Wann Kaninchen wieder zusammensetzten????

Diskutiere Wann Kaninchen wieder zusammensetzten???? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo... hab wieder ein Anliegen!! :) und zwar geht es darum dass ich seit gut 4 Wochen meinen Bock getrennt von meiner Häsin halte, weil Sie...
H

Honey_Bee

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
158
Reaktionen
0
Hallo... hab wieder ein Anliegen!! :)

und zwar geht es darum dass ich seit gut 4 Wochen meinen Bock getrennt von meiner Häsin halte, weil Sie Babies bekommen hat,Sie lebt
jetzt mit den Kleinen separat im Freilauf und Käfig. Den Bock habe ich aus ihrer Sichtweite. Beide lebten davor 7 Monate zusammen, nach der Trennung, ist er ganz ruhig geworden, wirkt irgendwie lustlos. Wann wäre es ratsam die beiden wieder zusammen zu setzen? (Er seit über 7 Wochen kastriert!) Habe ja beide genommen, dass Sie nicht allein sind.
Könnte was passieren wenn ich sie wieder zusammen setzte? Und vor allem wann wäre der richtige Zeitpunkt? Vor allem weil die Kleinen auch nicht da sind

Danke für Eure Hilfe!
 
04.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Mellodie

Mellodie

Dabei seit
21.08.2008
Beiträge
225
Reaktionen
0
wie alt sind die kleinen jetzt 4 wochen?!
Willst du die kleinen alle behalten, oder wiehattest du das vor?!
Also jetzt auf keinen fal zusammensetzen, da es ja nach 7 wochen trennung eine richtige VG ist, kaninchen merken sich meist etwas über 2 wochen, da es jetzt shcon 7 wochen her ist wird die mama sich wohl nciht an ihren partner erinnern.
sprich, eien rihctige vg. die mama würde also für sich selbe rmti dem bock um die rangordnung kämpfen, die babys hätten folglich keine chance weil sie ja noch babys sind, ganz dünne haut haben, sie könnten sich da also sehr stark verletzen oder sogar sterben, wnen die kleinen 12 wochen alt sind, können sie bei dir ausziehen(wenn du sie abgebenwillst) danach wnen die kleinen alle weg sind kannst du siewieder neu vergesellschaften.
wenn du eines der kleinen behalten willst müsstest du warten bis die kleinen etwa 5 monate alt sind, wie alt ist denn dein bock?!
wenn er also schon viel älte rist müsstets du noch viel länger wraten
 
H

Honey_Bee

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
158
Reaktionen
0
Die Babys waren nicht geplant... so wie es ausschaut wollen wir die Kleinen behalten, leider lässt sich niemand finden, der die kleinen aufnehmen würde. Der Bock ist 8 Monate alt, haben beide vom Züchter.
 
Chrissy95

Chrissy95

Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
wie viele Babys sind es denn ? hast du dann auch genügend platz?
Wenn sich einer für die Babys findet dann weibchen mit 12 wochen abgeben und männchen mit 10 wochen ;)
Lg
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
hm... sonst versuchs doch mal hier in der tiervermittlungsspalte...
woher kommst du denn?
lg
 
Rico1

Rico1

Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Du könntest auch mal bei der Kaninchenhilfe anfragen. Dort gibt es auch eine Seite "Privatvermittlungen", vielleicht hast du dort Glück.
 
H

Honey_Bee

Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
158
Reaktionen
0
Also ich habe ca. 4 1/2 m² Platz für die Kaninchen. Könnten es aber ausbauen wenn sich niemand findet. Aber schon mal danke für die Tipps. Haben 3 Babys.
Bin aus Bochum.
 
Thema:

Wann Kaninchen wieder zusammensetzten????