kaninchen liegt ruhig im stroh

Diskutiere kaninchen liegt ruhig im stroh im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, vielleicht könnt ihr mir einen rat geben, was mit unserem paul los ist. er liegt seit heute mittag in seiner kuschelecke im stall und...
chris42

chris42

Reaktionen
0
hallo, vielleicht könnt ihr mir einen rat geben, was mit unserem paul los ist.
er liegt seit heute mittag in seiner kuschelecke im stall und frisst nicht mehr,
trinkt aber anis-kümmel-fencheltee (bisschen). er hat gestern mittag eisbergsalat gefressen, vielleicht zu gierig? hat er bauchweh? so ruhig hab ich ihn noch nicht erlebt, meine tochter sagt, als er zum pieseln hoch in den stall gelaufen ist hätte er gewackelt, also nicht wie sonst?! fine und er bekommen heu, getrocknete kräuter, mal ne möhre oder stück äpfelchen zu fressen und paul liebt die "rollis", die wollte ich jetzt nicht mehr füttern, weil getreide drin ist.

wäre dankbar für eure hilfe!!

03.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: kaninchen liegt ruhig im stroh . Dort wird jeder fündig!
Krümel1991

Krümel1991

Reaktionen
0
hallo,
frisst der Kleine gar nichts? Wenn Kaninchen nichts mehr fressen, ist das höchste Alarmstufe, da Kaninchen einen sogenannten Stopfmagen haben und immer was zu fressen brauchen. Fressen sie für einige Stunden nichts, kommt ihr kompletter Magen-Darm-Trakt aus dem Gleichgewicht.
Ist sein Bauch hart und gebläht? Und wie sieht sein Kot aus? Hat er Durchfall?
Es kann gut sein,dass er den Eisbergsalat nicht vertragen hat. Kannte er den schon oder hat er ihn das erste mal gefressen? Gemüse sollte immer ganz langsam angefüttert werden. Immer nur ganz wenig und dann die Menge steigern. Gib ihm jetzt am besten nur Heu und höchstens Gemüse, dass er länger kennt und gut verträgt.

Ruf bitte einen TA an und frag,ob du noch schnell vorbeikommen könntest. Auch wenn "Bauchweh" sich nicht schlimm anhört: Bei Kaninchen ist es lebensgefährlich, wenn etwas mit ihrem Magen nicht stimmt, da dieser wie gesagt sehr empfindlich ist.
Wünsch dem Süßen gute Besserung,
LG, Krümel

Mellodie

Mellodie

Reaktionen
0
ich kann mcih krümel auch nur anschließen, versuche vorsichtig nachzuschauen, b sein bauch hart oder aufgeblähtist, wenn ja musst du so shcnell es geht einen arzt aufsuchen!!

Versuche ihn mti mörchen oder seinen lieblings Kräutern zu locken, bzw wenn er liegt halte es ihm hin sodass er vllt nicht einmal aufstehen muss.

Sehen seine Augen trüb aus?! Wie regaiert er auf sein Umfeld?!

chris42

chris42

Reaktionen
0
hallo,
waren eben beim TA, paul hat darmprobleme. erhat 3 spritzen bekommen (aufbaupräparate) und eine paste für den darmaufbau. ist doch noch nicht ganz so schlimm. TA hat mir noch futterprobe (cuni complete) mitgegeben, davon dürfen sie ,soviel sie wollen, fressen. naja, sollen morgen nochmal zu unserem TA gehen.
danke für eure hilfe!

Thema:

kaninchen liegt ruhig im stroh

kaninchen liegt ruhig im stroh - Ähnliche Themen

• mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber

mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber: Hallo Liebe Tierfreunde, seit Karfreitag hat unser Kaninchen einen Schiefhals. wir behandeln mit Panacur wie vom Tierarzt geraten, aber der...
  • Kaninchen liegt in der Ecke und frisst nicht mehr, was soll ich tun?

Kaninchen liegt in der Ecke und frisst nicht mehr, was soll ich tun?: Mein Hase liegt in der Ecke und isst nichts mehr? Was doll ich tun? Schnell!!!!!!!!!!!!!
  • Vorbereitung zum Not-TA auf was muss ich achten? (Kaninchen liegt nur, Flankenatmung)

Vorbereitung zum Not-TA auf was muss ich achten? (Kaninchen liegt nur, Flankenatmung): Huhu, ich habe mir schon die Adressen zu Not TA's geben lasse und versuche nun einen Fahrer aufzutreiben, denn wie das so ist, ist ausgerechnet...
  • Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?

Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?: Hallo, meine Kaninchendame ist in letzter Zeit ziemlich dünn geworden. Man kann bei ihr Wirbelsäule, Rippen usw. spüren und besonders bei der...
  • Kaninchen wirk etwas abwesend und liegt viel...

Kaninchen wirk etwas abwesend und liegt viel...: Hallo ihr Lieben :)... ich bin ganz neu hier im Forum und benötige bitte euren Ratschlag ♥... Meine 2 Kaninchen Möhrchen (w) und Brösel (m...
  • Kaninchen wirk etwas abwesend und liegt viel... - Ähnliche Themen

• mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber

mein Kaninchen hat starken Schiefhals, liegt nur noch, frisst aber: Hallo Liebe Tierfreunde, seit Karfreitag hat unser Kaninchen einen Schiefhals. wir behandeln mit Panacur wie vom Tierarzt geraten, aber der...
  • Kaninchen liegt in der Ecke und frisst nicht mehr, was soll ich tun?

Kaninchen liegt in der Ecke und frisst nicht mehr, was soll ich tun?: Mein Hase liegt in der Ecke und isst nichts mehr? Was doll ich tun? Schnell!!!!!!!!!!!!!
  • Vorbereitung zum Not-TA auf was muss ich achten? (Kaninchen liegt nur, Flankenatmung)

Vorbereitung zum Not-TA auf was muss ich achten? (Kaninchen liegt nur, Flankenatmung): Huhu, ich habe mir schon die Adressen zu Not TA's geben lasse und versuche nun einen Fahrer aufzutreiben, denn wie das so ist, ist ausgerechnet...
  • Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?

Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?: Hallo, meine Kaninchendame ist in letzter Zeit ziemlich dünn geworden. Man kann bei ihr Wirbelsäule, Rippen usw. spüren und besonders bei der...
  • Kaninchen wirk etwas abwesend und liegt viel...

Kaninchen wirk etwas abwesend und liegt viel...: Hallo ihr Lieben :)... ich bin ganz neu hier im Forum und benötige bitte euren Ratschlag ♥... Meine 2 Kaninchen Möhrchen (w) und Brösel (m...