Zusammenführung junges und erwachsene Nine

Diskutiere Zusammenführung junges und erwachsene Nine im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe seit einem Jahr eine Nine namens Amy, die bisher alleine war. Das soll aber auf keinen Fall so bleiben. Nur hab ich jetzt nur...
L

Lucinas

Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit einem Jahr eine Nine namens Amy, die bisher alleine war. Das soll aber auf keinen Fall so bleiben. Nur hab ich jetzt nur eine Nine, die acht Wochen
alt ist (Holly) und derzeit in einem anderen Käfig sitzt. Jetzt noch in verschiedenen Zimmern, aber wie führe ich sie zusammen? Mit acht Wochen ist sie ja noch zu jung um sich auf einen Rangordnungskampf alleine zu lassen.

Zweites Problem ist, dass ich das Bad nicht besetzen darf als neutralen Raum. Wohne noch zu Hause und meine Mutter macht mir (verständlicherweise) den Garaus.

Soll ich es über zwei Käfige machen? Das sie sich sehen und beschnuppern beimLaufen? So hat mir das das Tierheim empfohlen. Aber eigtl ist es ja nicht die beste lösung :(

04.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
vielleicht lässt sich das ja im Flur machen ?
Das wird oft geraten ;)

N

nini88

Reaktionen
0
ich würde warten bis sie größer ist und sich durchsetzen kann.
ich würde das eher so machen, ist besser und wird auch meistens geraten:www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html
Vielleicht findest du ja doch einen anderen Ort.
Habt ihr einen Keller?

oOTaschaOo

oOTaschaOo

Reaktionen
0
Hallo :D
das mit dem gitter dazwischen is garkeine gute idee, das löst nämlich aggressionen aus.
Zwei Weibchen sind auch nicht unbedingt die beste kombination, aber es gitb auch genug fälle bei denen das klappt.
Wo hältst du die beiden denn im Moment?
Wenn du n Fliesen- oder parkettboden hast, kannst du das Zimmer auch reinigen wenn einer der beiden da vorher drin war. Muss nur möglichst gründlich sein. Es darf keine einzige Duftnote eines der kaninchen vorhanden sein. Das Bad wäre zwar besser , aber es geht ja nun mal nicht. Der Platz zur Vergesellschaftung muss auch ncht unbedingt groß sein, sonst gehen sich die beiden nur die ganze zeit ausm weg. Danach darfst du sie aber auch nicht wieder auseinander setzen. das is nur unnötiger stress. Du solltest auch nicht eimngreifen, wenn mal n bisschen fell fliegt. Es sieht manchmal recht rabiat aus, aber solange keiner sich ernsthaft verletzt ist alles in ordnung. Vom alter her würd ich noch etwas warten, weil sie echt noch recht jung is ... aber je schneller sie vereint sind, desto besser. Denn mit 8 wochen dürfte sie eig noch nich von ihrer mutter weg und von der lernt sie nun mal alles fürs spätere leben. Das könnte sie aber auch von deiner anderen lernen.
wenn du sonst noch details zur vergesellschaftung wissen willst, schau mal unter www.diebrain.de ... da steht nochmal alles ausführlich ...
lg

L

Lucinas

Reaktionen
0
Erst mal danke für eure Antworten. Im Moment läuft eine im Wohnzimmer und eine in meinem Zimmer, Flur ginge evtl wenn ich ihn schrubbe, aber auch nur für kurze Zeit, einen Tag oder so.
Das Gleiche wie mit dem Bad. Seufz. Soll ich warten bis Holly 12 Wochen alt ist bis die Beiden sich "treffen"? Viel länger kann ich sie allerdings nicht im Wohnzimmer lassen, ... mutter... ja, hm. Alles schwierig.

Chrissy95

Chrissy95

Reaktionen
0
12 Wochen sind denke ich ok ;) Vielleicht geht es ja noch früher ;) Ich kann da auch nicht so viel zu sagen,denn VG sind ja nicht alltäglich ! Aber bei mir ging die VG auch an einem nicht neutralem raum,aber empfehlen tu ich das nicht :) 2 habe ich vergesellschaftet im alter von 7 und 11-12 Wochen oder so um den dreh.Und wo die vergesellschaftet waren habe ich die 2 mit den anderen 3 vergesellschaftet kompliziert aber nunja ;) und das problem war das ich die an keinem neutralem ort die VG machen konnte.Und dann war der ort halt das gartenhäuschen + den Garten aber die 3 lebten davor ja schon 4 jahre dort und das ist dann nicht leicht,aber das gehört ja nicht zum thema:)
Lg

L

Lucinas

Reaktionen
0
Auf jeden Fall vielen Dank für die Antworten :)

Gaby6

Gaby6

Reaktionen
0
Hallo Lucinas:pIch habe letzten Sommer meine vier VG ,da waren die beiden Großen 1Jahr und die beiden kleinen ca 10 Wochen alt.Das hat prima geklappt:pAber die kleinen müssen sich dann schon ordentlich durchsetzen.Ich würde es versuchen,wenn es nicht klappt kannst Du ja noch ein paar Wochen warten und es dann erneut versuchen:pViel Glück und liebe Grüße von Gaby

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
2Weibchen sind leider gar nicht so eine gute Konstellation. Da gibt es oft fiese Zickerein und es kann sogar zu richtig üblen Verletzungen kommen. Es ist da zwingend nötig, dass die Tiere viel Platz ständig zur Verfügung haben,damit sie sich aus dem Weg gehen können.
Ich würde eine Vg erst versuchen,wenn die Kleine 12Wochen ist und selbst da ist sie dann noch deutlich unterlegen. Kämpfe während der VG sind völlig normal, du solltest sie dann nur trennen,wenn es blutige Verletzungen gibt.
Bis zur VG sollten sie sich weder sehen noch riechen können.

Thema:

Zusammenführung junges und erwachsene Nine

Zusammenführung junges und erwachsene Nine - Ähnliche Themen

• Haltung, Kastration und anschließende Zusammenführung

Haltung, Kastration und anschließende Zusammenführung: Hallo :) also ich habe eine kurze Frage zu meinen Kaninchen. Da es verschiedene Themen eigentlich sind, glaube ich, dass es bei Kaninchen Haltung...
  • zwei zur großen Gruppe ?

zwei zur großen Gruppe ?: Hallo an alle :) Ich hab mal eine kleine Frage :D also meine Kaninchengruppe ist zu sechst (drei Mädchen und drei Jungs) und jetzt habe ich noch...
  • kaninchen zusammenführung !

kaninchen zusammenführung !: hallo wie ihr wisst habe ich ja einen 7 jahre alten kaninchenbock und der möchte gerne gesellschafft ! ich werde wahrscheinlich zwei junge...
  • Zusammenführung zweier unkastrierter erwachsener Kaninchenböcken

Zusammenführung zweier unkastrierter erwachsener Kaninchenböcken: Hallo, Ich habe eine sehr dringende Frage, und zwar habe ich mein Kaninchen vor knapp 4 Jahren adoptiert bei Besitzern von 8 Kaninchen-...
  • komplizierte Zusammenführung- WIE?

komplizierte Zusammenführung- WIE?: Hey Leute, ich bins wieder :lol: :uups: Ich bräuchte wieder eure hilfe/meinung.. ich werde noch diesen oder nächsten monat zwei zwergkaninchen aus...