Partner für meinen Wellensittich

Diskutiere Partner für meinen Wellensittich im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe momentan eigentlich nur eine kurze Frage. Mein Wellensittichmännchen ist vom Sommer 2008. Also noch ziemlich jung. Wir haben ihn seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Partner für meinen Wellensittich Beitrag #1
L

LoveBaby1705

Punkte Reaktionen
0
Ich habe momentan eigentlich nur eine kurze Frage. Mein Wellensittichmännchen ist vom Sommer 2008. Also noch ziemlich jung. Wir haben ihn seit einem Monat. Nun möchte ich, dass er einen Partner bekommt. Soll ich ihm ein Weibchen oder Männchen kaufen? Soll dieser 2. Welli älter, gleichalt oder jünger sein? Bin mir da etwas unsicher.

A

Anzeige

Guest
Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
  • Partner für meinen Wellensittich Beitrag #2
K

Karinchen

Guest
Hallo!
Wenn Dein erster Welli ein Männchen ist, kannst Du ein Weibchen oder Männchen dazu holen. Ein Pärchen verträgt sich gut, genauso wie zwei Männchen. Ich selbst habe zwei Männchen. Nur bei zwei Weibchen, da wird es kritisch. Die streiten gerne und kommen nicht so gut miteinander aus.
Da Dein erster jetzt grade mal ca. ein halbes Jahr alt ist, würde ich den zweiten auch so jung nehmen. Passen dann einfach vom Alter her zusammen.
Hoffe ich konnte Dir bisschen helfen. :)
Schöne Grüße karinchen

• Partner für meinen Wellensittich Beitrag #3
E

etVivi

Punkte Reaktionen
0
Schau vielleicht mal in umliegenden Tierheimen nach, ob diese zuZeit Wellis haben.
Die Tiere brauchen dringend ein neues zuHause, da die meisten eine nicht ganz so schöne Vergangenheit hinter sich haben.
Wir haben es nie bereut, jeder Wellensittich "bedankt" sich bei uns auf seine Art und Weise das wir ihn gerettet haben =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Partner für meinen Wellensittich

Partner für meinen Wellensittich - Ähnliche Themen

Wellensittich verhalten: Hallo liebe Welli Freunde, ich habe zwei junge Wellis Hahn und Huhn das Männchen ist ungefähr eineinhalb Jahre alt und hat vor kurzen seine...
Ratten Vergesellschaftung: Hi! Ich habe 4 Ratten aktuell (2 Weibchen und 2 kastrierte Männchen) Meine Weibchen (1 J) sind ein paar Monate älter als die Männchen (7 M). Ich...
Erkältung, Antibiotika wirken nicht, Maus wird gejagt: Hallo, wir haben leider nur noch 3 Farbmäuse, zwei ca. ein Jahr, eine etwa 5 Monate. Ursprünglich waren es 4, eine starb aber nach Tumor, eine...
Wer mit wem?: Hi! Mein 6 Jahre alter( kastrierter) Rammler. Ist schon fast 3 Monate alleine weil sein Partner verstorben ist und wir ihm nicht gleich nach dem...
Leittier integrieren?: Hallo liebe Meerschweinchen Besitzer. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben eine Gruppe aus drei Weibchen und einem Kastraten. Sie sind fünf...
Oben