Warum heben Hunde immer die Pfoten???

Diskutiere Warum heben Hunde immer die Pfoten??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe seit 3 Monaten einen Jack Russel. Immer wenn ich mit meiner kleinen Maus (5 Monate alt) spazieren gehe hebt sie immer eine Pfote...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum heben Hunde immer die Pfoten??? Beitrag #1
Sheela

Sheela

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit 3 Monaten einen Jack Russel. Immer wenn ich mit meiner kleinen Maus (5 Monate alt) spazieren gehe hebt sie immer eine Pfote. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Ich kann es mir nicht erklären! Ich bitte um verschiedene Beiträge von euch. Danke für eure Hilfe!:)

A

Anzeige

Guest
  • Warum heben Hunde immer die Pfoten??? Beitrag #2
Bibi2704

Bibi2704

Punkte Reaktionen
0
Das macht meine auch immer,
würde mich auch mal interessieren :)

• Warum heben Hunde immer die Pfoten??? Beitrag #3
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Jenny macht das auch immer. Manche Terrier haben einfach diese Angewohnheit einen "Laufstil" zu entwickeln. Es gibt dennoch auch Krankheiten die dazu führen dass der Hund ab und zu hinten humpelt. Gerade bei kleinen Hunden ist die Patella (die Kniescheibe des Hundes) Luxation bekannt! Sie tritt in der Regel bei O- oder X-Beinen des Hundes auf.
An eurer Stelle würde ich mit den Hund zum TA gehen. Da die Patella Luxation im Frühstadium noch mit Medikamenten behandelt werden kann, später aber oftmals eine OP nötig ist.
Mit meiner Hündin Jenny war ich letze Woche Montag bei einem TA und der konnte keine Patella L. feststellen. Morgen wird sie dann unter Narkose geröngt!:(

Hier ist noch ein Link für die Patella Luxation:
- http://www.vom-woogthal-yorkshire.de/patella_luxation.htm
LG

• Warum heben Hunde immer die Pfoten??? Beitrag #4
Sheela

Sheela

Punkte Reaktionen
0
Danke!
Ich muß die Woche auch noch zum TA. Da werde ich ihm das mal sagen das er danach gucken soll.
Aber meinst du nicht das das vielleicht nur eine dumme Angewohnheit sein kann?

• Warum heben Hunde immer die Pfoten??? Beitrag #5
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum heben Hunde immer die Pfoten???

Warum heben Hunde immer die Pfoten??? - Ähnliche Themen

Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Erkältung, Antibiotika wirken nicht, Maus wird gejagt: Hallo, wir haben leider nur noch 3 Farbmäuse, zwei ca. ein Jahr, eine etwa 5 Monate. Ursprünglich waren es 4, eine starb aber nach Tumor, eine...
Hund aus Zakyntos: Hallo, wir haben seit einer Woche eine 8 Monate alte Hündin aus Zakyntos. Sie war erst als Pflegestelle bis zur Vermittlung 4 Tage bei unserer...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Oben