Mein meeri reißt beim fressen manchmal den mund weit auf!!

Diskutiere Mein meeri reißt beim fressen manchmal den mund weit auf!! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstMein Meerschweinchen reißt beim frischfutter fressen zwischendurch mal den Mund ganz weit auf!! Vileicht kennt ihr das, ich mach mir sorgen...
Lili123

Lili123

Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Mein Meerschweinchen reißt beim frischfutter fressen zwischendurch mal den Mund ganz weit auf!! Vileicht kennt ihr das, ich mach mir sorgen, da es sehr merkwürdig aussieht!!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
:100:
 
03.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
GiRu <3

GiRu <3

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
0
hallo,
hmm..meine Meerlis machen das, wenn sie etwas nich gut kauen können, weil das stück zu groß ist oder weil es falsch im maul liegt.. Vllt macht deins es auch deswegen..
oder es hat Zahnschmerzen..
Lg R+C-MeinePferdiis
 
Lili123

Lili123

Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Ich weiß nich
das hab ich voher noch nie gsehen!villiecht hat er wirklich zahnschmerzen
 
Sawyer

Sawyer

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
3.648
Reaktionen
0
Hi,

frisst und köttelt das Schweinchen denn problemlos, hält es sein Gewicht?

Falls es sich um Zahnprobleme handelt, gehört das Schwein in tierärztliche Behandlung - wenn du das Verhalten seit Neuestem also wirklich auffällig oft beobachten kannst, würde ich die Sache mal abchecken lassen.

Viele Grüße,
Sawyer
 
Lili123

Lili123

Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
30
Reaktionen
0
Er hält auch sein gewicht und sonst ist auch alles normal. Ich werd einfach weiter drauf achten und wenn es nicht besser wird gehe ich morgen zum TA!!!!

Danke für eure Hilfe!!:D
 
Thema:

Mein meeri reißt beim fressen manchmal den mund weit auf!!