Weitere Kosten

Diskutiere Weitere Kosten im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Vor ca. 5 Wochen habe ich 2 Perser Mix von angeblichen Züchtern abgeholt und ihnen 70€ gegeben. Jetzt wollen sie nochmal 140€. Zum Glück der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Weitere Kosten Beitrag #1
BamBam

BamBam

Punkte Reaktionen
0
Vor ca. 5 Wochen habe ich 2 Perser Mix von angeblichen Züchtern abgeholt und ihnen 70€ gegeben. Jetzt wollen sie nochmal 140€. Zum Glück der kleinen haben wir sie schon mit 9 Wochen geholt, da durch die Zustände 2 ihrer eigenen Katzenwelpen mit 10 Wochen verhungert sind. Zudem wurden unsere nicht entwurmt und beide sind mit einem Pilz befallen, der mittlerweile auf mich und meine Familie übergegangen ist. Soll ich den Leuten jetzt noch Geld geben? Ich bitte um eure Meinung

A

Anzeige

Guest
  • Weitere Kosten Beitrag #2
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Hallo BamBam,

das sind definitiv keine Züchter, sondern lediglich Vermehrer. Geld würde ich denen keines geben, mit welcher Begründung fordern sie das nach?

Wenn die Haltungsbedingungen dort so schäbig sind, wäre das eher eine Anzeige beim Veterinäramt wert.

Der Pilzbefall wird behandelt, nehme ich an?

• Weitere Kosten Beitrag #3
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo BamBam ,

ich stimme Eifelbiene zu , kein weiteres Geld geben sondern die Leute anzeigen .Das sind ja heftige Vorfälle . Zwei tote Kätzchen durch verhungern !:009: :089:

Oder habt ihr ein Vertrag wo es drin steht wegen der Nachzahlung von 140 Euro .Dann würde ich mich gegebenfalls z.B. beim Tierheim erkundigen wie Ihr verfahren könnt . Dort kann man eine solche Zucht auch bekannt machen . Bei uns in Niedersachsen holen sie solche Tiere aus schlechter Haltung raus .

• Weitere Kosten Beitrag #4
Lanfear

Lanfear

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja furchtbar!

Geld würde ich sicher auch keines mehr geben... Was sollen denn das für "Züchter" sein, die kranke und ungeimpfte Katzen abgeben?! Und dazu noch Kitten verhungern lassen?!

• Weitere Kosten Beitrag #5
BamBam

BamBam

Punkte Reaktionen
0
Es wurde nichts vereinbart. Der Dame ist dann vor Ort eingefallen, dass das Weibchen angeblich so teuer ist. Ist weder reinrassig noch mit Stammbaum. Das war dann mittlerweile die 3. Katze, die gestorben ist. In einer Wohnung mit ca. 80qm, ein Zimmer für zur der Zeit 3 große und 5 kleine Katzen, einen Leguan, mehrere Kornnattern und einen Golden red river Welpen (wurde mit Vorgänger ausgetauscht, weil Vorgänger zu lebhaft war). Bin froh, dass wir unsere Babys da raus haben!

• Weitere Kosten Beitrag #6
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo BamBam ,

Wenn nichts schriftliches vereinbart wurde , wie Du ja schreibst zahle blos nichts . Und überlege ob Du diese " Züchter " nicht dem Tierheim meldest .:(:(
Habe ich richtig gelesen schon 3 Kätzchen tot ? :090: :089:
Der Hund wurde auch schon ausgetauscht ?? :evil: Irgentetwas stimmt da nicht . Mich macht es immer sehr traurig wenn Tiere bei Menschen leben ,die in meinen Augen kein Verantwortungsgefühl dafür haben .

• Weitere Kosten Beitrag #7
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Wenn nichts vereinbart wurde und auch nichts schriftliches besteht,würde ich denen auf keinen Fall das Geld zahlen!!!Wofür???Wenn der Dame vor Ort eingefallen ist dass das Kätzchen so teuer ist,dann hätte sie sich mal für die Tiere interessieren sollen und dann hätte sie das vorher gewusst!Im Nachhinein würde ich nichts zahlen,du hast ihnen ja Geld gegeben und nun sind es deine Katzen!

Immer schlimm,wenn man von sowas hört!
Ich würde vielleicht auch über eine Anzeige nachdenken...sowas geht nicht.

• Weitere Kosten Beitrag #8
BamBam

BamBam

Punkte Reaktionen
0
Hab auch schon darüber nachgedacht. Versuch nur den Namen raus zu finden, weil meine Mitarbeiterin mit deren Tochter befreundet ist. Erschwert das ganze natürlich auch noch, da alles auf meine MA zurück fällt. Auf der anderen Seite möchte ich es zur Anzeige bringen, da die "Züchter" sich einen neuen Kater zur Deckung holen wollen. Muss auch schaun, wie ich meine kleinen von dem Pilz befreien kann. Für Tabletten sind sie laut Tierarzt zu klein und das baden und eincremen hat noch nicht viel geholfen, da wir uns alle wahrscheinlich immer selber anstecken.
Hat jemand eine Idee?

• Weitere Kosten Beitrag #9
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
Hi ,

oh je soll die Katzenmutter schon wieder gedeckt werden ?? Oder haben die noch eine Katze ? Klingt ganz stark nach " Veremehrer ".

• Weitere Kosten Beitrag #10
Ina4482

Ina4482

Punkte Reaktionen
1
Erschwert das ganze natürlich auch noch, da alles auf meine MA zurück fällt. Auf der anderen Seite möchte ich es zur Anzeige bringen, da die "Züchter" sich einen neuen Kater zur Deckung holen wollen.
Ich kann verstehen, dass dir das schwer fällt. Trotzdem würde ich wohl Anzeige erstatten. Wer weiß wieviel Unheil die sonst noch ungestraft anrichten können :evil:.

• Weitere Kosten Beitrag #11
eifelbiene

eifelbiene

Punkte Reaktionen
0
Eine Anzeige beim Veterinäramt kannst du auch anonym machen.

• Weitere Kosten Beitrag #12
Ulli

Ulli

Punkte Reaktionen
0
Hallo BamBam,

also die Geschichte ist ja echt der Hammer. :shock: Ich würde:
1. Kein Geld zahlen, hast du doch schon gemacht als du die beiden Katzis geholt hast.
2. Anonyme Anzeige beim Veterinäramt, vielleicht sogar mit der Schilderung deiner Erfahrungen.
3. Der Frau mal erzählen, was ihr denn einfällt, jetzt nochmal Geld zu verlangen. Die Katzen hatten ja noch nicht einmal die ärztliche Grundversorgung (Entwurmen, Impfen), sondern einen Pilz haben sie euch noch mitgebracht. Die soll sich mal schleichen... :evil:

Och mensch ja und die Geschichte mit dem Pilz, da weiß ich leider auch nix. Sorry. :(

Ansonsten wünsch noch viel Spaß mit den Katzis. Stell mal Fotos rein, wenn sie 12 Wochen sind, dann dürfen sie ja. ;)

• Weitere Kosten Beitrag #13
BamBam

BamBam

Punkte Reaktionen
0
Die bekommt von mir eh nix mehr. Muss beide jetzt mit einer Antibiotika Salbe eincremen. Wenns nicht besser wird, muss ich sie sogar komplett scheren.

Anhänge

• Bild 009.jpg
    Bild 009.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 31
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 27
  • Weitere Kosten Beitrag #14
S

Substantia Nigra

Punkte Reaktionen
0
Um Himmels willen, sind die niedlich!
Aber nach "Perser" sehen die mal so ganz und gar nicht aus, eher nach Maine Coon oder Norwegischer Waldkatze...

• Weitere Kosten Beitrag #15
BamBam

BamBam

Punkte Reaktionen
0
Sind auch Maine Coon - Perser Mix. Aber total süß, anhänglich und voller Energie

• Weitere Kosten Beitrag #16
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
428
na dann werden das sicher halbe riesen :D

• Weitere Kosten Beitrag #17
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Mensch sind die putzig . :001: Ich habe selber zwei Coonis und habe fast vergessen wie klein sie vor gut 1,5 Jahren mal waren . Und dann haben Deine Süßen so hübsche Farben . Hoffentlich brauchst Du ihnen das Fell nicht scheren .:( Meine sind einen Monat auseinander und Halbgeschwister .:angel: ( gleicher Vater ) Wie waren denn die Elterntiere von der Farbe .
Hat sich die " Züchterin :evil: " nochmal gemeldet ? Wegen der zweiten Forderung ? Schicke Dir und den " Beiden " ganz viele Gesundheitsgrüße . :060::rolleyes:

• Weitere Kosten Beitrag #18
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Punkte Reaktionen
0
Ohhh nein,die sind ja sowas von putzig *klauenwill*

Ich als Coonie-Liebhaber bin gerade ganz hin und weg!
Die sind soooooo knuffig!

• Weitere Kosten Beitrag #19
Ulli

Ulli

Punkte Reaktionen
0
Buah... Die sind toll. Und sooooo süß. Da würde sich doch mein Julius freuen. Hehe... :twisted: Ja BamBam.. da muss ich wohl mal vorbeikommen und die Süßen klauen.

Mh, was das Scheren angeht, wenn es nicht anders geht, musst du wohl. Aber ich drück die Daume, dass du die Sache so in den Griff bekommst.

• Weitere Kosten Beitrag #20
S

Schmuseteufel

Punkte Reaktionen
0
Hallo Bam Bam,
bin ganz neu hier und möchte dir der Rat geben.
1. kein Geld mehr zahlen
2. frag mal nach wie es Aussieht, ob sie dir deine Arztkosten bezahlt oder einen Teil davon.
3. Würde Unbedingt Anzeige machen - solche Menschen müssen Bestraft werden.
Bevor ein Katzenbaby verhungert da gehört schon was zu.
Denn dann hat die Mutterkatze auch nicht genug Nahrung bekommen. Und sie hätte zufüttern müssen. Und später hätten die kleinen selber gefressen.
Mein Gott darf gar nicht daran denken wie sehr sie geweint- gerufen haben müssen.
Ich würde dieser Person - was nie im Leben eine Züchterin sein kann
gerne meine Meinung sagen.
Deine Geschichte erinnert mich an Buffy (Buffys Tagebuch)
Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Schmusekatzen
und eine supi Farbe :)
Glaube das Du das mit den Pils hin bekommst.
Und die kleinen werden bestimmt super Lieb bei dir werden und Dankbar für so viel Liebe - Geborgenheit und Aufmerksamkeit sein. In welcher Stadt wohnt diese Frau? Oder geht das hier nicht ???
Wie heißen denn ihre Katzen?
Sorry aber ich bin total Baff
Miau and Ciao

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Weitere Kosten

Weitere Kosten - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Pflegeplatz für meine 4 Kaninchen in oder rund um Kürten auf unbestimmte Zeit gesucht: Hallo, ich stell das mal hier rein, wenn es falsch ist, bitte verschieben. Ich suche zurzeit einen Pflegeplatz für Mücke, Nemesis, Piefke und...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Oben