Ratten fallen

Diskutiere Ratten fallen im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hab einen FuretXL Käfig von jemanden abgekauft und ihn für meine kleinen mit den mitgegebenen Material eingerichtet, jetzt stell ich leider fest...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten fallen Beitrag #1
rateye

rateye

Punkte Reaktionen
0
Hab einen FuretXL Käfig von jemanden abgekauft und ihn für meine kleinen mit den mitgegebenen Material eingerichtet, jetzt stell ich leider fest das meine Männer von der oberen etage ständig abstürzen, was kann ich da reinmachen um sie "abzufangen"...ich dachte da an ne Hängematte oder sowas, aber womit und wie bringe ich sie am besten an(Handtuch ist schon gekauft)...Was kann ich für die Racker da noch in den Käfig machen???
Für den Sommer hab ich schon ein Vogelbad, kann ich das auch im Winter rein machen? soll ich dann auch wasser reinmachen?

A

Anzeige

Guest
  • Ratten fallen Beitrag #2
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Die praktischten "Hängemattenhalter", die ich kenne, sind diese Vorhangclips, die man für Seilsysteme verwendet. Bei IKEA sehen sie so aus, gibt's aber auch in eigentlich jedem Baumarkt.

Badewasser würde ich im Winter nicht unbedingt anbieten, es ist ja doch meist noch kühler im Haus als im Sommer ;)

• Ratten fallen Beitrag #3
pupsnasehb

pupsnasehb

Punkte Reaktionen
0
du kannst so ein Vogelbad auch ohne wasser da rein machen, viele Ratten mögen es da drin zu chilln ;) Muss mir auch noch eins besorgen.
zu der Hängematte, ich mache die immer mit wäscheklammern an den eckem fest....geht eigentlich echt gut!!!

LG
Jenny

• Ratten fallen Beitrag #4
rateye

rateye

Punkte Reaktionen
0
habt ihr noch irgendwelche einrichtungstipps?
Weiss nicht...vielleicht noch mehr seile oder so?

• Ratten fallen Beitrag #5
pupsnasehb

pupsnasehb

Punkte Reaktionen
0
ich habe meine Babyjungs gestern was tolles gekauft....das is eigentlich auch für Vögel...aber die gehen da voll drauf ab....das is schwer zu beschreiben ich gucke mal ob ich da ein Bild von habe...moment....*wühl*

diese komische Holzdingens mit den seilen da....lach...hab leider keine besseren davon...aber die finden das klasse....meine mädels bekommen auch noch so eins...

Anhänge

• rickrat am kletter.jpg
    rickrat am kletter.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 27
  • Babyjungs am Futterball.jpg
    Babyjungs am Futterball.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 24
  • Ratten fallen Beitrag #6
rateye

rateye

Punkte Reaktionen
0
das ist so quadratisch(oder dreieckig hab ich glaube auch schon gesehen), kann das sein? Gute idee...Muss ich Montag gleich mal los in die Vogelabteilung bei Fressnapf...

• Ratten fallen Beitrag #7
pupsnasehb

pupsnasehb

Punkte Reaktionen
0
ja das is quadratisch....und die fahren voll drauf ab...das geht nur noch hich runter, wusel wusel, wieder hoch....an der Glocke ziehen und wieder von vorne :D

• Ratten fallen Beitrag #8
Chipi

Chipi

Punkte Reaktionen
1
Hast du ne alte Jeans, die du opfern kannst? Oder irgendeinen Kik oder Secondhandladen in der Nähe, wo du billig welche erstehen kannst? Beine abschneiden und als Tunnel aufhängen, das finden die meisten Ratten auch klasse ;)

Bei IKEA hab ich kürzlich noch diese Täschchen entdeckt und meinen reingehängt, die mögen sie auch, genau wie die Nöjes.

• Ratten fallen Beitrag #9
rateye

rateye

Punkte Reaktionen
0
hab zwar keine eigenen alten jeans, aber die von meinem Sohn reichen ja bestimmt...(und der wächst so schnell ;))
Meine güte...bei den ganzen ideen...ich hätt schon früher mal anfragen sollen *dankesag*

• Ratten fallen Beitrag #10
pupsnasehb

pupsnasehb

Punkte Reaktionen
0
ja man kann so vieles machen....ich bin auch immer am basteln wie ne Irre....lach...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten fallen

Ratten fallen - Ähnliche Themen

Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Stundenlanges Gitternagen - mit den Ideen am Ende: Hallo Liebe Tierforum Mitglieder! Wir haben seit geraumer Zeit ein Problem mit unseren Degus Frodo und Sam und sind mit den Ideen (und Nerven)...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben