Hilfe Blut in der Kaninchentoilette

Diskutiere Hilfe Blut in der Kaninchentoilette im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , Habe heute festgestellt das in der Toilette ein bißchen Blut ist :? firsthabe auch einen kleinen tropfen auf dem Fußboden gefunden ...
lämmchen

lämmchen

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
Hallo ,

Habe heute festgestellt das in der Toilette ein bißchen Blut ist :?
habe auch einen kleinen tropfen auf dem Fußboden gefunden :?
Meine beiden sind putzmunter ,rennen, springen alles wie immer .
Ausser das Billy immer noch fell verliert .
Welcher der beiden blutet weiß ich nicht :?
Was könnte es sein ?

Lg Lämmchen
 
03.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo lämmchen,

was haben sie denn in letzter Zeit zu fressen bekommen? Gemüse wie z.B. Möhre oder Rote Beete können den Urin ebenfalls verfärben, oft erschrecken sich dann die Halter und denken es wäre Blut im Urin.

LG, Antje
 
lämmchen

lämmchen

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallo

so , habe es jetzt genau untersucht, es ist Blut !
Habe etwas längliches gefunden ziemlich zäh
Sieht aus wie blutiger Schleim :(
Ich habe Angst es ist wirklich nur ganz klein wenig
fressen tuen beide wie immer
sie bekamen Möhren, Gurke,Kohlrabi,Fenchel,Brokkoli

Eigentlich von allem ein bißchen


lg lämmchen
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo,

haben sie denn Schmerzen beim Wasser lassen, also quieken sie oder riecht der Urin stark?
Ich würde dann eine Urinprobe zum Tierarzt bringen.

LG, Antje
 
lämmchen

lämmchen

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallo ,

nein habe noch kein quicken gehört
und anders riechen tut es auch nicht .
Ich denke ich warte Morgen ab
Ausser der Zustand würde sich verschlimmern
aber wie gesagt sie sind beide putz munter nichts zu merken das es einem schlecht gehn würde ;)
lg lämmchen
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.637
Reaktionen
31
Du kannst das "Blut" in ne Spritze machen und zum Tierarzt bringen.

Meine verstorbene Kaninchendame hatte auch mal "Blut" im Urin. Selbst die Tierärztin hat auf den ersten Blick gedacht das es Blut ist. Das war dann aber nur vom Frischfutter verfärbt.
 
lämmchen

lämmchen

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallo,
also es ist ganz sicher Blut
Frauen unter euch kennen es vieleicht, es sieht aus wie Schleimhaut die abging .
Mein Weibchen ist jetzt 4 Monate alt, kann sie schon was mit der Gebärmutter haben ?
Ich gehe auf jedenfall Monatg zum Tierarzt .
Was ich auf dem Boden gefunden ahbe habe, sah aus wie ein kleiner Spritzer .
Erst dachte ich ja einer hätte sich verletzt , dann fand ich diesen dickeren Schleim:?
in der Ecktoilette

Lg Lämmchen
 
S

sylvilinchen74

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo ,

Habe heute festgestellt das in der Toilette ein bißchen Blut ist :?
habe auch einen kleinen tropfen auf dem Fußboden gefunden :?
Meine beiden sind putzmunter ,rennen, springen alles wie immer .
Ausser das Billy immer noch fell verliert .
Welcher der beiden blutet weiß ich nicht :?
Was könnte es sein ?

Lg Lämmchen
Hallo, bin neu, war nur gerade mal stöbern, also schnell angemeldet.
Hobelspäne können sich verfärben, aber, ich hatte bei meiner sisa auch diesen Fall.
Bitte schleich dich an, wenn sie pullern geht und sieh mal genau daunten hin. es kommt zuerst der urinstrahl, dann Blutstropfen. wenn dies der fall ist, war bei meiner Sisa die gebärmutter krank. meine Tierärztin wollte, dass ich Küchentücher einlege und dies zur Kontrolle bringe. leider ging es dann los und die gebärmutter musste entfernt werden, auch die Eierstöcke. es war eine Vollnarkose. Ich hatte am 2. Tag mehr Blut und sisa wurde "komisch". Wenn Du kannst, versuxche das mit den Küchentüchern und kontakte deine Ärztin eventuell über eine Not-Telefonnummer.
Ich will dir keine Angst machen, aber zeit ist der Faktor, der wichtig ist. Meine Sisa schaffte es und hatte noch ein schönes leben danach und keine Beschwerden.
Tut mir sehr leid, da ich neu bin und dir noch mehr Angst mache.
Ich meine es nur gut.
Ich drücke die Daumen liebe Grüße sylvilinchen74
 
lämmchen

lämmchen

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallo,
habe diesen schleimigen Teil schon in Papier eingewickelt .
Werde morgen sofort bei dem Tierarzt anrufen !
Es ist nur so das ich nicht weiß ob er wirklich Ahnung von Kaninchen hat.
Ich war ja schon da und habe 2 kastrieren lassen, das hat er super gemacht .
boah ich habe jetzt echt angst :?

lg Lämmchen
 
S

sylvilinchen74

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Das ist gut, dass du nicht bis Montag warten wirst.
Wenn Du dir nicht sicher bist, ob er ein "Experte" ist, lass einfach den satz fallen: bei einer bekannten war auch Blut nach dem wasserlassen und da musste die Gebärmutter entfernt werden... So hat er einen Tip. Schleim hatte ich bei Sisa nicht, wie gesagt hinschauen: Sisa pullerte und drückte dann Blutstropfen ab.
Wenn er morgen ans telefon geht und bereit ist, ist es ein gutes Zeichen, dass er echt Tiere mag und er wird es schon hinkriegen.
Wie gesagt, ich habe es nur lieb gemeint. Meine Tierärztin erklärte mir hinterher, dass sie die gebärmutter für geraume zeit füllen kann und dann leert sie sich auch. Aber vielleicht ist es nur eine Harnwegsinfektionstion. Der Arzt kriegt das raus.
Ich drück die Daumen, bin morgen wieder online und werde mich auch mal besser vorstellen.
lg Sylvilinchen74
 
lämmchen

lämmchen

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallo sylvilinchen74

ok danke , für die tips
werde morgen früh gleich anrufen .
wünsche noch eine gute nacht ! will nun auch zu bett
bin selber auch ein bißchen krank :?

melde mich morgen dann

lg lämmchen
 
lämmchen

lämmchen

Registriert seit
11.11.2008
Beiträge
38
Reaktionen
0
hallo,
nun weiß ich was mein kaninchen hat :(
meinem kaninchen, wurde der penis von meinem anderen rammler halb abgebissen .
dieses kaninchen, hat mein mann mir zu weihnachten als weibchen geschenkt :) da die kastrafrist meines rammler abgelaufen war .wollten wir ihm endlich eine dame schenken
leider stellte sich nun am sonntag raus ,das es auch ein rammler ist :(
morgen hat nun dieser rammler op termin man muß ihm den rest auch abschneiden und gleichzeitig wird er kastriert .
leider werde ich ihn wieder schweren herzens zurückgeben :? 3 rammler ist mir zuviel nun beginnt wieder die suche nach 2 damen für meine noch einsamen rammler .
nochmal werde ich keine 2 rammler zusammen setzen .
lg lämmchen
 
N

NickyVicky

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
94
Reaktionen
0
traurig... Naja was soll man machen ...!
Lg
 
S

sylvilinchen74

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ach das tut ja weh beim lesen.
Mann oh mann.
Aber nun ist ja alles gut. Du machst das schon.
lg sylvilinchen74
 
Thema:

Hilfe Blut in der Kaninchentoilette

Hilfe Blut in der Kaninchentoilette - Ähnliche Themen

  • Hinterpfoten bluten, hilfe :(

    Hinterpfoten bluten, hilfe :(: Hallo ihr Lieben (: Heute wollte ich mein Zwergkanninchen in meinen Garten setzen, da sah ich, dass der Arme an einer seiner Hinterpfoten...
  • Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin

    Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin: Hallo Ich habe eine kaninchendame und sie hat 5 Babys...Habe vorhin gesehen,dass Der Urin verfärbt ist. Ich bin mir nicht sicher von wem es...
  • Hilfe! Blut im Käfig --> Antwort

    Hilfe! Blut im Käfig --> Antwort: Hallo Zusammen, ich war gestern nach der Arbeit mit Joschi beim TA. Es ist definitiv eine Blasenentzündung, allerdings von der übelsten Sorte :(...
  • Hilfe! Blut im Käfig!!!

    Hilfe! Blut im Käfig!!!: Hallo Zusammen, unser Kaninchen Joschi ist die letzten 5 Jahre nie krank gewesen, daher musste ich nie so oft zum TA mit ihm. Heute morgen hat...
  • Blinde Babykaninchen aufnehmen? Hilfe

    Blinde Babykaninchen aufnehmen? Hilfe: Guten Morgen, Ich bin neu hier! Wünsche mir schon immer Kaninchen. Nun möchte ich meinen Kindern (2&4 Jahre) und mir diesen Wunsch erfüllen. Bin...
  • Ähnliche Themen
  • Hinterpfoten bluten, hilfe :(

    Hinterpfoten bluten, hilfe :(: Hallo ihr Lieben (: Heute wollte ich mein Zwergkanninchen in meinen Garten setzen, da sah ich, dass der Arme an einer seiner Hinterpfoten...
  • Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin

    Hilfe! Mutter oder Babys haben Blut im Urin: Hallo Ich habe eine kaninchendame und sie hat 5 Babys...Habe vorhin gesehen,dass Der Urin verfärbt ist. Ich bin mir nicht sicher von wem es...
  • Hilfe! Blut im Käfig --> Antwort

    Hilfe! Blut im Käfig --> Antwort: Hallo Zusammen, ich war gestern nach der Arbeit mit Joschi beim TA. Es ist definitiv eine Blasenentzündung, allerdings von der übelsten Sorte :(...
  • Hilfe! Blut im Käfig!!!

    Hilfe! Blut im Käfig!!!: Hallo Zusammen, unser Kaninchen Joschi ist die letzten 5 Jahre nie krank gewesen, daher musste ich nie so oft zum TA mit ihm. Heute morgen hat...
  • Blinde Babykaninchen aufnehmen? Hilfe

    Blinde Babykaninchen aufnehmen? Hilfe: Guten Morgen, Ich bin neu hier! Wünsche mir schon immer Kaninchen. Nun möchte ich meinen Kindern (2&4 Jahre) und mir diesen Wunsch erfüllen. Bin...