Welche Tiere kann ich in dem Käfig halten?

Diskutiere Welche Tiere kann ich in dem Käfig halten? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi! Ich hab demnächst einen freien Käfig. Ich habe den frei, weil eins meiner Rennmausweibchen abgebe. Die beiden haben sich gebissen & nach der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
Hi!

Ich hab demnächst einen freien Käfig.
Ich habe den frei, weil eins meiner Rennmausweibchen abgebe. Die beiden haben sich gebissen & nach der VG auch wieder. Deswegen gebe ich eine zu einer anderen ab (hat schon einen festen Platz) und die
eine bleibt bei mir & bekommt eine dazu (die kommen dan ins 100er Aqua).

Der Käfig ist 115x55x54 cm(LxBxH), aus Holz & hat 2 Etagen. Oben Gitter und vorne Plexiglas.
Evtl. will ich da meine beiden Rennmausmännchen rein setzen!?!

Die Männchen haben einen 104x59x98 cm (LxBxH) Metallkäfig. 2 Seiten sind mit Holzplatten komplett zu gemacht & die anderen 2 sind zur Hälte mit Glas (damit schön viel Streu reingeht). Er hat 3 Etagen.

Naja, ich wüsste gern was ich da für ein Tier/Tiere reinsetzen kann.

Der Metallkäfig soll ein Chinchillakäfig sein, dafür finde ich ihn aber zu klein.
Für Ratten & Frettchen ist er denk ich auch (viel) zu klein.

Ich dachte an einen Hamster (der könnte in beide Käfige)...
Was geht denn noch?

LG

04.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kathrin P.

Kathrin P.

Reaktionen
0
Hallo!
Du könntest die beiden Renner in den zuerst genannten Käfig setzen und in den anderen Käfig 2 Ratten. Für Chinchillas wäre er zu klein, aber für Ratten ist er ok. (Mindestmaße 80x50x80)
Du könntest die Renner aber auch im jetzigen Käfig lassen und in dem anderen einen Hamster oder Lemminge halten.
Für Hamster wäre der 2. Käfig wohl eher ungeeignet, weil er so hoch ist. Hamster sind äußerst ungeschickte Kletterer.
LG

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
Lemminge?

Wo bekommt man die denn her? Weil in Zooläden hab ich zwar welche gesehen, aber ich kauf keine Tiere in Zooläden...

In Diebrain steht, dass man denen Mehlwürmer geben soll... Kann man auch "nicht lebendes" Eiweißfutter geben? Also Käse, Ei usw.
Meinen Rennern gebe ich z.B. KatzenTroFu, da ist ja auch Eiweiß drin.

Meine Eltern wollen nämlich nichts tierisches zum Verfüttern im Haus...

Ansonsten würde ich Lemminge nicht schlecht finden... In Diebrain steht Laufrad Maße 20 cm... Ich hab eins aus Holz mit 30 cm, geht doch auch oder? :mrgreen:

lg

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Huhu es gibt auch getrocknete Mehlis. Ich hole mir aus dem Futterparadies 50g für 2,99 und da ist nix eckliges mehr dran, sind ja tot! Aber Käse und Co kannst du ihnen sicherlich geben!

Danijel

Danijel

Reaktionen
0
Also Käse würde ich nicht geben (zu fettig)
Verarbeitete Milch in Form verschiedener Milchprodukte wie Magerquark, Hüttenkäseund auch Magermilchjoghurt können in geringen Mengen gereicht werden.
DieBrain
Von der Größe passt das Laufrad es aber ich weiß nicht ob die Lemminge es schaffen es zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
14
Danke... Dann mach ich mich mal ran und sammel fleißig Infos :mrgreen:

Die Rennmäuse können das auch drehen... Ist nicht so schwer wie sich das anhört, das läuft ganz leicht...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Tiere kann ich in dem Käfig halten?

Welche Tiere kann ich in dem Käfig halten? - Ähnliche Themen

• Ehrenämter mit Tieren in Kassel?

Ehrenämter mit Tieren in Kassel?: Hey! In unserem Ethik-Unterricht haben wir zur Zeit ein Sozialprojekt, das sich um das Thema "Ehrenamt" dreht. Wir sollen deswegen ein kleines...
  • Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?

Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?:
  • Wo und wie schlafen eure Tiere am liebsten?

Wo und wie schlafen eure Tiere am liebsten?: Hallo, ich habe drei Frettchen, und sie laufen frei in der Wohnung. In ihrem Käfig haben sie ein großes Kissen, das benutzt Mucki-Dick manchmal...
  • Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?

Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
  • Passendes Haustier gesucht!

Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...
  • Passendes Haustier gesucht! - Ähnliche Themen

• Ehrenämter mit Tieren in Kassel?

Ehrenämter mit Tieren in Kassel?: Hey! In unserem Ethik-Unterricht haben wir zur Zeit ein Sozialprojekt, das sich um das Thema "Ehrenamt" dreht. Wir sollen deswegen ein kleines...
  • Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?

Was ist das für ein Tier auf meinem Salbei?:
  • Wo und wie schlafen eure Tiere am liebsten?

Wo und wie schlafen eure Tiere am liebsten?: Hallo, ich habe drei Frettchen, und sie laufen frei in der Wohnung. In ihrem Käfig haben sie ein großes Kissen, das benutzt Mucki-Dick manchmal...
  • Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?

Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
  • Passendes Haustier gesucht!

Passendes Haustier gesucht!: Hallo Gemeinde :) Ich suche, seit nun 4 Jahren des kalten Tierentzuges, ein geeignetes Haustier für mich! Warum diese Frage hier und nicht...