

LG, Linda!
 
Abbey

Abbey

Registriert seit
21.07.2008
Beiträge
1.014
Reaktionen
0
Ich würde es drin lassen - meine Hamster wechseln auch dauernd ihr Nest.
Zurzeit schläft eine im Laufrad und hat Futter im Häuschen und der andere schläft eben im Häuschen, nachdem er ein paarmal ähnlich wie deiner einen kleinen Bau gehabt hatte.

Lieber ein Häuschen zuviel als eines zu wenig, oder?
 
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Naja, ich würds drinnen lassen.
Kann ja sein das der Hamster doch wieder im Häusschen schlafen will, weil ihm
zu kalt ist etc..

Besteht das Häusschen aus Holz?
Villeicht kanns dein Hams ja auch zum knabbern verwenden ;)
Ja es besteht aus Holz, ich habs mal rausgenommen weil er das Häuschen schon seit 1 Monat nicht mehr benutzt.Er hat ja eine Wippe die kann er ja doch zum knabbern benutzen.;)

LG
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Ich finde nicht, dass ein Haus Platz wegnimmt, schließlich schafft es ja auch eine Ebene, also gewinnt man eigentlich Platz.
Meine Hamster haben immer ein Haus auch wenn sie unterirdisch leben.
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, ich würde es auch im Käfig lassen. Auch wenn dein Hamser es nicht zum Schlafen nutzt hat er die Möglichkeit, sich dorhin zurückzuziehen. Außerdem benutzen viele Hamster ihr Häuschen auch als Toilette oder Vorratskammer, ohne darin zu schlafen. Vielleich nutzt dein Hamster das Häuschen ja auch bald für solche Dinge.
 
ZwergHamster

ZwergHamster

Registriert seit
21.12.2008
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich hätte es lieber drinn gelassen...mein Hamster wächselt auch dauernd die Schlafplätze! Aber manchmal geht er auch gerne ins Häuschen ;D
 
Sterndal

Sterndal

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Also mein Hamster hat sich sein eigenes Nest gebaut und sein Häuschen nimmt er als Toilette her :). Und über seinen Futternapf baut er sich sein nest ich weiß zwar nciht ob das so gut ist aba er macht es ja immer wieder bloß blöd ich kann ihm dann kein frisches Futter rein machen ohne sein Nest etwas kauptt zu machen
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
@ Sterndal : du kannst das futter auch im Käfig versteuen ;) Das macht dem Hamster nämlich Spaß wenn er sein Futter suchen muss (wie in der Natur eben ;))
Also musst du nicht zwingend sein Nest kaputt machen :)
 
Jean

Jean

Registriert seit
25.08.2008
Beiträge
6.859
Reaktionen
0
Hey
Ich habe auch keine Häuschen mehr bei mir drine
Weil sie meine auch die eine ganz tief eingebuddelt hat und die ander ein nest hat
Aber dafür hat sie einen Schukarton als nest und fütterplatzt

Ja aber Frischfutter würde ich ncit im Käfig verstreune
lg
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Super ;)
Nur aufpassen,dass es nicht i-wo verschimmelt :) also schön achten,wo du das futter hinlegst :angel:

Liebe Grüüüße
 
Nikolas

Nikolas

Registriert seit
27.11.2008
Beiträge
116
Reaktionen
0
Ich würde es drin lassen - meine Hamster wechseln auch dauernd ihr Nest.
Zurzeit schläft eine im Laufrad und hat Futter im Häuschen und der andere schläft eben im Häuschen, nachdem er ein paarmal ähnlich wie deiner einen kleinen Bau gehabt hatte.

Lieber ein Häuschen zuviel als eines zu wenig, oder?
so würde ichs auch machen:clap::mrgreen:
 
B

Bellagirl

Registriert seit
24.01.2009
Beiträge
25
Reaktionen
0
Du kannst es ja mal raus nehmen für ein paar tage.
wenn er damit nicht zu frieden ist dann stell es wieder rein;)
Lg
Bella
 
Danijel

Danijel

Registriert seit
24.06.2008
Beiträge
249
Reaktionen
0
Du kannst es ja mal raus nehmen für ein paar tage.
wenn er damit nicht zu frieden ist dann stell es wieder rein;)
Lg
Hab es auch so gemacht, ihn gefällt es ohne Haus auch gut, er hat ja auch andere Nestbau möglichkeiten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kann ich das Häuschen rausnehmen?