Auslauf

Diskutiere Auslauf im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich hab da noch ma ne Frage an euch :D Mein Kaninchen kann den ganzen Tag draussen in meiner kleinen wohung rum laufen nun muss ich aber bald...
MeL307

MeL307

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich hab da noch ma ne Frage an euch :D
Mein Kaninchen kann den ganzen Tag draussen in meiner kleinen wohung rum laufen nun muss ich aber bald wieder arbeiten und bin da
eher ein bisschen ängstlich was das alleine rumlaufen betrifft.
Wie macht ihr das? Sind die kleinen alleine draussen ohne das ihr bisschen hinguckt?

Ich habe nun vor meinem kleinen Racker nen auslauf an seinen käfig zu bauen genug platz hab ich und wollte nur mal fragen wie das so bei euch aussieht?
oder ob ihr eine schöne Idee habt.
Vielleicht wären auch ein paar Bilder von eurem gehege ganz schön :roll:
Bin schon ganz gespannt :lol:

P.s natürlich is das Gehege nur dafür da wenn ich nicht zuhause bin sonst kann er meine wohung weiter in beschlag nehmen ..
 
03.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
hey meine Liebe :D

Also ich habe ganz viel schon ausprobiert. und eine Sache die du beachten müsstest wäre folgendes:

Also ich hatte es so gemacht, dass ich einen großen Käfig hatte und gitterelemente davor gestellt habe, problem das sich daraus ergab--> kaninchen hüpfen auf den Käfig drauf können sich da sehr stark verletzen und meine konnten, da mein schreibtisch neben dem käfig stand dort drauf hüpfen und sind dann ausgebüxt.

Ich würde dir daher folgendes empfehlen, die gitter elemente in einem großen bogen drum herum stellen, und entweder, das gitter vom Käfig abnehmen, oder oben drauf eine Decke oder äehnliches leben, bzw eien stabile pappe darüber eine decke, da sie sonst mit ihrne Pfötchen stecken bleiben können udn sich arg wehtuen können.

(ich werde dir gleich zwie bilder zeichnen, wie ich es erst falsch hatte und dann richtig, udn dir diese gleich ncoh hochladen, abe rzunächst de rtext ;-) )

Dann was auch wichtig ist, die gitterelemente müssen fest stehen, das beste wäre große steine die auf keinen fall kippen können, da mein einer das einfah cos wegschieben konnte. meistens fällt einem da vor ort immer die beste konstruktion ein;-)

so ich mal dann eben mal zwie bildchen:D
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Wenn du dir unsicher bist ,dann mach doch das gehege ;) Hast du nur ein Kaninchen? Die sollten mindestens zu 2 gehalten werden ! Wenn du 2 hast muss der Auslauf mindestens 4m² sein ! 2m² pro Kaninchen .. in den Auslauf kannst du zB eine kleinen Katzenkratzbaum reinstellen :) Da klettern die drauf und wenn es möglich ist auch rein :D Und so weidenbrücken kannst du reinstellen auch so kleine baumstämme da kann man dann obst und gemüse rein tuen dann müssen die sich das essen erarbeiten ;) Und noch ganz viel,nur das fällt mir gerade nicht ein ,denn meine Leben draußen :lol: Naja sowas halt .. Du kannst denen auch einen Raum oder so ähnlich zur verfügung stellen und den rest der wohnung dann abtrennen so zu sagen dann kann er nur in einem bestimmten raum rum hoppeln :) Und dann musst du wo er rum hoppelt die Kabel abdecken und was da noch zu gehört ;)
Lg

oh mellodie war schneller :lol:
 
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
es geht nicht, ich kann die bilder leider nciht hochladen, hab e sjetzt fats 10 mal versucht irgendwas stimmt hie rnicht.. son mist..

meinst du du konntest dir das laut meine rbeschreibung ungefähr vorstellen?!
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo,

also Gehege ist natürlich schwierig, weil Kaninchen ziemlich hoch springen können. Hast du kein Zimmer, in dem keine Gefahren lauern?
Meine hatten immer den ganzen Balkon...
Off-Topic
Ich schau immer noch nach ihnen, obwohl sie gar nicht mehr da sind...
 
MeL307

MeL307

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
@ Mellodie : ja ich versteh schon wie du das meinst :D danke :p

Ich weiss nich das ist alles bisschen schwierig ich bin da auch ziemlich ängstlich ehrlich gesagt ...
 
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
ich hatte am anfang auch total angst etwas falsch zu machen, angst, dass irgenetwa snciht sicher ist oder so, aber probieren geht über studieren, udn oftmal mahct man es shcon intuitiv richtig, so kleinigkeiten passierne glaube ich jedem, sowie die , die ich dir geshcildetr habe;)
hats ud denn solche elemente?! dann versuch es doch einfach einmal, so viel kannst du ja nciht verlieren, dann fängst du an einem freitag an, udn machst es übers wochenende wenn du genug zeit hats sie zu beobachten :D
 
MeL307

MeL307

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ja wahrscheinlich hast du recht
So werd ich das wohl ma ausprobieren :D
 
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
sonst kannst du hier auch einfahc nochmal schreiben, oder mir eine pn hilfe bekommst du auf jeden fall:D
 
MeL307

MeL307

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
wie lieb von dir :053:
 
Mellodie

Mellodie

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
:uups:ist doch selbstverständlich ;-)
 
Thema:

Auslauf

Auslauf - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Einfangen

    Kaninchen Einfangen: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die...
  • Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

    Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Auslauf über Herbst/Winter ?

    Auslauf über Herbst/Winter ?: Hallo :D Da es jetzt ja wieder anfängt Tagelang durchzuregnen, kann ich meine Nickels ja leider nichtmehr in den Auslauf auf die Wiese setzten...
  • quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall

    quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
  • Auslauffläche für Kaninchen

    Auslauffläche für Kaninchen: Hallo liebes Forum, ich habe zwei Kaninchen, die haben auch schon eine Auslauffläche allerdings möchte ich diese umgestalten. Bisher haben die...
  • Auslauffläche für Kaninchen - Ähnliche Themen

  • Kaninchen Einfangen

    Kaninchen Einfangen: Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich total verzweifelt bin.Ich bin gerade im Urlaub und meine Eltern passen auf meine 2 Kaninchen auf die...
  • Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf

    Beschäftigung für einzelnes Kaninchen im Auslauf: Hey, ich bin auf der Suche nach Beschäftigungsideen für meine kleine Kaninchendame. Sie ist ca. ein halbes Jahr alt. Alleine tobt es sich nicht so...
  • Auslauf über Herbst/Winter ?

    Auslauf über Herbst/Winter ?: Hallo :D Da es jetzt ja wieder anfängt Tagelang durchzuregnen, kann ich meine Nickels ja leider nichtmehr in den Auslauf auf die Wiese setzten...
  • quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall

    quasi Außenhaltung, nachts zurück in Stall: Hallo, Ich hab ein/zwei Fragen. Und zwar ist die Situation leider so, dass meine Tante meiner Cousine spontan EIN Kaninchen von irgendeinem...
  • Auslauffläche für Kaninchen

    Auslauffläche für Kaninchen: Hallo liebes Forum, ich habe zwei Kaninchen, die haben auch schon eine Auslauffläche allerdings möchte ich diese umgestalten. Bisher haben die...