Englische Farbmäuse

Diskutiere Englische Farbmäuse im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Mein Onkel hat sich 3 Englische Farbmäuse gekauft. Es sind first3 Männchen. Die Haltung ist soweit in Ordnung. Ich wollte mich nun aber einmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kuuta

Guest
Mein Onkel hat sich 3 Englische Farbmäuse gekauft. Es sind
3 Männchen. Die Haltung ist soweit in Ordnung. Ich wollte mich nun aber einmal für ihn erkundigen, auf was man bei der Ernährung so achten muss.
Könnt ihr mir weiter helfen?
 
04.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
was sind denn englische Farbmäuse??
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich hab's auch gegoogelt und find nix... :(
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
hmm woher hat der die denn ? aus der Tierhandlung ?
Da übertreiben die manchmal mit den Namen und erfinden was dazu:roll: Kann sein,dass es ganz normale Farbis sind ;)
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Na ja, hab auch ne Kleintieranzeige gelesen (bei meiner Google-Suche), bei der auch "englische Farbmäuse" verkauft wurden.
Aber du hast schon recht, wenn man da sonst nix findet... vielleicht ist es tatsächlich nur ein kreativer Zusatz :).
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.154
Reaktionen
0
also ich denke mal es ist einfach so.:?
Die Tierhandlungen meinen dann,dass es mehr Umsatz macht,wenn sich die Arten außergewöhnlich anhören.
Zu der EM-Zeit gab's bei uns auch Fußballmäuse:roll: Schwarz-weiß gefleckt..
Dalmatinermäuse gibts übrigens auch ... :evil:
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.861
Reaktionen
7
Ich hab´ noch nie was von "englischen Farbmäusen" gehört...
Daher würde mich auch mal sehr interessieren, wo Dein Onkel die her hat?

Auf jeden Fall bereitet es mir schon mal Sorgen, dass Du schreibst, es sind drei Kerlchen...
Dein Onkel weiß aber hoffentlich, dass sich Farbmausjungs (egal, ob englisch, französisch, serbokroatisch oder guatemaltekisch...) unkastriert nicht dauerhaft vertragen und daher dringend kastriert werden müssen?

LG, seven

edit: Ansonsten schau doch auch nochmal in unser Tier-Wiki, da findest Du jede Menge Infos über Farbis ;)
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
könnte es sein dass er rasse-farbmäuse von nem züchter hat? das würde mir so spontan noch einfallen... die sehen ja meist etwas anders aus als z.b. die "gewöhnlichen" aus der zoohandlung...
 
K

Kuuta

Guest
Also, er hat die aus der Zoohandlung. Genau genommen von Fressnapf.
Von daher kann es gut sein, dass das "englische" einfach dazu erfunden wurde. Ich selber kenne mich mit Farbis leider gar nicht aus.
Die hatten dort nur Männchen und darum hat er sich 3 gekauft.
Ich werde ihm den Link später schicken und dann kann er das mit der Kastration ja auf jeden Fall lesen.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Was für eine Farbe haben die Mäuse denn? Zumindest bei Ratten gibt es die Farbe "english blue", vielleicht hat der Händler dann analog einfach die Mäuse "englische Mäuse" genannt?
 
K

Kuuta

Guest
Er meinte: " Ich habe mir jetzt 3 englische Farbmäuse gekauft, du weisst schon, diese braun-weißen "
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit mal ein paar Fotos machen und hier einstellen. ;)
Würde mich auch interessieren, wie die aussehen.
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hm, ok, also braun-weiß ist dann jedenfalls nicht blue ;)
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
und wenn er sie aus der ZH hat sind es auch keine rassis ;) die gibts dort so nicht...
naja, wahrscheinlich hat "englische farbmäuse" einfach besser getönt? keine ahnung x)
 
K

Kuuta

Guest
Ich habe jetzt mal in der Tier-Wiki wegen der Ernährung geguckt.
Er möchte gerne selber mischen, weil ich ihm erzählt habe, dass ich das bei meinen Rennern auch mache.
In der Wiki standen jetzt alle möglischen Dinge die dort rein sollten. Gibt es dort dann, ähnlich wie bei meinen Rennern, auch Vogelfütter o.ä. welches er verwenden kann?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Englische Farbmäuse

Englische Farbmäuse - Ähnliche Themen

  • Gesunde Leckerchen für Farbmäuse

    Gesunde Leckerchen für Farbmäuse: Hallo zusammen, Ich hoffe ich schneide jetzt ein Thema nicht zum x-ten Mal an,aber ich habe (oder mache mir) ein kleines Problem. Ich habe mir 2...
  • Junge Farbmäuse kennen kein saftfutter

    Junge Farbmäuse kennen kein saftfutter: Hallo liebe Community:) Ich brauche unbedingt Hilfe! Gestern habe ich 4 weibliche, warscheinlich 3-4 Wochen alte Farbmäuse gekauft. Das Problem...
  • Ingwer für Farbmäuse????

    Ingwer für Farbmäuse????: Hallo ich Lieben, Kann ich meine Farbmäusen frischen Ingwer füttern?? Ingwer ist ja für den Mensch sehr gesund. Ich hab mich schon probiert schlau...
  • Was soll ich den Farbmäusen füttern?

    Was soll ich den Farbmäusen füttern?: Hallo, ich habe meinen Mäusen bis jetzt immer Bunny nature: Farbmaustraum gefüttert und dachte das wäre gut, aber jetzt habe ich im Internet...
  • Handaufzucht Farbmaus

    Handaufzucht Farbmaus: Hallo ich bin Goldpfote, ich habe zurzeit 2 kleine Farbmausbabys. Die eine ist Sunny, weiblich, und der andere Aldrino,männlich. Ich habe...
  • Handaufzucht Farbmaus - Ähnliche Themen

  • Gesunde Leckerchen für Farbmäuse

    Gesunde Leckerchen für Farbmäuse: Hallo zusammen, Ich hoffe ich schneide jetzt ein Thema nicht zum x-ten Mal an,aber ich habe (oder mache mir) ein kleines Problem. Ich habe mir 2...
  • Junge Farbmäuse kennen kein saftfutter

    Junge Farbmäuse kennen kein saftfutter: Hallo liebe Community:) Ich brauche unbedingt Hilfe! Gestern habe ich 4 weibliche, warscheinlich 3-4 Wochen alte Farbmäuse gekauft. Das Problem...
  • Ingwer für Farbmäuse????

    Ingwer für Farbmäuse????: Hallo ich Lieben, Kann ich meine Farbmäusen frischen Ingwer füttern?? Ingwer ist ja für den Mensch sehr gesund. Ich hab mich schon probiert schlau...
  • Was soll ich den Farbmäusen füttern?

    Was soll ich den Farbmäusen füttern?: Hallo, ich habe meinen Mäusen bis jetzt immer Bunny nature: Farbmaustraum gefüttert und dachte das wäre gut, aber jetzt habe ich im Internet...
  • Handaufzucht Farbmaus

    Handaufzucht Farbmaus: Hallo ich bin Goldpfote, ich habe zurzeit 2 kleine Farbmausbabys. Die eine ist Sunny, weiblich, und der andere Aldrino,männlich. Ich habe...