mäusegewicht

Diskutiere mäusegewicht im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich habe meine zwei mäuse heute mal gewogen es sind firstschwestern sie sind im juli geboren worden im moment haben sie ein gewicht von 75 und 57...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Philippn

Philippn

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
119
Reaktionen
0
ich habe meine zwei mäuse heute mal gewogen
es sind
schwestern
sie sind im juli geboren worden
im moment haben sie ein gewicht von 75 und 57
ist der gewichtsunterschied eh normal
und wobei liegt das durchschnittsgewicht?
mfg


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Philippn schrieb nach 1 Minute und 42 Sekunden:

und es sind zwei rennmüuse
 
Zuletzt bearbeitet:
04.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
Bei weibchen liegt das durchschnittsgewicht zwischen 70g und 100g
;)
Das bedeutet eins deiner Weibchen liegt unterm Durchschnitt.Wieg sie doch in den nächsten paar Wochen öfter um zu schauen,ob sie nicht noch mehr abnimmt,oder das gewicht so bleibt .
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
Hi,

wie sicher bist du, daß es zwei Schwestern sind? Aus einem Wurf?
Ich finde nicht unbedingt, daß die kleine Maus mit knapp einem halben Jahr extrem zu leicht ist. Was fütterst du denn?

Gruß Evi
 
Philippn

Philippn

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
119
Reaktionen
0
also jetzt untergewichtig kan ich mir nicht vorstellen
ich füttere grünfutter (meistens gurke, karotte oder tomate)
dann noch körnerfutter von fressnapf mit anderen körnern vom bauernhof
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Ist sie vielleicht kleiner als die andere? Vielleicht kannst du ja Fotos von ihr machen und sie hier onlinestellen, möglicherweise ist sie auch krank.

Könntest du das Körnerfutter etwas detailierter aufschreiben, ob es gut oder schlecht ist, kann man so überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Philippn

Philippn

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
119
Reaktionen
0
eine maus ist viel kleiner als die andere
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
na gut dann können das
1. keine geschwister aus EINEM Wurf sein ;-)
2. liegt sie dann warscheinlich doch nicht unter dem Durchschnitt,weil sie ja noch nicht ausgewachsen ist(wahrscheinlich)
 
dark_silence

dark_silence

Registriert seit
13.01.2007
Beiträge
596
Reaktionen
0
Es könnte aber auch sein, dass die eine etwas schwächer war als die anderen und am wenigsten Futter abgekommen hat.
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
na gut dann können das
1. keine geschwister aus EINEM Wurf sein
doch, können sie schon. es sind nicht immer alle genau gleich schwer. es kann auch mal sein dass ein junges etwas kleiner ist als seine geschwister und demnach auch etwas leichter...
wenn dann die chefin auch immer noch zuerst alle sonneblumenkerne und andere dickmacher frisst, kann es schon sein dass die andere leichter ist (ich habe hier auch solche spezialisten *seufz*)
du kannst derjenigen der leichter ist auch mal einen extra kürbiskern geben oder so ;) solange sie nicht noch leichter wird würde mir jetzt nicht allzugrosse sorgen machen wenn sie sonst genug frisst und gesund ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mäusegewicht