Warum heben Hunde immer die Pfoten???

Diskutiere Warum heben Hunde immer die Pfoten??? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Ich habe seit 3 Monaten einen Jack Russel. Immer wenn ich mit meiner firstkleinen Maus (5 Monate alt) spazieren gehe hebt sie immer eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sheela

Sheela

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit 3 Monaten einen Jack Russel. Immer wenn ich mit meiner
kleinen Maus (5 Monate alt) spazieren gehe hebt sie immer eine Pfote. Kann mir jemand sagen warum das so ist? Ich kann es mir nicht erklären! Ich bitte um verschiedene Beiträge von euch. Danke für eure Hilfe!:)

04.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Bibi2704

Bibi2704

Reaktionen
0
Das macht meine auch immer,
würde mich auch mal interessieren :)

J

Jenny108

Reaktionen
0
Hallo,
Jenny macht das auch immer. Manche Terrier haben einfach diese Angewohnheit einen "Laufstil" zu entwickeln. Es gibt dennoch auch Krankheiten die dazu führen dass der Hund ab und zu hinten humpelt. Gerade bei kleinen Hunden ist die Patella (die Kniescheibe des Hundes) Luxation bekannt! Sie tritt in der Regel bei O- oder X-Beinen des Hundes auf.
An eurer Stelle würde ich mit den Hund zum TA gehen. Da die Patella Luxation im Frühstadium noch mit Medikamenten behandelt werden kann, später aber oftmals eine OP nötig ist.
Mit meiner Hündin Jenny war ich letze Woche Montag bei einem TA und der konnte keine Patella L. feststellen. Morgen wird sie dann unter Narkose geröngt!:(

Hier ist noch ein Link für die Patella Luxation:
- http://www.vom-woogthal-yorkshire.de/patella_luxation.htm
LG

Sheela

Sheela

Reaktionen
0
Danke!
Ich muß die Woche auch noch zum TA. Da werde ich ihm das mal sagen das er danach gucken soll.
Aber meinst du nicht das das vielleicht nur eine dumme Angewohnheit sein kann?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Warum heben Hunde immer die Pfoten???

Warum heben Hunde immer die Pfoten??? - Ähnliche Themen

• Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?

Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
  • Verhaltensveränderung mit 4 Jahren! Warum? Weshalb? Wieso?

Verhaltensveränderung mit 4 Jahren! Warum? Weshalb? Wieso?: Hallo, da ich hier schon ein oder zwei Problemchen reingestellt habe und ihr mir immer super geholfen habt, versuche ich es jetzt noch einmal. Es...
  • Hund randaliert nach Tod eines anderen Hundes - Warum? (Verrückte Gefühlswelt etc.)

Hund randaliert nach Tod eines anderen Hundes - Warum? (Verrückte Gefühlswelt etc.): Hallo, wir haben/hatten (wissen einige bestimmt) 3 kleine Hunde. Und zwar eine Pekinesen-Hündin, einen Shih-Tzu und einen...
  • Warum pinkelt sie nachts in den Kennel?

Warum pinkelt sie nachts in den Kennel?: Hallo zusammen, wir haben seit 1,5 Woche eine 11 Wochen alte Aussie Hündin :D. Maggie ist toll und wir haben viel Freude mit Ihr! Sie hat von...
  • Warum macht sie das ?

Warum macht sie das ?: Hallo Seit 1-2 Wochen fällt mir folgendes auf jeden Abend wenn ich ins Bett geh liegt Honey im Bett auf ihrer Decke und Zittert. Die Decke liegt...
  • Warum macht sie das ? - Ähnliche Themen

• Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?

Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
  • Verhaltensveränderung mit 4 Jahren! Warum? Weshalb? Wieso?

Verhaltensveränderung mit 4 Jahren! Warum? Weshalb? Wieso?: Hallo, da ich hier schon ein oder zwei Problemchen reingestellt habe und ihr mir immer super geholfen habt, versuche ich es jetzt noch einmal. Es...
  • Hund randaliert nach Tod eines anderen Hundes - Warum? (Verrückte Gefühlswelt etc.)

Hund randaliert nach Tod eines anderen Hundes - Warum? (Verrückte Gefühlswelt etc.): Hallo, wir haben/hatten (wissen einige bestimmt) 3 kleine Hunde. Und zwar eine Pekinesen-Hündin, einen Shih-Tzu und einen...
  • Warum pinkelt sie nachts in den Kennel?

Warum pinkelt sie nachts in den Kennel?: Hallo zusammen, wir haben seit 1,5 Woche eine 11 Wochen alte Aussie Hündin :D. Maggie ist toll und wir haben viel Freude mit Ihr! Sie hat von...
  • Warum macht sie das ?

Warum macht sie das ?: Hallo Seit 1-2 Wochen fällt mir folgendes auf jeden Abend wenn ich ins Bett geh liegt Honey im Bett auf ihrer Decke und Zittert. Die Decke liegt...