nini hat pflanze gefressen!

Diskutiere nini hat pflanze gefressen! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, bitte hilft mir mein kleines kaninchen hat gerade meine zimmerpflanze gefrssen. Ich habe firstkeine ahnung was für ne pflanze das ist...
x Nala x

x Nala x

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
hallo,

bitte hilft mir mein kleines kaninchen hat gerade meine zimmerpflanze gefrssen.
Ich habe
keine ahnung was für ne pflanze das ist vielleicht ein Ficus oder
wie die heißen.





---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 1 Minute und 17 Sekunden:

vor lauter aufregung hab ich meine frage vergessen :uups:

Ist das jetzt schlimm?
giftig ?
was soll ich jetzt machen ?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 1 Minute und 4 Sekunden:

ich meinte angefressen und nicht gefressen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
03.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Tancy*

Tancy*

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
99
Reaktionen
0
Hab leider absolut keine Ahnung was es für eine Pflanze ist und falls es ein Ficus ist, dann können 3-4 Blätter für Kaninchen tödlich sein.
Will dir hier jetzt keine Angst machen, aber du sollstest deine Kaninchen jetzt sehr genau beobachten und einen TA kontaktieren.

Und am bestens stellst du die Pflanze an einen anderen Ort bzw lässt die Kaninchen nicht mehr in die Nähe der Pflanze.

Vielleicht kennt sich hier jemand besser damit aus und kann dir weiterhelfen.
 
x Nala x

x Nala x

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Kann mir denn niemand helfen ? :(
 
lima*

lima*

Dabei seit
31.12.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
ab zum tierarzt !!!!
alles gute
LG[SCHILD]lima*[/SCHILD]
 
Mellodie

Mellodie

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
gibt es shcon etwas neues?!
ich kenne mich mti verschiedenen planzen nciht aus, aber wnen ein nin etwa sgefressen hat was es eigl tnicht soll, gib ihm viel petersilie heu udn wasser.

bei starker unwissenheit sofort zum TA
 
x Nala x

x Nala x

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Also ...
danke erstmal für eure antworten.
Nachdem mein nini sich heute ziemlich merkwürdig verhalten hat
(kaum bewegt, lustlos, nichts gegessen usw.)
bin ich mit ihm zum Tierarzt gegangen.
So der Arzt meinte solang er nur in kleinen mengen davon gegessen hat ist das nicht so schlimm.
Der bauch war auch weich und alles war okay.
Jetzt hab ich aber bemerkt der kleine hat richtig flüßigen durchfall
dann bin ich schon wieder mit ihm zum arzt.
So jetzt hat der kleine erstmal Medi. bekommen und mal gucken wie es weiter läuft. ><
 
Annicat

Annicat

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
49
Reaktionen
0
Oh je, ich wünsche gute Besserung!
 
x Nala x

x Nala x

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
dankeschön :)

so der kleine mann hat eben etwas gegessen .. puuh :D
getrunken hat er auch, aber ein wenig erschöpft ist er noch..
 
Thema:

nini hat pflanze gefressen!