Kupfersalmler bleicht aus

Diskutiere Kupfersalmler bleicht aus im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich hab in meinem Aqua ein paar Kupfersalmler. Die sind sehr nett gefärbt. Bei zweien firstdavon bemerke ich jetzt aber, dass sie die Farbe...
plofre

plofre

Reaktionen
0
Ich hab in meinem Aqua ein paar Kupfersalmler. Die sind sehr nett gefärbt.
Bei zweien
davon bemerke ich jetzt aber, dass sie die Farbe verlieren. Sie bleichen aus, werden blass. Sie schwimmen aber normal, und wies ausschaut, fressen sie auch. Es ist auch sonst keine äußerliche Veränderung zu erkennen.

Was kann das sein? Fehlt ihnen vielleicht irgend ein Futterzusatzstoff?

Gruß
plofre

04.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kupfersalmler bleicht aus . Dort wird jeder fündig!
ninilove

ninilove

Reaktionen
0
Hallo plofre,
ich kenne mich mit Kupfersalmern nicht aus, aber bei mir ist es so, dass abends, kurz nach dem das Licht ausgeht, meine Neons ausbleichen. Einige stärker als andere. Aber ich denke, das wird es nicht sein, oder? Was fütterst du denn? Und ist dieses ausbleichen schon seit dem Kauf, oder erst später gekommen? Weibchen sind bei vielen Fischen oft weniger bunt bzw. dezenter gefärbt.

Zuletzt bearbeitet:
B

Blue_Angel

Guest
Kupfersalmler sind Schwarmfische und müssen mindestens zu zehnt gehalten werden. Wie schon gesagt, sind die Männchen etwas kräftiger gefärbt als die Weibchen. Zudem brauchen sie gedämpftes Licht, kristalklares, sauerstoffreiches Wasser und viele Pflanzen.

Als Hauptfutter sollte man immer Mückenlarven geben, lebend oder als Frostfutter. Ab und zu Flocken sind ok.

Thema:

Kupfersalmler bleicht aus

Kupfersalmler bleicht aus - Ähnliche Themen

• wie alt werden Kupfersalmler?

wie alt werden Kupfersalmler?: Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie alt Kupfersalmler werden. Ich bedanke mich schonmal im foraus für die antworten lg Chris und die...
  • Kennt sich jemand mit kupfersalmlern aus??

Kennt sich jemand mit kupfersalmlern aus??: Hallo ich habe 5 kupfersalmler 2 davon sind grau werden diese auch rot orange oder bleiben sie grau??8)