schwester für meine jungs?

Diskutiere schwester für meine jungs? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe zwei hasenjungs, meint ihr eine firsthasendame würde da noch zu passen. die beiden haben auch manchmal noch ihrer streiteren, würde eine...
hasi18

hasi18

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
512
Reaktionen
0
ich habe zwei hasenjungs, meint ihr eine
hasendame würde da noch zu passen. die beiden haben auch manchmal noch ihrer streiteren, würde eine häsin das etwas besäftigen?
 
04.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Nein... eine Häsin und 2 Böckchen geht nicht gut...

Sind die beiden Kastriert? Du kannst zu jedem eine Dame setzen, aber dann eben 2 Gruppen.
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
das würde nur noch mehr konkurenzverhalten fördern...
wenn du sie aber kastrierst, könnten die streitereien aufhören...
lg
 
Chrissy95

Chrissy95

Registriert seit
26.10.2008
Beiträge
1.071
Reaktionen
0
Wieso sollte das nicht gehen ? ich habe 3 jungs und 2 mädels da hat auch nicht jeder eine partnerin ! Und in 2er gruppen leben die auch nicht ;)
Das hängt doch meißtens eher vom tier selber ab..
ich denke aber das man bei hasi18 nicht unbedingt 2er gruppen machen sollte ! gut,das mit dem nicht klappen bei einem weibchen stimmt ja ,aber gleich 2 gruppen draus machen ist nicht so sinnvoll..man kann es ja erst mal in einer gruppe probieren mit 2 jungs und 2 häsinen,wenn das nicht klappt kann man ja immer noch 2 gruppen draus machen ;)
Lg
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
wenn sie noch ne häsin dazuwill wär das möglich... aber im mom ist ja nur die rede von einem weiteren kaninchen... und das würd nunmal nicht hinhauen, da die beiden sich ja eh schon manchmal zanken...
aber mal abwarten, vielleicht will se ja 2 weibchen dabei ;)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.555
Reaktionen
16
Also ich würde nicht nur eine Häsin dazu setzen, weil sie sich schon zanken... Mit 2 Häsinen könnte es gehen...
 
hasi18

hasi18

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
512
Reaktionen
0
also kastriert sind die beiden. ich würde aber wenn nur eine häsin dazu nehmen wollen. und diese rangkämpfe oder wie man das nennt sind auch nicht häufig, aber es kommt halt schonmal vor, dass sie sich nochmal jagen. ich dachte nur, das es durch ein mädel vielleicht noch besser werden könnte mit dem verhältnis zwischen meinen jungs.
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
mit nur einer wirds nur noch schlimmer...
sind die kämpfe denn nu so schlimm das sie sich verletzen oder normale zankereien?
 
hasi18

hasi18

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
512
Reaktionen
0
eigentlich nur normale zankereien. aber manchmal wehrt lennox (dergejagte) sich und dadurch hatte connor schon mal nen kleinen biss. aber bis auf das mit der ausgerissenen kralle jetzt, gab es noch nie blut. und das mit der kralle kommt glaube ich eher davon, dass er am pinkelpott hängen geblieben ist.
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
ja dann geht´s ja noch... beobachte sie weiterhin und wenn´s schlimmer wird muss man sich eben was anderes einfallen lassen...
aber so is das ja in ordnung ;)
lg
 
hasi18

hasi18

Registriert seit
07.08.2007
Beiträge
512
Reaktionen
0
noch ein männchen dazu wäre dann sicher noooch schlechter oder?
 
oOTaschaOo

oOTaschaOo

Registriert seit
11.01.2008
Beiträge
976
Reaktionen
0
wenn er kastriert ist könnt es gehn.. kommt immer auf den charakter des tieres an... wenn aber 3 ums revier streiten, dann geht´s ab ^^
 
Thema:

schwester für meine jungs?

schwester für meine jungs? - Ähnliche Themen

  • Ideen für neues „Spielregal“?

    Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

    Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchen Haltung für Dummies

    Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
  • Geflügelnetz geeignet für Freilauf?

    Geflügelnetz geeignet für Freilauf?: Hallo zusammen! Ich habe für meine beiden Buben ein großes Gehege, das über eine Katzenklappe ins Gartenhäuschen, wo nochmal viel Platz und die...
  • Geflügelnetz geeignet für Freilauf? - Ähnliche Themen

  • Ideen für neues „Spielregal“?

    Ideen für neues „Spielregal“?: Hallo zusammen, ich habe ein Regal bei IKEA für meine zwei Hasen gekauft.Möchte denen ein mehrstöckiges „Spiel-/Wohnregal“ daraus basteln. Mir...
  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?

    Kaninchen für kurze Zeit in den Keller?: Hey^^ Da es laut dem meiner Wetter-App am kommenden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sehr heiß (33°C-35°C) wird, bin ich am überlegen meine...
  • Kaninchen Haltung für Dummies

    Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
  • Geflügelnetz geeignet für Freilauf?

    Geflügelnetz geeignet für Freilauf?: Hallo zusammen! Ich habe für meine beiden Buben ein großes Gehege, das über eine Katzenklappe ins Gartenhäuschen, wo nochmal viel Platz und die...