Ninchens und Meeris

Diskutiere Ninchens und Meeris im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Wie ich ja selber weis verstehen Meeris und Kaninchen die Sprache des anderen net somit sollte man sie net Zusammenhalten also diese...
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hallo!

Wie ich ja selber weis verstehen Meeris und Kaninchen die Sprache des anderen net somit sollte man sie net Zusammenhalten also diese Tollen Kinderzimmer Konstelationen 1Kaninchen und 1Meeri! logisch:)

Aber wie sieht des aus wenn man von jeder Tierart
Mindestens 2 hat! Würde das dann gehen oder sollte man sie Prinziepell nicht zusammen halten?:eusa_think:

Ne Freundin fragte mich des Gerade weil sie für ihre Kinder 7 und 9 was holen wollte! Aber ich sagte ihr halt wenn dann 2 weil die Tochter nen Ninchen will und der kleene nen Meeri! Jetzt überlegt sie halt von Jedem 2 und sie zusammen zu halten! Gartenstall mit Freigehege! Würde es also gehen die 4 Zusammen zu halten?

Wie viel Platz bräuchten die 4 denn dann Mindestens? sie Hätte nen 2Stöckigen Stall und ein etwa 9m² Gartengehege. welches sogar 40cm Unter der Erde vergittert ist damit sich dort nix durchgraben tut!

Danke schonmal fürs Lesen und eventuele antworten.

MFG Steffi
 
04.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ninchens und Meeris . Dort wird jeder fündig!
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
ich halte nicht so viel davon, weil, auch wenn sich alle verstehen, es auch sien kann, dass ein kaninchen mal über ein meerschweinchen hüpft und ihm so weh tut, ohne dass es das will.
Aber wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das passiert, kann ich dir nicht sagen....
Da musst du auf die Experten warten ;)
Lg Suru
 
Kathrin P.

Kathrin P.

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
1.382
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ein überzeugter Ninchen und Meeri Zusammenhalter. :D Ich habe 2 Ninchen und 2 Meeris. Sie haben ein großes Gehege (10,5qm) und ich sehe nicht ein, warum ich sie trennen sollte und sie dann nur noch den halben Platz haben würden. Sie ignorieren sich eigentlich bloß, also keine Kämpfe oder so. Zum Großteil wird das Gehege von allen 4 genutzt. Die Meerschweinchen haben eine 0,5qm Hütte für sich, die Ninchen passen nämlich nicht durch das Eingangsloch. Die Ninchen haben dann die gleiche Hütte auch für sich, weil die Meerschweinchen die Leiter nich raufkommen.
Grundsätzlich ist es wichtig, dass sich die Meerschweinchen auch mal von den Kaninchen zurückziehen können.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Wenn jeder nen artgleichen Partner hat und genug Platz da ist spricht nichts dagegen.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Also ich finde das garnicht schlimm, ist zwar selten aber bis vor kurzen hatte ich noch ein Meerschweinchen mit in Kleos gehege sprich sie waren zu zweit. Ein Meerschwein und ein Kaninchen. Und ich bin fest überzeugt das sie sich verstanden haben. Sie haben gespielt, getobt und geschmust. Leider ist es vor knapp einem halben Jahr mit seinen 9 Jahren gestorben. :-(
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Ähm glaube du hast was falsch verstanden es geht hier darum ne Gruppe von Meeris mit ner gruppe von Ninchens zu halten! Nicht jeweils eines was Übrigens Quälrei ist!;)

Oder würdeste du dein lebenlang alleine in nem Zimmer sein mit nem Menschen der ne Andere sprache spricht?? Ihr würdet euch verstehen sicher und auch Karten spielen oder so aber richtig Reden kannste mit ihm nicht! Also bitte Niemals nur 1nes Jeder art halten!

Liebe grüße Steffi
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Zwei Kaninchen und zwei Meerschweinchen ja, aber nicht so wie Kim R. es hatte...

9 m² sind auch ok.

Wenn meine Kaninchendame nicht so dominat wäre (mein Bock musste sich brav unterwerfen und wir mehr oder weniger auch :mrgreen:), würden wir das auch machen (haben ja noch zwei 3er Meerli-Gruppen)

@Kim R.: Ist das eine jetzt alleine? Dann einen Partner, aber von der richtigen Art!
Meerlis quiecken & Kaninchen haben eine andere Sprache.
 
Nina782

Nina782

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
488
Reaktionen
0
Zitat aus Diebrain : Ist es also ok, mehrere Kaninchen mit mehreren Meerschweinchen zusammen zu halten - da dann ja keins allein ist? Nein, keinesfalls. Auch in größeren Gruppen kann es zu massiven Übergriffen kommen. Auch hier werden Meerschweinchen von Kaninchen zwangsgeputzt und damit dominieren die Kaninchen die Meerschweinchen massiv. Aber auch Meerschweinchen können Kaninchen massiv verletzten. Vor allem Böcke, aber auch dominante Weibchen fangen mitunter an, sich gegen die dominanten Kaninchen zu wehren und können diese dann massiv verletzen. Das Traurige an der Sache ist, dass die Kaninchen normalerweise den Meerschweinchen gar nichts tun wollen, im Gegenteil, sie wollen mitunter einfach nur kuscheln oder sie freundschaftlich Putzen. Da aber diese Form der Annäherung für Meerschweinchen unnatürlich ist, reagieren sie darauf mit Ablehnung und Gegenangriff. Wird ein Kaninchenweibchen Scheinschwanger wird sie ihr Nest und ihr Revier gnadenlos verteidigen. Kaninchen können mit dem veränderten Verhalten umgehen, aber ein dominiertes Meerschweinchen ist der Aggression hilflos ausgesetzt. Kaninchen und Meerschweinchen sprechen so verschiedene Sprachen, dass sie sich niemals verstehen werden!
Meine ganz persönliche Meinung dazu ist klar: Warum sollten verschiedene Tiere in ein Gehege gesteckt werden? Es wäre sinnvoller, sich für eine Tierart zu entscheiden oder beide Tierarten mit Partnern in getrennten Gehegen unterzubringen. Nur dann ist es überhaupt möglich, den Tieren einen ihrer Art entsprechenden Lebensraum anzulegen.
 
Thema:

Ninchens und Meeris

Ninchens und Meeris - Ähnliche Themen

  • Wie haltet inr eure Ninchen?

    Wie haltet inr eure Ninchen?: Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr eure Kaninchen haltet? Also meine sind im Winter in einem Schweine stall ca. 1,5m x 1,5m . der stall wurde an...
  • Beschäftigung für ninchen

    Beschäftigung für ninchen: halli hallo, ich habe mir überlegt den Kaninchen ein bisschen Beschäftigung zu beschaffen. habe ihnen gestern ein kleines töpfchen mit petersilie...
  • Wohnungsgehege für 3 Ninchen

    Wohnungsgehege für 3 Ninchen: Hallo Community, hallo liebe Möhrchenspender! Ich wollte heute mal meine süßen Ninchen vorstellen, ihr Gehege ein wenig beschreiben und zeigen...
  • Meine Ninchen...

    Meine Ninchen...: Hay ihr!(: Da mein Merlin ja gestorben ist, musste ein anderer Kamerad für Fina her.Deshalb haben meine Mutter und ich uns Harry geholt.Da Harry...
  • Ninchen mit Meeris?

    Ninchen mit Meeris?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ich poste diesen Thread hier richtig :eusa_think: Ich hatte bisher immer nur Meeris (meistens Böcke) und bin nun am...
  • Ninchen mit Meeris? - Ähnliche Themen

  • Wie haltet inr eure Ninchen?

    Wie haltet inr eure Ninchen?: Hallo! Ich wollte mal fragen wie ihr eure Kaninchen haltet? Also meine sind im Winter in einem Schweine stall ca. 1,5m x 1,5m . der stall wurde an...
  • Beschäftigung für ninchen

    Beschäftigung für ninchen: halli hallo, ich habe mir überlegt den Kaninchen ein bisschen Beschäftigung zu beschaffen. habe ihnen gestern ein kleines töpfchen mit petersilie...
  • Wohnungsgehege für 3 Ninchen

    Wohnungsgehege für 3 Ninchen: Hallo Community, hallo liebe Möhrchenspender! Ich wollte heute mal meine süßen Ninchen vorstellen, ihr Gehege ein wenig beschreiben und zeigen...
  • Meine Ninchen...

    Meine Ninchen...: Hay ihr!(: Da mein Merlin ja gestorben ist, musste ein anderer Kamerad für Fina her.Deshalb haben meine Mutter und ich uns Harry geholt.Da Harry...
  • Ninchen mit Meeris?

    Ninchen mit Meeris?: Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ich poste diesen Thread hier richtig :eusa_think: Ich hatte bisher immer nur Meeris (meistens Böcke) und bin nun am...