Chinchilla gestorben

Diskutiere Chinchilla gestorben im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; hallo habe mal ne frage hatte bis gestern hatte ich 2 firstchinchilla 1 ist jetzt tod da meine frage wall der 1 chinchilla nur noch da rum sitzen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

chinchilla

Reaktionen
0
hallo habe mal ne frage hatte bis gestern hatte ich 2
chinchilla 1 ist jetzt tod da meine frage wall der 1 chinchilla nur noch da rum sitzen tut ob ich einen neuen da zu holen kann will denn 1 nicht auch noch ferlieren

04.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Chinchilla gestorben . Dort wird jeder fündig!
Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Wieso ist dein Chinchilla gestorben? :( Wie alt war es? Wie alt ist das was du jetzt noch hast? Natürlich ein 2tes dazu ist ja arm alleine!!

die_ansche

die_ansche

Reaktionen
0
Vllt. solltest du erstmal deine Grammatik und Rechtschreibung überdenken, das kann ja kein Mensch entziffern....

Yuffie

Yuffie

Reaktionen
0
ich nehm mal den thread,muss ich keinen neuen eröffnen ^^

also ich hatte ein pärchen,aber heute früh lag mein großer tot im käfig :(
er war 5 jahre alt und warum er so plötzlich gestorben ist,weiß ich nicht,gestern abend hatte er noch seinen auslauf und er war so wie immer...
das ich einen neuen partner für mein jetztiges einzeltier hole ist klar,aber zum einen sollt ich lieber ein böckchen oder ein weibchen zu meiner chin-dame holen??? viele die ich gefragt haben sagen irgendwie immer etwas unterschiedliches und das verwirrt mich und meine zweite frage ist, ob ich meiner chin-dame "zeit zum trauern" lassen sollte oder so schnell wie möglich einen neuen partner beschaffen sollte?

wäre nett wenn mir da jemand ein paar ratschläge geben könnte

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
Naja wenn du keinen Nachwuchs willst, dann entweder einen kastrierten Bock oder ein Weibchen. Geschlecht ist egal, vom Charakter her sollten sie zusammen passen. Wenn deine eher ruhig ist würde ich auf keinen Fall eine wilde dazu holen.

Yuffie

Yuffie

Reaktionen
0
meine chin-dame is ne kleine wilde und freche ^^ hat aber auch ihre schmusemomente wo se dann aufs sofa kommt zum kuscheln.nur ist es denk ich nicht so einfach ein tier zu beurteilen wie es vom charakter ist,wenn man es nur zwei-drei mal gesehen hat,bevor man es zu sich nach hause holt.desweiteren hab ich die erfahrung mit meinen verstorbenen böckchen gemacht,das mir gesagt wurde er sei ein kleiner wildfang etc und als er sich bei uns eingelebt hatte war er einer der ruhigsten und gelassensten tiere die mir begegnet sind ^^

Tequila

Tequila

Reaktionen
0
Hi,

am besten ist du holst dir ein Weibchen oder einen kastrierten Bock.
Und zeit zum trauern musst du deiner chindame nicht lassen. Viele Tiere trauern sehr stark und kommen mit ihrer Einsamkeit nicht klar, deswegen ist es immer besser so schnell wie möglich einen neuen Partner zu finden.

lg Nadine

Shivachin

Shivachin

Reaktionen
0
nur ist es denk ich nicht so einfach ein tier zu beurteilen wie es vom charakter ist,wenn man es nur zwei-drei mal gesehen hat
Wenn du dein Tier bei einem Züchter holst der kennt seine Tiere und weiss wie sie sind. Der darf dich halt nicht anlügen. Ich hatte auch 3 Babys und alle 3 waren anders, wenn man seine Tiere liebt dann beschäftigt man sich auch mit ihnen und weiss wie der Charakter der kleinen ist.

Ist schon klar das du es nicht beurteilen kannst, aber so war es auch nicht gemeint von mir! ;)

Yuffie

Yuffie

Reaktionen
0
danke für eure hilfe ^^
ich und meine mum wollen morgen mal schauen,ob wir ne kleine süße knutschkugel finden und wenn wir eine/n passende/n haben mach ich ganz viele fotos für euch :mrgreen:

BubuDudu

BubuDudu

Reaktionen
0
Nur eine Bitte: kein Chins aus einem Tiergeschäft!!

Yuffie

Yuffie

Reaktionen
0
das weiß ich,hatten erst bei einem Hobbyzüchter geschaut,weil der auch Jungtiere hatte,aber irgendwie war für mich da keine dabei,waren zwar alle süß,aber vom Charakter her waren se nichts für meine Kleine. :(
dann sind wir extra paar Kilometer zu einem andern Züchter gefahren,aber da war leider auch Fehlanzeige,da war zwar eine Kleine die ich gerne hätte,aber die war leider schon reserviert. :089:
also wir wieder zurück und haben uns bei Leuten die Chins angeguckt,die wie ich nur ein Pärchen hatten und für den Nachwuchs kein Platz mehr hatten o.ä. und da war der,genauer gesagt die Zweite ein Volltreffer, Liebe auf den ersten Blick! :055:
wenn sie heut Abend ausgeschlafen hat, versuch ich ein paar Bilder zu machen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Chinchilla gestorben

Chinchilla gestorben - Ähnliche Themen

• Chinchillas streiten sich plötzlich

Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
  • Chinchilla machen Probleme

Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
  • Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten

Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten: Weil das Partnertier verstorben war, habe ich zu meinem etwa 12 jährigen Chinchilla Weibchen kürzlich ein etwa 10 jähriges Chinchilla Männchen...
  • Chinchilla gestorben... bracue dringend Rat

Chinchilla gestorben... bracue dringend Rat: Ja, hallo... Uns ist leider etwas schreckliches passiert... Wir wissen nicht warum und wieso, aber von unseren Chinchillabrüdern ist vor ein...
  • Chinchilla gestorben... bracue dringend Rat - Ähnliche Themen

• Chinchillas streiten sich plötzlich

Chinchillas streiten sich plötzlich: Hallo! Ich habe zwei Chinchillas, beides Weibchen und 4 Jahre jung ... sie kennen sich schon seit klein auf und haben immer alles zusammen...
  • Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!

Chinchilla zu einer 2er gruppe setzen HILFE!!: Vor 9 Jahren habe ich mir 3 Chinchillas angeschafft wovon einer leider vor einem Jahr verstorben ist. Einer der beiden chinchilla ist seitdem an...
  • Chinchilla machen Probleme

Chinchilla machen Probleme: Hallo zusammen, ich habe mich bereits bei 2 Chin-Foren angemeldet, aber irgendwie ist da total tote Hose und ich weiß derzeit echt nicht was...
  • Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten

Balzverhalten des Chinchilla Böckchen/Kastraten: Weil das Partnertier verstorben war, habe ich zu meinem etwa 12 jährigen Chinchilla Weibchen kürzlich ein etwa 10 jähriges Chinchilla Männchen...
  • Chinchilla gestorben... bracue dringend Rat

Chinchilla gestorben... bracue dringend Rat: Ja, hallo... Uns ist leider etwas schreckliches passiert... Wir wissen nicht warum und wieso, aber von unseren Chinchillabrüdern ist vor ein...