Wann Kaninchen wieder zusammensetzten????

Diskutiere Wann Kaninchen wieder zusammensetzten???? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo... hab wieder ein Anliegen!! :) und zwar geht es darum dass ich seit gut 4 Wochen meinen Bock getrennt von meiner Häsin halte, weil Sie...
H

Honey_Bee

Reaktionen
0
Hallo... hab wieder ein Anliegen!! :)

und zwar geht es darum dass ich seit gut 4 Wochen meinen Bock getrennt von meiner Häsin halte, weil Sie Babies bekommen hat,Sie lebt
jetzt mit den Kleinen separat im Freilauf und Käfig. Den Bock habe ich aus ihrer Sichtweite. Beide lebten davor 7 Monate zusammen, nach der Trennung, ist er ganz ruhig geworden, wirkt irgendwie lustlos. Wann wäre es ratsam die beiden wieder zusammen zu setzen? (Er seit über 7 Wochen kastriert!) Habe ja beide genommen, dass Sie nicht allein sind.
Könnte was passieren wenn ich sie wieder zusammen setzte? Und vor allem wann wäre der richtige Zeitpunkt? Vor allem weil die Kleinen auch nicht da sind

Danke für Eure Hilfe!

04.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wann Kaninchen wieder zusammensetzten???? . Dort wird jeder fündig!
Mellodie

Mellodie

Reaktionen
0
wie alt sind die kleinen jetzt 4 wochen?!
Willst du die kleinen alle behalten, oder wiehattest du das vor?!
Also jetzt auf keinen fal zusammensetzen, da es ja nach 7 wochen trennung eine richtige VG ist, kaninchen merken sich meist etwas über 2 wochen, da es jetzt shcon 7 wochen her ist wird die mama sich wohl nciht an ihren partner erinnern.
sprich, eien rihctige vg. die mama würde also für sich selbe rmti dem bock um die rangordnung kämpfen, die babys hätten folglich keine chance weil sie ja noch babys sind, ganz dünne haut haben, sie könnten sich da also sehr stark verletzen oder sogar sterben, wnen die kleinen 12 wochen alt sind, können sie bei dir ausziehen(wenn du sie abgebenwillst) danach wnen die kleinen alle weg sind kannst du siewieder neu vergesellschaften.
wenn du eines der kleinen behalten willst müsstest du warten bis die kleinen etwa 5 monate alt sind, wie alt ist denn dein bock?!
wenn er also schon viel älte rist müsstets du noch viel länger wraten

H

Honey_Bee

Reaktionen
0
Die Babys waren nicht geplant... so wie es ausschaut wollen wir die Kleinen behalten, leider lässt sich niemand finden, der die kleinen aufnehmen würde. Der Bock ist 8 Monate alt, haben beide vom Züchter.

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
wie viele Babys sind es denn ? hast du dann auch genügend platz?
Wenn sich einer für die Babys findet dann weibchen mit 12 wochen abgeben und männchen mit 10 wochen ;)
Lg

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
hm... sonst versuchs doch mal hier in der tiervermittlungsspalte...
woher kommst du denn?
lg

Rico1

Rico1

Reaktionen
0
Du könntest auch mal bei der Kaninchenhilfe anfragen. Dort gibt es auch eine Seite "Privatvermittlungen", vielleicht hast du dort Glück.

H

Honey_Bee

Reaktionen
0
Also ich habe ca. 4 1/2 m² Platz für die Kaninchen. Könnten es aber ausbauen wenn sich niemand findet. Aber schon mal danke für die Tipps. Haben 3 Babys.
Bin aus Bochum.

Thema:

Wann Kaninchen wieder zusammensetzten????

Wann Kaninchen wieder zusammensetzten???? - Ähnliche Themen

• Wann schlafen Kaninchen?

Wann schlafen Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine Frage: Wieviele Std. am Tag schlafen Zwergkaninchen eigentlich so? Meine Beiden liegen zwar immer mal...
  • Wann Kaninchen zusammensetzen?

Wann Kaninchen zusammensetzen?: Hallo! Ich habe heute ein neues Kaninchen bekommen und würde gerne wissen, ob ich es ohne weiteres bei meinen alten Hasen tun kann. Der alte Hase...
  • Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist?

Wann merkt meine Häsin, das sie trächtig ist?: Hallo, ich bin neu hier...ich hab überall versucht mir meine Antwort zu suchen, aber niemand kann mir helfen...ich habe am Sonntag morgen meine...
  • Wann sind die beiden ausgewachsen?

Wann sind die beiden ausgewachsen?: Hallo an alle, ich habe mal kurz 2 Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir antworten. Ich habe 2 Zwerge. 2 Löwenköpfwidder. Jetzt wollte ich...
  • Zickereien ab wann?

Zickereien ab wann?: Ich hab hier 2 Mädels und wie ich weiß, kann es bei zwei Weibchen oft zu Zickereien kommen. Ab wann würden die denn anfangen? Kommt das mit der...