Was füttern ?

Diskutiere Was füttern ? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :D Ich habe eine 7jährige Terrierhündin und wollte mich mal n bisschen über die Ernährung erkunden... Denn was das betrifft, werd ich durch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
Hallo :D
Ich habe eine 7jährige Terrierhündin und wollte mich mal n bisschen über die Ernährung erkunden... Denn was das betrifft, werd ich durch irgentwelche Bücher und so nicht schlau ^^ ... Gibt es da irgentwas
zu beachten?
bei meinen beiden Kaninchen weiß ich dass sie kein Trockenfutter dürfen und auch sonst weiß ich da , wenn ich das behaupten darf, recht gut bescheid. Nur gibt es das bei Hunden auch? Das sie nur Nass- aber kein Trockenfutter essen dürfen oder so? Vom Futter weiß ich da nämlich echt nicht sehr viel. Nur die Menge und so...
Unsere bekommt im Moment Trockenfutter. Ganz einfaches aus dem Supermarkt. Aber da gibts bestimmt auch noch unterschiede.
kann mir ma einer erzählen, was ich da alles zu beachten habe? Nicht das ich sie jahrelang mit Gift vollpumpe ^^
Besten Dank schonmal von mir und Mandy (dem Wau)
Tascha
 
04.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
also hier im forum wird trofu für hunde ebenfalls bestritten...es gibt da aber auch schon einige threads für dieses thema ;-)
Vielleicht schaust du dich da ja mal ein bisschen um.
Du kannst sie natürlich auch "barfen" aber das ist ziemlich zeitaufwendig denke ich mir . ;-)

Also ich gebe meiner Hündin morgens immer TroFu (Royal Canin,soll angeblich auch nicht so berauschend sein,aber ich finde das ziemlich gut,und es ist das einzige TroFu was sie annimmt :D )

Mittags nichts besonderes.Vielleicht ein paar Happen von meinem Essen ;-)

Abends kriegt sie dann immer gekochten Reis mit Hühnchen :)

und ihr geht es blendend :)
 
Nojiko

Nojiko

Registriert seit
05.06.2006
Beiträge
4.374
Reaktionen
0
Bemüh doch einfach mal die Suchfunktion, da findest du zig Threads drüber!
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
alles kla... dann schau ich mich ma um ;)
dankeschön
 
F

*Fridolin*

Registriert seit
15.01.2009
Beiträge
64
Reaktionen
0
Also, es gibt ein paar Hundefuttersorten, die du nicht füttern solltest:
Frolic enthält Konservierungsstoffe und Farbstoffen außerdem soll da auch noch ne Menge Zucker drinnen sein.

Pedigree würde ich auch nicht füttern, da das Trockenfutter sehr viel Eiweiß enthält und das Nassfutter voll minderwertig ist.

Rinti,Cäsar,Multifit von denen solltest du kein Nassfutter füttern,da dies nicht sehr gut ist


Empfehlenswerte Marken:
Bioplan soll ganz gut sein
Beneful ist sehr gut
Hill´s ist ganz gut, aber seinen Preis nicht wert
SelectGold ist auch nicht schlecht würde ich dir schon empfehlen
Bestes Futter soll auch spitzenmäßig sein
...

Im Moment fallen mir nicht mehr ein, ich füttere übrigens schon längere Zeit Hill´s es ist nicht das Beste aber auch nicht das schlechteste
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Empfehlenswerte Marken:
Bioplan soll ganz gut sein
Beneful ist sehr gut
Hill´s ist ganz gut, aber seinen Preis nicht wert
SelectGold ist auch nicht schlecht würde ich dir schon empfehlen
Bestes Futter soll auch spitzenmäßig sein
Beneful ist genau so ,,toll" wie Frolic;)

Es lebe BARF.;)
Aber ehrlich gesagt, machts einen ja in den Fingern müde hier immer und immer wieder das selbe zu tipseln. Kann mich Nojiko&CO nur anschließen -> Suchfunktion
 
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Jep kann ich mich Kiki auch nur noch anschließen ;).
Lass bloß die Finger von Beneful! Als ich noch "unwissend" :roll: war hat Jenny das mal gekriegt...es rächte sich mit kotzerei und Durchfall.
Tja also bei uns kommen nur noch Knochen, Fleisch, Innereien, Gemüse und Obst in den Napf (natürlich alles Roh).

@Kiki: Cheers! :D

LG
Jenny
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was füttern ?

Was füttern ? - Ähnliche Themen

  • Futter im Multikocher

    Futter im Multikocher: Und wir schon wieder ... ich auch seit tagen im netz und finde nix ... bitte helft mir. Pocky wird ja bekocht.... im Moment haben wir noch...
  • Welches Futter ist besser

    Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
  • Zu viele Haufen, anderes Futter?

    Zu viele Haufen, anderes Futter?: Hallo, mein Hund macht für meinen Geschmack zu viele Häufchen, was mich einfach nervt. Er bekommt am Tag 260g Trockenfutter bei 30kg...
  • Wie oft am Tag füttern?

    Wie oft am Tag füttern?: Hallo leute, ich habe mir old english bulldog gekauft, er ist erst 4 monate alt. Er bekommt trockenfutter von firma Black Canyon. Ich mische mit...
  • Ingwer für Hunde, welche Dosierung und wie füttern?

    Ingwer für Hunde, welche Dosierung und wie füttern?: Ich überlege derzeit meinem Hund Ingwer zu geben. Sie hat etwas Kreuzschmerzen und gerade in der Früh tut sie sich schwer beim spaziergang in die...
  • Ähnliche Themen
  • Futter im Multikocher

    Futter im Multikocher: Und wir schon wieder ... ich auch seit tagen im netz und finde nix ... bitte helft mir. Pocky wird ja bekocht.... im Moment haben wir noch...
  • Welches Futter ist besser

    Welches Futter ist besser: Welches Futter ist besser sind beides Trockenfutter Adult ich muss dazu sagen mein Hund ist sehr dünn sollte zu nehmen. Er bekommt im Moment...
  • Zu viele Haufen, anderes Futter?

    Zu viele Haufen, anderes Futter?: Hallo, mein Hund macht für meinen Geschmack zu viele Häufchen, was mich einfach nervt. Er bekommt am Tag 260g Trockenfutter bei 30kg...
  • Wie oft am Tag füttern?

    Wie oft am Tag füttern?: Hallo leute, ich habe mir old english bulldog gekauft, er ist erst 4 monate alt. Er bekommt trockenfutter von firma Black Canyon. Ich mische mit...
  • Ingwer für Hunde, welche Dosierung und wie füttern?

    Ingwer für Hunde, welche Dosierung und wie füttern?: Ich überlege derzeit meinem Hund Ingwer zu geben. Sie hat etwas Kreuzschmerzen und gerade in der Früh tut sie sich schwer beim spaziergang in die...