kaninchen liegt ruhig im stroh

Diskutiere kaninchen liegt ruhig im stroh im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, vielleicht könnt ihr mir einen rat geben, was mit unserem paul los ist. er liegt seit heute mittag in seiner kuschelecke im stall und...
chris42

chris42

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
hallo, vielleicht könnt ihr mir einen rat geben, was mit unserem paul los ist.
er liegt seit heute mittag in seiner kuschelecke im stall und frisst nicht mehr,
trinkt aber anis-kümmel-fencheltee (bisschen). er hat gestern mittag eisbergsalat gefressen, vielleicht zu gierig? hat er bauchweh? so ruhig hab ich ihn noch nicht erlebt, meine tochter sagt, als er zum pieseln hoch in den stall gelaufen ist hätte er gewackelt, also nicht wie sonst?! fine und er bekommen heu, getrocknete kräuter, mal ne möhre oder stück äpfelchen zu fressen und paul liebt die "rollis", die wollte ich jetzt nicht mehr füttern, weil getreide drin ist.

wäre dankbar für eure hilfe!!
 
03.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Krümel1991

Krümel1991

Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
hallo,
frisst der Kleine gar nichts? Wenn Kaninchen nichts mehr fressen, ist das höchste Alarmstufe, da Kaninchen einen sogenannten Stopfmagen haben und immer was zu fressen brauchen. Fressen sie für einige Stunden nichts, kommt ihr kompletter Magen-Darm-Trakt aus dem Gleichgewicht.
Ist sein Bauch hart und gebläht? Und wie sieht sein Kot aus? Hat er Durchfall?
Es kann gut sein,dass er den Eisbergsalat nicht vertragen hat. Kannte er den schon oder hat er ihn das erste mal gefressen? Gemüse sollte immer ganz langsam angefüttert werden. Immer nur ganz wenig und dann die Menge steigern. Gib ihm jetzt am besten nur Heu und höchstens Gemüse, dass er länger kennt und gut verträgt.

Ruf bitte einen TA an und frag,ob du noch schnell vorbeikommen könntest. Auch wenn "Bauchweh" sich nicht schlimm anhört: Bei Kaninchen ist es lebensgefährlich, wenn etwas mit ihrem Magen nicht stimmt, da dieser wie gesagt sehr empfindlich ist.
Wünsch dem Süßen gute Besserung,
LG, Krümel
 
Mellodie

Mellodie

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
ich kann mcih krümel auch nur anschließen, versuche vorsichtig nachzuschauen, b sein bauch hart oder aufgeblähtist, wenn ja musst du so shcnell es geht einen arzt aufsuchen!!

Versuche ihn mti mörchen oder seinen lieblings Kräutern zu locken, bzw wenn er liegt halte es ihm hin sodass er vllt nicht einmal aufstehen muss.

Sehen seine Augen trüb aus?! Wie regaiert er auf sein Umfeld?!
 
chris42

chris42

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
hallo,
waren eben beim TA, paul hat darmprobleme. erhat 3 spritzen bekommen (aufbaupräparate) und eine paste für den darmaufbau. ist doch noch nicht ganz so schlimm. TA hat mir noch futterprobe (cuni complete) mitgegeben, davon dürfen sie ,soviel sie wollen, fressen. naja, sollen morgen nochmal zu unserem TA gehen.
danke für eure hilfe!
 
Thema:

kaninchen liegt ruhig im stroh