schreckliche Kaninchenhaltung!!!

Diskutiere schreckliche Kaninchenhaltung!!! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; mein kleiner cousin (10 jahre) hat vor einiger zeit 2 männliche kaninchen bekommen als kompromis weil ihm seine eltern keinen hund erlaubten. naja...
lima*

lima*

Registriert seit
31.12.2008
Beiträge
95
Reaktionen
0
mein kleiner cousin (10 jahre) hat vor einiger zeit 2 männliche kaninchen bekommen als kompromis weil ihm seine eltern keinen hund erlaubten. naja wie ihr euch denken könnt hat er sehr schnell die Lust an den beiden verloren. das eine nini ist nach kurzer zeit sehr gewachsen und in dem viel zu kleinen stall (ohne auslauf)
hat es das kleinere öfters gebissen und ihm haare ausgerupft. wir haben ihm vorgeschlagen die kaninchen kastrieren zu lassen da es ja zwei männliche tiere sind... seine eltern meinten das wäre zu teuer und haben das größere kaninchen einfach weggegeben. deswegen war rocky (der kleinere) sehr lange alleine... schließlich wollte mein cousin noch ein meerschweinchen und da hat er sich kurzerhand eins zugelegt und es zu dem kaninchen gesetzt... beide tiere lassen sich nicht anfassen, rocky ist sehr bissig, das meerschweinchen ängstlich...
mittlerweile hat mein cousin einen hund und die beiden tiere werden total vergessen und vernachlässigt.... da ich selber zwei kaninchen habe tut es mir in der seele weh zu sehen wie sie leiden! :022:ich habe seine eltern schon mehrmals darauf angesprochen etwas zu ändern aber ihnen ist es anscheinend egal... habt ihr eine Idee wie ich ihn endlich überzeugen kann sich um das meerli und das nini zu kümmern? es ist schwierig weil er die tiere ja eigentlich nie wirklich haben wollte.... :eusa_think:
LG [schild]lima*[/schild]
 
04.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: schreckliche Kaninchenhaltung!!! . Dort wird jeder fündig!
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
puh... das ist echt schwer.. da er ja auch erst 10 is... viel zu jung für n nin und n meeri wohl auch... beide zusammen zu halten geht schonmal garnciht... also entweder muss er die beiden trennen und je n meeri und n nin dazukaufen, was seine ellis glaub ich wohl nich erlauben (?) oder er muss ein besseres zuhause für sie suchen... damit mein ich bestimmt nicht tierheim... nen 10 jährigen, der die tiere n ur als kompromiss bekommen hat zu den tieren zu begeistern ist denk ich scho fast unmöglich...
man kanns probieren, aber schau dich vielleicht schoma nach was besserem um...
hast du denn vielleicht die möglich beide oder eins der tiere aufzunehmen?
lg
 
Zwerghasi

Zwerghasi

Registriert seit
21.08.2007
Beiträge
2.126
Reaktionen
0
Ich habe mit 11 bekommen und ich hab mich auch drumm gekümmert, er ist nicht zu jung!!Er weiß es nur nicht und wollte die nie haben.Also ich würde mal mit dem Jungen reden und ihm zeigen wie deine Nins leben?
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, sie aufzunehmen, wie Tascha gesagt hat. Wenn das nicht machbar ist, könntest du deinen Cousin zu dir einladen und ihm mal deine Haltung zeigen und am besten auch noch seinen Eltern. Wenn das nichts bringt wäre es wohl wirklich das beste, ein neues Zuhause zu suchen.
 
C

Chila

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
594
Reaktionen
0
Hi
also das Ninchen könntest du ja vllt bei dir aufnehmen, falls du genug Platz hast.
Das fände ich auch das beste und für das Meeri dann eben ein Zuhause suchen, sonst müsstest du ja noch ein Meeri dazuholen und das muss man sich eben überlegen

LG
 
Thema:

schreckliche Kaninchenhaltung!!!

schreckliche Kaninchenhaltung!!! - Ähnliche Themen

  • Bitte unbedingt lesen,auch wenn es schrecklich ist!!!

    Bitte unbedingt lesen,auch wenn es schrecklich ist!!!: Hallo, ich habe hier etwas gefunden und finde das alle tireliebhaber hier mitmachen sollten, ich finde es soooo... was von schrecklich!!! Da sieht...
  • Schreckliche Haltung

    Schreckliche Haltung: Oh man, ich habe einen Tag hinter mir. Der war aber nicht so schlimm, wie das Leben der Ninchen, von denen ich euch jetzt berichten möchte. Als...
  • Einfach schrecklich!

    Einfach schrecklich!: Hallo! Ich habe letztens bei stöbern im Ebay das hier gefunden...
  • Überfordert mit Kaninchenhaltung...

    Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
  • Eventuelle Kaninchenhaltung..

    Eventuelle Kaninchenhaltung..: Guten Tag liebes Forum, aufgrund gewisser Umstände stellt sich für mich eine Frage zur Kaninchenhaltung. Eine nahegelegene Universität...
  • Ähnliche Themen
  • Bitte unbedingt lesen,auch wenn es schrecklich ist!!!

    Bitte unbedingt lesen,auch wenn es schrecklich ist!!!: Hallo, ich habe hier etwas gefunden und finde das alle tireliebhaber hier mitmachen sollten, ich finde es soooo... was von schrecklich!!! Da sieht...
  • Schreckliche Haltung

    Schreckliche Haltung: Oh man, ich habe einen Tag hinter mir. Der war aber nicht so schlimm, wie das Leben der Ninchen, von denen ich euch jetzt berichten möchte. Als...
  • Einfach schrecklich!

    Einfach schrecklich!: Hallo! Ich habe letztens bei stöbern im Ebay das hier gefunden...
  • Überfordert mit Kaninchenhaltung...

    Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
  • Eventuelle Kaninchenhaltung..

    Eventuelle Kaninchenhaltung..: Guten Tag liebes Forum, aufgrund gewisser Umstände stellt sich für mich eine Frage zur Kaninchenhaltung. Eine nahegelegene Universität...