Wellensittichbad...

Diskutiere Wellensittichbad... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Kurze Frage: wie warm firstsollte eigentlich das Wasser beim Wellensittichbad sein? Weiß das zufällig jemand? Schöne Grüße karinchen
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Karinchen

Guest
Hallo!
Kurze Frage: wie warm
sollte eigentlich das Wasser beim Wellensittichbad sein? Weiß das zufällig jemand?
Schöne Grüße
karinchen

04.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Reaktionen
0
Hallo,

weder eiskalt noch sehr warm, normale Zimmertemperatur ist am besten. :006:

K

Karinchen

Guest
Hallo! Danke für die Antwort!
Zimmertemperatur wäre dann also ca. 21 Grad. So viel ich weiß, haben die Vögel eine Körperwärme von ca. 40 Grad. Dann müssten die 21 Grad ja vom fühlen her richtig kalt für sie sein, oder nicht??
Grüße karinchen

Tancy*

Tancy*

Reaktionen
0
Hallöchen.

Wir haben immer lauwarmes Wasser genommen.

Man sollte auch darauf achten, nachdem die Wellis mit baden fertig sind, dass dann die Fenster etc geschlossen bleiben, da sie erst richtig trocknen müssen.

LG

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
hi ihr,

habe seit sa meine wellis ist es normal das sie noch nicht baden??

LG mele

Kiaran

Kiaran

Reaktionen
0
hi ihr,

habe seit sa meine wellis ist es normal das sie noch nicht baden??

LG mele
Jeder Vogel als Individuum braucht verschieden lange, um sich einzugewöhnen. Man kann die Zeit verkürzen, indem man den Wellis Leckerchen wie Obst und Gemüse (eigentlich selbstverständlich) anbietet. Auch anderes möglich:
Mein Rosellahahn z.B. liebt Ziegenkäse, allerdings immer nur wenig füttern, da Gefahr wegen Durchfall.

Viel Geduld!

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
hi ja habe sie erst seit sa zu mir hiess es eine wo kein grünzeug und obst ;) morgen dürfen die 2 raus ^^

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
;) heute haben meine 2 gebadet ;9 dafür wollten sie noch nicht fliegen ;)

lg

mele2686

mele2686

Reaktionen
0
Ne ganz ohne Grünzeug ;) war selbst erstaunt ;) habe danach auch gleich das wasser gewechselt :)

ja klar ich lass ihnen zeit ;) im käfig fliegen sie wie wild ;)

lg

Pet-Queen

Pet-Queen

Reaktionen
0
Haii
Also ich mische kaltes und warmes wasser zusammen meine vögel baden gerne darin
Mfg Lo Lulu und meinen neuen

B

B&N_4-ever

Reaktionen
0
Also, ich habe gelesen, das kühles, kein kaltes, Wasser am besten ist. Weil die aus einer warmen Gegend stammen und sich dort auch immer mit einem Bad erfrischt haben. Aber ich würde mal gucken, wie der Welli es am liebsten mag. Meiner jedenfalls mag es kühl am liebsten. Dann geht der richtig ab...xD LG, Nicki, Gina und Frauchen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittichbad...