Perchten

Diskutiere Perchten im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Bei uns gingen gestern die Perchten um! Ich wollt firstjetzt einfach mal fragen ob's sowas bei euch gibt (die Frage geht wohl eher an die nahe der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.072
Reaktionen
35
Bei uns gingen gestern die Perchten um! Ich wollt
jetzt einfach mal fragen ob's sowas bei euch gibt (die Frage geht wohl eher an die nahe der Alpen ;)) bzw. ob ihr überhaupt wißt, was das ist?
 
04.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Murks

Murks

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich war einmal mit 10 oder 11 bei so einem Perchtenlauf dabei.. danach nie wieder (verständlich oder? :mrgreen:)
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Audrey, ich nehm dich irgendwann mal mit zu meiner Oma, die wohnt mitten im Bayerischen Wald - da ist ordentlich was geboten zu den Rauhnächten bis Fasching, da gehen die Perchten das letzte mal ;)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.072
Reaktionen
35
Na merci Chipi, das hat mir gestern schon gereicht... ich muß dazu sagen: ich bin 1 Ort von hier entfernt aufgewachsen, da gibt's aber keine Perchten. Ich wohn hier seit 2 Jahren, ich hab sie aber bisher nur gehört - die Trommeln - aber nie gesehen. Als ich gestern gegen halb 4 vom Einkaufen heimgekommen bin hab ich dann die Trommeln sehr laut gehört und es waren v.a. ungewöhnlich viele Menschen auf den Straßen. Da dachte ich mir noch "hey, die sind ja gar nicht weit weg" - und dann kam die erste Maske um die Ecke! Schreck laß nach - ich meine Einkäufe gepackt und wie eine Blöde in meine Wohnung gerast! Da hab ich mir dann das Spektakel vom Fenster aus angeschaut, ich Feigling :mrgreen: Als sie dann auf der anderen Seite waren hab ich mir das vom Balkon aus angeschaut - meine Katzen waren TOTALST verschreckt, dagegen war Silvester wohl harmlos! Aber die Trommeln gehen ja auch durch und durch...
 
Chipi

Chipi

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
24.602
Reaktionen
0
Hatten die nur Trommeln? Normalerweise gehören da noch massig Kuhglocken und anderes Geläut dazu ;)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.072
Reaktionen
35
Trommeln, Kuhglocken, so ne Art Xylophon, Pauken... alles was Krach macht ;) Aber die Trommeln waren am durchdringendsten!
 
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
Also ich kenne Perchten und ich hab seit ich klein war panische Angst vor ihnen (und vor Krampussen). Bei mir ist das leider so wild, dass ich am Krampustag nicht mal aus dem Haus gehe (Freund muss sogar mit Hund spazieren gehen). Und sobald ich höre, an welchen Stellen die Perchtenläufe veranstaltet werden, bringen mich auch dort keine zehn Pferde hin... ;( Liegt wohl an einem üblen Erlebnis mit Perchten in meiner Kindheit ;(
 
Philippn

Philippn

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
119
Reaktionen
0
Ich war einmal mit 10 oder 11 bei so einem Perchtenlauf dabei.. danach nie wieder (verständlich oder? :mrgreen:)
genauso ist es bei mir auch
Also ich kenne Perchten und ich hab seit ich klein war panische Angst vor ihnen (und vor Krampussen). Bei mir ist das leider so wild, dass ich am Krampustag nicht mal aus dem Haus gehe (Freund muss sogar mit Hund spazieren gehen). Und sobald ich höre, an welchen Stellen die Perchtenläufe veranstaltet werden, bringen mich auch dort keine zehn Pferde hin... ;( Liegt wohl an einem üblen Erlebnis mit Perchten in meiner Kindheit ;(
ganz so arg ist es bei mir auch nicht aber ähnlich ;-)

ich hasse die einfach
weiß aber nicht warum
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Perchten