zuviel heu?

Diskutiere zuviel heu? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe jetzt ca. seit einer woche meine Löwenkopf Häsin(ca. 15 wochen jetzt alt) und was mir firstauffällt, sie frisst wie ich finde massig...
O

Osiris

Reaktionen
0
Hallo,
habe jetzt ca. seit einer woche meine Löwenkopf Häsin(ca. 15 wochen jetzt alt) und was mir
auffällt, sie frisst wie ich finde massig heu:shock:...der Rammler von meiner freunding frisst nicht soviel..der nimmt lieber möhren oder so..nur meine kleine frisst an einem tag ne ganze raufe leer.
Ist das normal?
neben heu bekommt sie noch möhren, nen bisschen apfel, salat und mal nen bisschen trockenes brot.
danke für die Hilfe:)

MFG Alex

04.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: zuviel heu? . Dort wird jeder fündig!
Mellodie

Mellodie

Reaktionen
0
nein, e sist gerade zu super, dass deien süße so viel heu futtert, denn heu ist das absolute grundnahrungsmittel für kaninchen, sprich, das "brot" für das kaninchen. also wenn sie eien ganze raufe futtert, brauchst du dir keine gedanken zu mahen da sist wirklich gut, denn so wird ihr darm die ganze zeit in gang bleiben und sie braucht keien angst vor irgendwelchen mangelerscheinungen zu haben. also keien sorge, alles prima:D

Bekommt deien süße maus, noch einen kleinen freund?!
weil eigentlich sind kaninchen gruppen tiere.
ich wusste das damals auch nciht, udn hatte auch erst ein einzelnes kaninchen, aber als ich dann hier in das forum kam udn auch ncoh durch andere freunde von mir, wurde mri erstmal erklärt, dass kaninchen viel lieber zu zweit oder in einer gruppe leben, gerne kuscheln schmusen und gemeinsam futtern, aber eben gerne mit einem artgenossen.
ichhabe dann damals ncoh einen zwieten hasen geholt, udn cih habe gesehen wie mein erstes kaninchen aufgeblühtist, sie haben zusammen gspielt, und sie haben geshcmust udn so viele shcöne sachen, und dann dahcte ich mri nur, wie konnt eich bloß den fehler machen ihmdies zu missgönnen.. da hab cih mcih richtig schlecht gefühlt!!
jetzt habe ich sogar noch ein notfall kaninchen gerettet.:)

O

Osiris

Reaktionen
0
hallo,
ja das ist ja schonmal beruhigend:)

nein sie bleib nicht alleine, der Rammler von meiner freundin wird dazu kommen, nur der muss noch etwas warten, wegen kastrieren;)

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
da brauchst du dir echt keine sorgen machen...
nur würd ich nich soviel trocken brot füttern... da is getreide drin und das is eig kein nahrungsmittel für kaninchen...
ansonsten hört´s sich super an...
auch toll dass du der kleinen ´schon n partner gesucht hast.. wissen leider nich viele, dass man sie nicht alleine halten sollte ;)
lg

Mellodie

Mellodie

Reaktionen
0
das klingt ja super!!
da kann deine kleien sich richtig glücklich schätzen!! so viel tolles essen, und wennsie dann bald einen kleinen freund hat, wirst du sehen wie sie ncoh aufblüht=)
Ist wirklich toll wie du dich um alles kümmerst!!

Zwerghasi

Zwerghasi

Reaktionen
0
Das ist sehhr gut wenn sie so viel Heu schmeckt, kaufe diese sorte am besten weiter!!!!!

Rius

Rius

Reaktionen
0
hi, ein ninchen kann nicht zu viel heu fressen aber du solltest es immer nachfüllen wen sie "fertig" ist so das sie immer etwas in der raufe hat!;)

O

Osiris

Reaktionen
0
er ist ca. nen 3/4 jahr alt

H

hasiilii

Reaktionen
0
Dann denk bitte daran, dass er nach der Kastra noch 6 Wochen zeugungsfähig ist und du die Zwei erst danach zusammensetzen kannst.

O

Osiris

Reaktionen
0
jops;)..habe ich ja oben schon erwähnt;)

Thema:

zuviel heu?

zuviel heu? - Ähnliche Themen

• zuviel gemüse?

zuviel gemüse?: hallo, hab eine "blöde" frage: kann man ninchen auch zuviel gemüse geben, sodass sie dann zb zu wenig heu fressen? wieviel gramm gebt ihr pro...
  • Kann es ein "zuviel" von Ästen geben??

Kann es ein "zuviel" von Ästen geben??: Dürfen Nins Äste zum Nagen jeden Tag rund um die Uhr zur Verfügung haben, oder können sie sich evt die Zähne dann auch zu stark abnutzen? Kanns...
  • Zuviele Bananenchips???

Zuviele Bananenchips???: Guten Morgen, zusammen! Heut hat der Morgen mal wieder angefangen... mensch, mensch... Ich quäle mich aus dem Bett, stapfe aus dem Schlafzimmer...
  • Füttere ich zuviel Grünfutter ?

Füttere ich zuviel Grünfutter ?: Jaja, Stuselinchen hat wieder mal ne Frage...^^ Ich wollt wissen, ob man auch zuviel Grünfutter geben kann? Also meine zwei wiegen zusammen...
  • Stroh statt Heu

Stroh statt Heu: Hallo! Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Kaninchen ihr Heu kaum anrühren und lieber die Einstreu fressen, statt ihr Heu. Ich streue...