6 Monate zu jung

Diskutiere 6 Monate zu jung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, unser Kaninchenweibchen ist schwanger geworden. Sie hat dieses Wochenende ein Nest gebaut. Wie ich gelesen firsthab, wird sie dann ja in...
X

Xieza

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
unser Kaninchenweibchen ist schwanger geworden. Sie hat dieses Wochenende ein Nest gebaut. Wie ich gelesen
hab, wird sie dann ja in ein paar Tagen werfen.
Das Problem ist aber, dass sie erst 6 Monate alt ist. Müssen wir mit irgendwelchen komplikationen rechnen?
Hoffe auf baldige Antwort

LG

P.S. Wir haben unsere Kaninchen auch schon getrennt. Eigentlich sollten beide weiblich sein. Anscheind aber doch nicht
 
04.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Ist sie denn sicher schwanger oder ist es vllt nur ne Scheinschwangerschaft?
 
X

Xieza

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Wir denken mal, dass Sie sicher schwanger ist, da ihr Bauch auch schon leicht dick geworden ist und wir gelesen haben, dass es ein- drei Tage vor der Geburt passiert.
 
Shelby

Shelby

Registriert seit
16.07.2006
Beiträge
8.743
Reaktionen
0
Naja auch das ist kein 100%iges Zeichen. Komplikationen können immer auftreten, aber ich denke vom Alter her sollte das recht unproblematisch sein.
 
Kim R.

Kim R.

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
1.702
Reaktionen
0
Da muss ich Shelby zustimmen. Das ist kein sicheres Anzeichen. Aber es ist gut möglich. Aber nein, du brauchst die keine Sorgen zu machen, wenn dein Kaninchen schon soweit ist aufzunehmen, wird sie auch soweit sein sie auszutragen. Unseren ersten Kaninchen-Wurf hatten wir als Pünktchen 7 Monate alt war, und es hat ganz gut geklappt. Also an deiner Stelle würde ich mir da nicht so viele Sorgen machen.
 
Bienelein

Bienelein

Registriert seit
22.06.2008
Beiträge
79
Reaktionen
0
also, meine kleine hat vor ca. sechs wochen geworfen und war dort auch gerade 6 monate alt. Meine kaninchen sollten auch beides weibchen sein.

Meine kleine hat aber alles super überstanden und alles ohne komplikationen. die kleinen sind auch wohl auf. Du bekommst das garnicht wirklich mit wenn du morgens aufstehst siehst du au einmal ein paar nackige hässchen mehr im Gehege.

Liebe Grüße

:p
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
mach dir da vom alter her mal keine sorgen... dennoch würd ich vorher mal beim tierarzt vorbeischauen... der kann besser feststellen, ob sie wirklich schwanger ist ;)
lg
 
X

Xieza

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
3
Reaktionen
0
Haii..
danke für die lieben Antworten.
Es hat sich herausgestellt, dass mein Ninchen tatsächlich schwanger war, da sie heute nacht geworfen hat :)
Die kleinen sind total putzig und es gab auch keine Komplikationen.

LG
 
H

hasiilii

Registriert seit
18.10.2007
Beiträge
1.417
Reaktionen
0
Lass dann bitte den Papa bald kastrieren!

Wenn die Kleinen 10-12 Wochen alt sind, kannst du sie vermitteln und den Papa mit der Mama neu vergesellschaften. Bitte halte die beiden unbedingt solange getrennt! (Kein Sichts-und Geruchkontakt!)
 
Thema:

6 Monate zu jung

6 Monate zu jung - Ähnliche Themen

  • Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche

    Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche: mein Kaninchen Männlich, kastriert hat seit über einem Monat immer wieder Schnupfen und hört sich an als würde er tief nach Luft schnappen. 3,5...
  • 5 Monate alte Kaninchendame trächtig?

    5 Monate alte Kaninchendame trächtig?: Hallo, Ich befürchte das meine 5 Monate alte Kaninchendame trächtig ist. Es waren erst zwei Weibchen was sich aber rausstellte war eines davon...
  • Tod mit nur 9 Monaten!

    Tod mit nur 9 Monaten!: Hallo Leute, ich hatte mir vor 3 Jahren einen schwarzen unkastrierten Hasen-Mann (Maxi, mit 3 Monaten) aus dem Tierheim geholt. Leider hatte er...
  • Plötzlicher Kaninchentod m. 6 Monaten

    Plötzlicher Kaninchentod m. 6 Monaten: Hallo, :( ich habe mal wieder eine Frage: Meine beste Freundin, wollte sich ein 2tes Kaninchen holen... Sie wollte einen Widder (ca. 6...
  • Kein Nachwuchs, aber schon 9 monate alt

    Kein Nachwuchs, aber schon 9 monate alt: Hallo, ich habe 3 Deutsche Riesen. Wollte eigentlich mit Ihnen Züchten " Privat Bedarf" Die Tiere haben einen Grossen Stall " 12m2" und 20m2...
  • Ähnliche Themen
  • Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche

    Kaninchen seit über einem Monat Schnupfen und Atemgeräusche: mein Kaninchen Männlich, kastriert hat seit über einem Monat immer wieder Schnupfen und hört sich an als würde er tief nach Luft schnappen. 3,5...
  • 5 Monate alte Kaninchendame trächtig?

    5 Monate alte Kaninchendame trächtig?: Hallo, Ich befürchte das meine 5 Monate alte Kaninchendame trächtig ist. Es waren erst zwei Weibchen was sich aber rausstellte war eines davon...
  • Tod mit nur 9 Monaten!

    Tod mit nur 9 Monaten!: Hallo Leute, ich hatte mir vor 3 Jahren einen schwarzen unkastrierten Hasen-Mann (Maxi, mit 3 Monaten) aus dem Tierheim geholt. Leider hatte er...
  • Plötzlicher Kaninchentod m. 6 Monaten

    Plötzlicher Kaninchentod m. 6 Monaten: Hallo, :( ich habe mal wieder eine Frage: Meine beste Freundin, wollte sich ein 2tes Kaninchen holen... Sie wollte einen Widder (ca. 6...
  • Kein Nachwuchs, aber schon 9 monate alt

    Kein Nachwuchs, aber schon 9 monate alt: Hallo, ich habe 3 Deutsche Riesen. Wollte eigentlich mit Ihnen Züchten " Privat Bedarf" Die Tiere haben einen Grossen Stall " 12m2" und 20m2...