noch ein meeri??

Diskutiere noch ein meeri?? im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; also ich habe mir überlegt noch ein meeri aus einer notstation zu holen ein weibchen natürlich(1 firstkastrat 3 weibchen habe ich bereits) also 4...
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Reaktionen
0
also ich habe mir überlegt noch ein meeri aus einer notstation zu holen ein weibchen natürlich(1
kastrat 3 weibchen habe ich bereits) also 4 meeris ich hoffe das das mit dem foto reinstelln klappt dan kan ich euch mal mein gehge zeigen und ihr mir vllt dann auch ob der platz reicht oder ob ich es lieber lassen soll......(meine eltern krige ich bestimmt noch rum...)

Anhänge

03.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: noch ein meeri?? . Dort wird jeder fündig!
die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Hallo zoey,

wie viel ist das denn in qm ausgedrückt? Sieht aber etwas klein aus...

Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Reaktionen
0
hmm muss ich später mal meine mutter fragen ......wenn zu klein.. schade ich hätte gerne ein meeri noch ein schönes zuhause gegeben aber wenn zu klein ist das ya auch nicht schön

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

generell ist es natürlich 'ne schöne Idee, einem Notschwein ein neues Zuhause zu geben...

Ich hab aber grad mal gewühlt, in dem Thread, in dem du das Gehege vorstellst, schreibst du was von:
es ist so 1,20 bis 1,30 lang und 1,20 bis 1,30 breit
Angenommen es sind 1,30 x 1,30, dann kommst du auf fast 1,7 m². Finde ich für 4 Schweine noch okay, da ja alles auf einer Fläche ist.

Aber ein 5. Tier würde ich dann nicht reinsetzen, das wäre mir dann schon zu knapp. Gibt's denn evtl. die Möglichkeit, das Gehege noch zu vergrößen? Bei 2,5 m² kann man ja über 5 Schweine nachdenken...

Wobei mehr Schweine eben auch mehr Geld und mehr Arbeit bedeuten, das ist ja nicht zu unterschätzen. Gerade wenn man noch zur Schule geht, auf die Eltern angewiesen ist, und noch nicht ganz so klar ist, wie's im Leben weitergeht...

Viele Grüße,
Sawyer

Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Reaktionen
0
hmm wenn ich welchen finden würde könnte ich mehr gitter und ne größre plane kaufen (mal sehn ob ichs bekomme) wenn ya dann vergrößere ich..besser gesagt mein vater oder meine mutter das mit der schule ich habe eigentlich nich soo lange schule (im moment höchstens bis halb 4) und da´s ya nicht jeden tag meine freizeit hjabe ich ya dann auch noch und das mit dem pferd klappt schon am wochenende (zeitung austragen müsste dan auch noch gehn)wenn nicht ich habe ya dann noch 4 geschwister die mir da helfen könnten

Suru

Suru

Reaktionen
0
Off-Topic
Wo hast du denn die anderen Gitter her? Ich brauche auch so welche zur Abgrenzung des Auslaufs,finde sie aber in keinem geschäft...-.-

Dann müsstest du aber vorher noch mit deinen Geschwistern reden, damit du dich drauf verlassen kannst ;)

Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Reaktionen
0
jo muss ich noch machen

meerli1985

meerli1985

Reaktionen
0
etwas vergrößern würd ich schon noch....ich hab auch diese gitter-vom fressnapf, beim kölle zoo hab ich die auch ma gesehen. kommen aber ev. erst wieder im frühsommer rein-sind ja eigentlich für den garten gedacht...ansonsten bei zooplus haben sie die wohl (internet).

knabbern deine nicht an der folie? die würd ich lieber nach außen machen....
oder wenn du ein wenig basteln kannst-bau dir nen gehege. hab ich auch gestern gemacht (auf meiner hp ist ne anleitung und grob hier im forum). da habe ich grob gesagt drei spanbretter aneinandergeschraubt (mit winkeln) und die vierte
seite-vorne-ist aus drei deiner gitter-elementen. hab dann noch ne leiste vor dem gitter damit die streu/heu nicht herausrutscht.
dann müssten da ev. noch ein zwei unterschlüpfe rein damit sich das neue schön verstecken kann.
ich habe drei schweinchen und mein gehegen ist 1,80m x 1,12m plus zweite ebne 0,57m x 0,75m

Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Reaktionen
0
ok ich werde mal schaun ob vllt. bei ebay irgentetwas ist kann ja sein das jemand gerade sowas verkauft..wenn nicht mein vater hat ne werkstatt ich könnte mit ihm zusammen dann was baun.. ja auf dem foto sieht man ja das die schon die plane demuliert haben muss mir da noch was einfallen lassen.....

Thema:

noch ein meeri??

noch ein meeri?? - Ähnliche Themen

• Tierforums next Top Meeri Wall of Fame

Tierforums next Top Meeri Wall of Fame: Hier seht ihr, welche Bilder uns in der jeweiligen Woche am meisten begeistert haben. Das ist aber alleine unser Geschmack und fließt nicht in die...
  • Tierforums next Top Meeri 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Meeri 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Meeri 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Meeri von Haustierhof?

Meeri von Haustierhof?: Huhu! Ich überlege, ob ich mir bald noch ein Meeri hole. Nun ist die Frage: Woher? Ich weiß, dass man sie auf keinen Fall im Zoogeschäft kaufen...
  • Tierforums Next Top Meeri: Die Finalumfrage!

Tierforums Next Top Meeri: Die Finalumfrage!: Liebe User, Teilnehmer und Jurykolleginnen, Es ist soweit, das Top Meeri wird gekürt. Leider haben wir von der dritten Finalteilnehmerin...
  • Mutter zu Meeries überzeugen

Mutter zu Meeries überzeugen: Also ich befinde mich gerade in total ungewohnter Umgebung.. aber das soll sich ändern! :mrgreen: Und zwar beschäftigt mich schon seit längerer...
  • Mutter zu Meeries überzeugen - Ähnliche Themen

• Tierforums next Top Meeri Wall of Fame

Tierforums next Top Meeri Wall of Fame: Hier seht ihr, welche Bilder uns in der jeweiligen Woche am meisten begeistert haben. Das ist aber alleine unser Geschmack und fließt nicht in die...
  • Tierforums next Top Meeri 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Meeri 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Meeri 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Meeri von Haustierhof?

Meeri von Haustierhof?: Huhu! Ich überlege, ob ich mir bald noch ein Meeri hole. Nun ist die Frage: Woher? Ich weiß, dass man sie auf keinen Fall im Zoogeschäft kaufen...
  • Tierforums Next Top Meeri: Die Finalumfrage!

Tierforums Next Top Meeri: Die Finalumfrage!: Liebe User, Teilnehmer und Jurykolleginnen, Es ist soweit, das Top Meeri wird gekürt. Leider haben wir von der dritten Finalteilnehmerin...
  • Mutter zu Meeries überzeugen

Mutter zu Meeries überzeugen: Also ich befinde mich gerade in total ungewohnter Umgebung.. aber das soll sich ändern! :mrgreen: Und zwar beschäftigt mich schon seit längerer...