Futterumstellung

Diskutiere Futterumstellung im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe meinem Hamster das Goldhamsterfutter Junior von Zoodi gekauft und müsste ihn nun auf dieses firstumstellen. Habe anfangs das...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wupsi

Wupsi

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinem Hamster das Goldhamsterfutter Junior von Zoodi gekauft und müsste ihn nun auf dieses
umstellen.
Habe anfangs das Futter aus der Tierhandlung genommen welches dort selbst abgefüllt wird und er vermutlich vorher auch bekommen hat.

Meine Frage ist nun wie stelle ich das nun genau an?? also wie sind die Mischverhältnisse von altem zu neuem Futter? und über welchem zeitraum verläuft die umstellung?
 
04.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Ernährung, aber auch Anschaffung, Pflege, Haltung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Die Umstellung verläuft im Idealfall über ca. 3 Woche. In der ersten Woche 1/4 neues Futter, in der zweiten 1/2, in der Dritten 3/4 und dann komplett das Neue.
Schön, dass du deinem Hamster so ein gutes Futter geben willst :)
 
Wupsi

Wupsi

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Hallo,

Also ich habe das mit dem Futter nun so durchgezogen, aber ich habe das gefühl das mein hamster das zoodifutter gar nicht mag. Zumindest liegt immer noch sehr viel drin. Gehamstert hat sie auch nicht viel, da sie in einen komplett neuen käfig bzw eigenbau gezogen ist. Oder ist das Futter einfach sättigender?! ich hab keine ahnung? was kann ich machen?
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Machen kannst du da nicht viel, nur immer wieder anbieten. Solange sie nicht abnimmt würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn sie wirklich schlecht frisst, würde ich es wieder mit dem anderen Futter mischen
 
Wupsi

Wupsi

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
ich hab leider keine möglichkeit sie zu wiegen....
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Dann solltest du dir am besten eine Waage zulegen, die sind ja nicht teuer und für einen Gesundheitscheck unerlässlich.
 
Wupsi

Wupsi

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
44
Reaktionen
0
Das sind diese kleinen digitalen richtig??

Wie viel sollte ein hamster denn wiegen??

Wo bekommt man diese denn günstig?? und vor allem wie bekommt man den hamster dann dazu sich nicht sonderlich zu bewegen??*g*
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Was ein Hamster wiegt ist unterschiedlich, ein Goldimännchen hat ein Idealgewicht von 130-150gr. und ein Weibchen von 140-180. Meine Biancaneve wiegt aber z.B. auch nur 125gr. und untergewichtig ist sie nicht, kommt auch ein bisschen auf die Statur an.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futterumstellung

Futterumstellung - Ähnliche Themen

  • Futterumstellung nötig?

    Futterumstellung nötig?: Hey Leute mal ne kleine Frage: Ich fütter meinem Teddy-Goldhamster das Fertigfutter von MultiFit, das wurde mir in der Tierhandlung empfohlen dazu...
  • Ähnliche Themen
  • Futterumstellung nötig?

    Futterumstellung nötig?: Hey Leute mal ne kleine Frage: Ich fütter meinem Teddy-Goldhamster das Fertigfutter von MultiFit, das wurde mir in der Tierhandlung empfohlen dazu...