Wellensittichbad...

Diskutiere Wellensittichbad... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Kurze Frage: wie warm firstsollte eigentlich das Wasser beim Wellensittichbad sein? Weiß das zufällig jemand? Schöne Grüße karinchen
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Karinchen

Guest
Hallo!
Kurze Frage: wie warm
sollte eigentlich das Wasser beim Wellensittichbad sein? Weiß das zufällig jemand?
Schöne Grüße
karinchen
 
04.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ann zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anitram

Anitram

Foren-Engel
Registriert seit
02.12.2006
Beiträge
7.049
Reaktionen
0
Hallo,

weder eiskalt noch sehr warm, normale Zimmertemperatur ist am besten. :006:
 
K

Karinchen

Guest
Hallo! Danke für die Antwort!
Zimmertemperatur wäre dann also ca. 21 Grad. So viel ich weiß, haben die Vögel eine Körperwärme von ca. 40 Grad. Dann müssten die 21 Grad ja vom fühlen her richtig kalt für sie sein, oder nicht??
Grüße karinchen
 
Tancy*

Tancy*

Registriert seit
20.07.2006
Beiträge
99
Reaktionen
0
Hallöchen.

Wir haben immer lauwarmes Wasser genommen.

Man sollte auch darauf achten, nachdem die Wellis mit baden fertig sind, dass dann die Fenster etc geschlossen bleiben, da sie erst richtig trocknen müssen.

LG
 
mele2686

mele2686

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
221
Reaktionen
0
hi ihr,

habe seit sa meine wellis ist es normal das sie noch nicht baden??

LG mele
 
Kiaran

Kiaran

Registriert seit
01.03.2009
Beiträge
1.772
Reaktionen
0
hi ihr,

habe seit sa meine wellis ist es normal das sie noch nicht baden??

LG mele
Jeder Vogel als Individuum braucht verschieden lange, um sich einzugewöhnen. Man kann die Zeit verkürzen, indem man den Wellis Leckerchen wie Obst und Gemüse (eigentlich selbstverständlich) anbietet. Auch anderes möglich:
Mein Rosellahahn z.B. liebt Ziegenkäse, allerdings immer nur wenig füttern, da Gefahr wegen Durchfall.

Viel Geduld!
 
mele2686

mele2686

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
221
Reaktionen
0
hi ja habe sie erst seit sa zu mir hiess es eine wo kein grünzeug und obst ;) morgen dürfen die 2 raus ^^
 
mele2686

mele2686

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
221
Reaktionen
0
;) heute haben meine 2 gebadet ;9 dafür wollten sie noch nicht fliegen ;)

lg
 
mele2686

mele2686

Registriert seit
27.08.2006
Beiträge
221
Reaktionen
0
Ne ganz ohne Grünzeug ;) war selbst erstaunt ;) habe danach auch gleich das wasser gewechselt :)

ja klar ich lass ihnen zeit ;) im käfig fliegen sie wie wild ;)

lg
 
Pet-Queen

Pet-Queen

Registriert seit
28.03.2009
Beiträge
281
Reaktionen
0
Haii
Also ich mische kaltes und warmes wasser zusammen meine vögel baden gerne darin
Mfg Lo Lulu und meinen neuen
 
B

B&N_4-ever

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
556
Reaktionen
0
Also, ich habe gelesen, das kühles, kein kaltes, Wasser am besten ist. Weil die aus einer warmen Gegend stammen und sich dort auch immer mit einem Bad erfrischt haben. Aber ich würde mal gucken, wie der Welli es am liebsten mag. Meiner jedenfalls mag es kühl am liebsten. Dann geht der richtig ab...xD LG, Nicki, Gina und Frauchen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellensittichbad...