kralle ausgerissen

Diskutiere kralle ausgerissen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, meine kleinen haben letztens wieder ihre kämpfe ausgetragen, dabei ist connor die firstkrallen ausgerissen. hat aber nicht lange geblutet...
hasi18

hasi18

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
512
Reaktionen
0
hallo, meine kleinen haben letztens wieder ihre kämpfe ausgetragen, dabei ist connor die
krallen ausgerissen. hat aber nicht lange geblutet und er hat sich auch nichs anmerken lassen. kann da jetzt nach 2 tagen noch was passieren, sollte ich damit lieber zum arzt? und wächsr die kralle dann wieder nach?
 
04.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
vor paar jahren ist das meinem Kaninchen auch passiert.. ich kann mich nur errinnern das die kralle(wo die drin war ) stark geblutet hat und wir zum tierarzt gefahren sind ! Aber sollange das nicht weiter blutet ist das nicht so schlimm ;) Und die Kralle wächst auch nach ;)
Lg
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
wie weit is sie denn ausgerissne? bis unters fleisch? dann würd ich mal beim Ta n kleinen check machen lassen, weil sich da was entzünden könnte...
da es aber nur kurz geblutet hat, wird sie aber wohl nicht so tief abgebrochen sein...
 
hasi18

hasi18

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
512
Reaktionen
0
kann ich schlecht sagen. sieht aus wie die ganze kralle. aber er lässt mich nicht gucken an seiner pfote. macht aber alles wie immer läuft, buddelt, keine einschränkungen.
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
hm... wenn die wunde noch offen ist, ist buddeln keine gute idee... kommst du denn garnicht an die pfote ran?
 
hasi18

hasi18

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
512
Reaktionen
0
an die pfote schon, aber wenn ich das fell etwas wegmachen will, zieht er sie wieder weg bevor ich was sehen kann.
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
sieht es aus als ob es ihm wehtut?
vielleicht kann ihn ja ein zweiter aus deiner familie von vorne festhalten, dann kann er nicht ausweichen und du siehst es besser...
 
C

Chila

Registriert seit
30.10.2007
Beiträge
594
Reaktionen
0
wenn er es nicht möchte kann es schon gut sein dass es ihm auch weh tut.. ich würde mal zum TA gehen

LG
 
xx_Butterfly_xx

xx_Butterfly_xx

Registriert seit
11.01.2009
Beiträge
71
Reaktionen
0
ich würde mal schauen ob es normal hoppelt oder ob er die pfote leicht wegzieht also nicht richtig aufsteigt... das könnte dann ein zeichen sein das er schmerzen hat.
Mein Kaninchen hatte das glaub ich drei oder viermal weil sie immer total zappelig war wenn man sie in den Käfig setzten wollte und runtergesprungen ist. Jedoch haben es meine Eltern vorgezpgen nicht zum Tierarzt zu fahren da sie es für unnötig empfunden haben. Es ist aber zum Glück immer gut ausgegangen und die Kralle ist wieder nachgewachsen!
 
Thema:

kralle ausgerissen

kralle ausgerissen - Ähnliche Themen

  • Kralle ausgerissen...Muss ich zum TA?

    Kralle ausgerissen...Muss ich zum TA?: Heey liebe Foris! Hab bei meiner Süßen grad bemerkt, dass sie sich die Kralle abgebrochen hat, ziemlich weit oben! Es hat noch total stark...
  • Kralle ausgerissen

    Kralle ausgerissen: Hey ihrs, ich war eben beim Tierarzt wegen impfen und Krallen schneiden. Meine bekanntlich zickige Bijou hat sich mehr gewehrt, als erwartet...
  • Kralle ausgerissen

    Kralle ausgerissen: Hallo, gerade beim wiegen hat Nelly so gezappelt und dann ist es passiert. Die Kralle ist ganz rausgerissen und sie blutet. Was kann ich denn...
  • krallen bei zwergkaninchen schneiden

    krallen bei zwergkaninchen schneiden: 🐰🐰Hi,mein Name ist Funny,und mir müßten meine Krallen verschnitten werden,aber mein Frauchen getraut sich nicht so an mich ran,denn ich knurre und...
  • Nach Krallenschneiden Verödung.

    Nach Krallenschneiden Verödung.: Hallo ihr lieben, ich war heute mit meinem kleinen Zwergkaninchen beim Tierarzt zum krallenschneiden. Dort wurde festgestellt dass eine Kralle...
  • Ähnliche Themen
  • Kralle ausgerissen...Muss ich zum TA?

    Kralle ausgerissen...Muss ich zum TA?: Heey liebe Foris! Hab bei meiner Süßen grad bemerkt, dass sie sich die Kralle abgebrochen hat, ziemlich weit oben! Es hat noch total stark...
  • Kralle ausgerissen

    Kralle ausgerissen: Hey ihrs, ich war eben beim Tierarzt wegen impfen und Krallen schneiden. Meine bekanntlich zickige Bijou hat sich mehr gewehrt, als erwartet...
  • Kralle ausgerissen

    Kralle ausgerissen: Hallo, gerade beim wiegen hat Nelly so gezappelt und dann ist es passiert. Die Kralle ist ganz rausgerissen und sie blutet. Was kann ich denn...
  • krallen bei zwergkaninchen schneiden

    krallen bei zwergkaninchen schneiden: 🐰🐰Hi,mein Name ist Funny,und mir müßten meine Krallen verschnitten werden,aber mein Frauchen getraut sich nicht so an mich ran,denn ich knurre und...
  • Nach Krallenschneiden Verödung.

    Nach Krallenschneiden Verödung.: Hallo ihr lieben, ich war heute mit meinem kleinen Zwergkaninchen beim Tierarzt zum krallenschneiden. Dort wurde festgestellt dass eine Kralle...