Eisklumpen an der Pfote!

Diskutiere Eisklumpen an der Pfote! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich weiss nicht genau wo es hingehört. Bei uns liegt schnee. Wenn ich mit den Hunden draußen bin, kommt es ab und zu vor das sich bei...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Merlin*

*Merlin*

Registriert seit
04.07.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Hallo,

ich weiss nicht genau wo es hingehört.
Bei uns liegt schnee.
Wenn ich mit den Hunden draußen bin, kommt es ab und zu vor das sich bei Shila
unter der Pfote zwischen den Ballen Eisklumpen bilden.
Sie hat langen Fell.
Ich merke es wenn sie langsamer geht und dann anfängt zu humpeln.
Ich bekomme diese dann aber auch nicht ab.
Wie kann ich es vermeiden?
Das tut mir so leid für sie und ich kann sie dann abrer auch nicht nach Hause tragen oder so.
Zu Hause wasche ich dir Pfoten mit Warmen Wasser ab und das Eis schmilzt. Aber das kannich im Wald ja nicht machen.
Hoffe ich könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Kathrin
 
04.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Eisklumpen an der Pfote! . Dort wird jeder fündig!
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Benutz mal die Suche hier im Forum:D
Hatten wir schon mehrmals hier.

Einfach mal die Haare an den Pfoten scheiden. Das mache ich immer. Egal ob Sommer oder Winter. Einfach das Fell an den Ballen rausschneiden.
 
W

wutziwuu

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
HI bei unserem Hund haben wir das gleiche Problem .Deshalb reiben wir ihm die pfoten mit Fett ein z.B.Melkfett oder so etwas .Probiers mal aus .
Viel erfolg;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eisklumpen an der Pfote!

Eisklumpen an der Pfote! - Ähnliche Themen

  • Hund will die Pfote nicht geben -.-

    Hund will die Pfote nicht geben -.-: Huhu ich will nun meinem Hund gern Gib Pfote beibringen doch er will es nicht machen. Ich habe es schon mit: -Faust machen und warten das der...
  • Pfoten.?

    Pfoten.?: Huhu. Ich wollte mal fragen ob mir jemand mal das Tierforum erklären könnte da ich neu hier bin. Meine erste Frage wäre was die Pfoten...
  • Beamte auf vier Pfoten

    Beamte auf vier Pfoten: Hi hab hier mal ne kleine Bidergeschichte zusammen gestellt betreff: "Hundestaffel Mittelfranken" und "Zoll Hundeschule" Bild 1 : Die nette alte...
  • Beamte auf vier Pfoten - Ähnliche Themen

  • Hund will die Pfote nicht geben -.-

    Hund will die Pfote nicht geben -.-: Huhu ich will nun meinem Hund gern Gib Pfote beibringen doch er will es nicht machen. Ich habe es schon mit: -Faust machen und warten das der...
  • Pfoten.?

    Pfoten.?: Huhu. Ich wollte mal fragen ob mir jemand mal das Tierforum erklären könnte da ich neu hier bin. Meine erste Frage wäre was die Pfoten...
  • Beamte auf vier Pfoten

    Beamte auf vier Pfoten: Hi hab hier mal ne kleine Bidergeschichte zusammen gestellt betreff: "Hundestaffel Mittelfranken" und "Zoll Hundeschule" Bild 1 : Die nette alte...