Kater haart

Diskutiere Kater haart im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; firsthey ihr lieben hab meinen kater (ca 2,5j) vor einem halben jahr aus dem tierheim geholt. anfangs hat er ganz ganz schlimm gehaart, nun ist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
hey ihr lieben
hab meinen kater (ca 2,5j) vor einem halben jahr
aus dem tierheim geholt.

anfangs hat er ganz ganz schlimm gehaart,
nun ist es zwar nicht mehr so schlimm wie früher,a
ber trotzdem noch extrem,finde ich. bürsten mag er
leider nicht so gerne und
auch was futter angeht ist er sehr wählerisch.

was kann man da machen?lf
der ta sagt er ist gesund =)

danke

03.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Lanfear

Lanfear

Reaktionen
0
Ich fürchte, viel machen kann man da nicht - außer sich daran gewöhnen! ;)

Vielleicht einfach nach und nach ans kämmen gewöhnen oder evtl. statt einem Kamm/einer Bürste einfach einen dieser Handschuhe nehmen, mit denen man den Katzen übers Fell streicht.

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
die handschuhe mag er gar nicht :( hatte ich anfangs auch,da ist er aber direkt abgehaun

gibs da nicht irgendwas für? vitaminpaste oder sowas??lf

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Wie reagiert er denn auf das Bürsten und wie hast du ihn versucht dran zu gewöhnen?
Wie ist das Wetter bei euch? Hältst du ihn egtl. ausschließlich drinnen oder draußen?

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
er lebt nur drinnen...
wetter??kalt und heut mittag hats geregnet, nun ists dunkel *g

bürsten macht er ca 2min mit,dann will er spielen und rennt weg

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hm...

Ich würde es trotzdem probieren mit dem bürsten. Dann spiel halt mit ihm und bürste dabei. Dein Freund kann dir ja helfen.

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
machen wir ja,mal er mal ich.nur ich kann es nicht immer machen,weil ich sonst kurz vorm verrecken bin wegen allergie

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Wie, hast du eine Katzenhaarallergie?

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
ja =)
merke so aber nix davon,nur wenn ich den zu lang bürste und fell überall rum fliegt,
dann gibs rote augen und atemnot (asthma)

Lanfear

Lanfear

Reaktionen
0
Ich denke, Allergieauslöser sind nicht die Haare sondern der Speichel....?

S

Substantia Nigra

Reaktionen
0
Ja, aber durch das Putzen verteilt die Katze den Speichel über die Haare, so dass diese die Allergie auslösen können.

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Gib doch mal Taurin zum Futter. Gibt's z.B. bei Lillys Bar etc. Ist v.a. bei Katzen, die eher Supermarktfutter fressen, generell zu empfehlen.

was leichte Allergien angeht - mach Dich mal über Allerpet schlau. Ich kenn mich damit selber nicht aus, weiß nur daß eine Bekannte auch gegen ihre eigenen Katzen etwas allergisch reagiert und seit sie die Katzen mit Allerpet "wäscht" keine Probleme mehr hat..

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
katzen waschen??

Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
21
Abreiben ;) - schau, das steht auf der Homepage von Allerpet (www.allerpet.net):

Allerpet ist ein unkompliziert zu benutzendes, ungiftiges Fell-pflegemittel, das das Fell von Schuppen, Speichel und Urin- Antigenen reinigt.

Es genügt einen Schwamm oder Waschlappen anzufeuchten u. das Tier damit sorgfältig abzureiben. Normalerweise genügt die Anwendung 1x wöchentlich. Durch die einzigartige Ver- schmelzung von Conditionern und Proteinen zur Reinigung und Befeuchtung von Haut und Fell minimiert Allerpet die Bildung und Abgabe von relevanten Antigenen.

Dies verhilft der grossen Mehrheit von Allergikern zu einem angenehmen Zusammenleben mit ihrem Haustier.

lissy1987

lissy1987

Reaktionen
0
cool, dann weis ich ja was ich auszuprobieren habe :)

hatten unser mädel mal unter der dusche,weil sie sich auf dem heimweg vom doc in der box eingepipit hat, sie war nich so begeistert...

deswegen

waschen... *grins

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater haart

Kater haart - Ähnliche Themen

• Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
  • Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung

Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung: Hallo liebe Community, bei meinem Kater (13) wurde vom Tierartzt eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt. Er hatte sofort Cortisol und...
  • Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts

Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts: Hallo Zusammen, seit dem 03.10.2019 hat mein Kater "komische Anfälle". Bedeutet, er verkrampft mit den Hinterbeinen, geht mehrere Schritte...
  • Mein Kater haart heftig!

Mein Kater haart heftig!: Hallo, wir haben seit kurzem einen schönen roten Kater namens mylo. er ist super lieb, verschmust, einfach ein traumkater. mom. bürste ich ihn...
  • Kater Haart und hört nich auf damit

Kater Haart und hört nich auf damit: Hii...mein Kater haart aber es hört nie auf er haart im winter wie im sommer und das is nich schön villeicht kann mir jemand einen tipp gehben wie...
  • Kater Haart und hört nich auf damit - Ähnliche Themen

• Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
  • Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung

Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung: Hallo liebe Community, bei meinem Kater (13) wurde vom Tierartzt eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt. Er hatte sofort Cortisol und...
  • Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts

Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts: Hallo Zusammen, seit dem 03.10.2019 hat mein Kater "komische Anfälle". Bedeutet, er verkrampft mit den Hinterbeinen, geht mehrere Schritte...
  • Mein Kater haart heftig!

Mein Kater haart heftig!: Hallo, wir haben seit kurzem einen schönen roten Kater namens mylo. er ist super lieb, verschmust, einfach ein traumkater. mom. bürste ich ihn...
  • Kater Haart und hört nich auf damit

Kater Haart und hört nich auf damit: Hii...mein Kater haart aber es hört nie auf er haart im winter wie im sommer und das is nich schön villeicht kann mir jemand einen tipp gehben wie...