Chinchilla verhält sich merkwürdig

Diskutiere Chinchilla verhält sich merkwürdig im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Seitdem ich meine Chins zusammen in einem Käfig habe, ist eins iwie voll komisch. Chap is normalerweise total gerne aus dem käfig gegangen, es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
O

oONeomiOo

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Seitdem ich meine Chins zusammen in einem Käfig habe, ist eins iwie voll komisch.
Chap is normalerweise total gerne aus dem käfig gegangen, es war ein richtiges energiebündel.
Doch jetzt dauert es ca ne halbe std oder länger (vorgestern kam er garnicht raus) und manchma geht er erst wenn ich kurz
aus dem zimmer gehe. Außerdem frisst er nicht mehr aus meiner Hand, was er sogar schon gemacht hatte als ich ihn nur 2tage hatte.
ICh weiß ncht was ich machen soll, er sitzt nur noch obn auf dem brett und schaut raus, aber sonst nichts (fressen und trinken tut er noch).



BEi dem andern hab ich auch so meine Probleme es springt wirchlich, sitzt nur auf den ersten beiden etagen, hab sogar einen Kaninchenkäfig an den richtigen Käfig gesetellt (mit den beiden öffnungen aneinander) damit es ein wenig mehr raum hat. Ich schätze mal das kommt daher das er schon 8Jahre alt und auf einem auge bilnd ist und leider bei den vorherigen besitzern in einem kaninchenkäfig leben musste =(((.
Könnt ihr mir vll helfen und mir ein paar Tips geben ...

Noch ein Punkt was wäre die idiale zeit für den auslauf, momentan lass sich sie ab 22.00 raus.
 
03.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Tatjana zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
zu erst ma Hallo ;)
und dann muss ich ma wissen, wie lange die beiden jetz zusammen sitzen, wie du sie zusammen gesetzt hast und was für einen Käfig die Tiere haben!
 
O

oONeomiOo

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
Also, ich hab die beiden jetzt ca seit einem monat und die beiden sind seit ca einer woche zusammen.
Ich hatte bevor die beiden zusammen waren, die Käfige diereckt aneinander stehen und Abends hatten sie immer einen gemeinsamen Auslauf, wobei sie sich gut verstanden haben, ausser in den ersten 2oder3 tagen.
Der Käfig ist 1,70m hoch und 90cm lang, die tiefe ist ca 60cm.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.503
Reaktionen
5
welche geschlechter waren die beiden?
Hmm wie verhalten sie sich jetz?
 
O

oONeomiOo

Registriert seit
12.12.2008
Beiträge
10
Reaktionen
0
beises männchen nur der eine bespringten den einen manchma...


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

oONeomiOo schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

das sind beides männchen nur der eine bespringt den andern trotzdemmanchma ...keine ahnung warum.
bin mir aber 100% sicher das das mänchen sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchilla verhält sich merkwürdig

Chinchilla verhält sich merkwürdig - Ähnliche Themen

  • Chinchillas streiten sich plötzlich

    Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

    Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
  • Mein Chilla macht komische Sachen..

    Mein Chilla macht komische Sachen..: Also, habe 2 Fragen: und zwar mein Chinchilla macht so sehr komische Geräusche.. kein Drohen , aber hört sich an wie ne tiefe quitsche ente.. Das...
  • junges Chinchilla schläft sehr viel..

    junges Chinchilla schläft sehr viel..: Hallo, hätte da mal eine dringende Frage. Habe vor einer längeren Zeit ein drittes Chinchilla zu mir genommen. Sie heißt Shy und ist weiblich...
  • Verändertes Verhalten

    Verändertes Verhalten: Hallo, ich habe zwei Chinchillas und hatte mir noch ein Chinchilla geholt. Ich habe versucht sie zu Vergesellschaften, aber ist bisher...
  • Verändertes Verhalten - Ähnliche Themen

  • Chinchillas streiten sich plötzlich

    Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

    Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
  • Mein Chilla macht komische Sachen..

    Mein Chilla macht komische Sachen..: Also, habe 2 Fragen: und zwar mein Chinchilla macht so sehr komische Geräusche.. kein Drohen , aber hört sich an wie ne tiefe quitsche ente.. Das...
  • junges Chinchilla schläft sehr viel..

    junges Chinchilla schläft sehr viel..: Hallo, hätte da mal eine dringende Frage. Habe vor einer längeren Zeit ein drittes Chinchilla zu mir genommen. Sie heißt Shy und ist weiblich...
  • Verändertes Verhalten

    Verändertes Verhalten: Hallo, ich habe zwei Chinchillas und hatte mir noch ein Chinchilla geholt. Ich habe versucht sie zu Vergesellschaften, aber ist bisher...