Kindheitserinnerungen aus der Flimmerkiste

Diskutiere Kindheitserinnerungen aus der Flimmerkiste im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Also keine Ahnung wie aber durch den Threat "Little Britain" bin ich firstauf das Thema gekommen. Also kennt ihr noch die Serien oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

blackrabbit

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Also keine Ahnung wie aber durch den Threat "Little Britain" bin ich
auf das Thema gekommen.
Also kennt ihr noch die Serien oder Zeichentrickfilme aus eurer Kindheit oder wo ihr noch jünger wart und denkt wie konnt ich nur sowas schaun?

Bei mir wars besonders dieses ganze Mangazeug :uups:
 
04.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Nuja, ich bin ja schon ein bisschen älter :D

Ich habe als (Grundschul)kind immer die Sesamstraße geschaut, außerdem die Sendung mit der Maus und Löwenzahn...

Später dann solche Sachen wie "Ich heirate eine Familie", "Das Erbe der Guldenburgs", "Die Schwarzwaldklinik" und ähnliches (da war noch was, ich komm´ nur gerade nicht auf den Namen...)

Sonderlich viel fernsehen durfte ich nicht - freitags gab´s doch immer diese Krimis, und "Der Alte" oder "Derrick" durfte ich so ab 13, 14 gucken, den "Tatort" nicht ;) (Erst mit 18... jaja...)

LG, seven
 
Marion65

Marion65

Registriert seit
02.05.2007
Beiträge
1.310
Reaktionen
0
Ich bin auch schon etwas älter. ;)

Meine Lieblingsfilme als Kind waren: Black Beauty, Flipper, Bonanza und später auch die Schwarzwaldklinik. :D
 
--Nikita--

--Nikita--

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
2.614
Reaktionen
0
Ich bin ja auch schon älter. Als ich klein war, durfte ich bei meiner Oma (wenn meine Eltern nicht da waren) Aktenzeichen XY anschauen und hab mir fast in die Hose gemacht lol. Ansonsten hab ich das gleiche gesehen wie Seven.
Da gabs auch noch diese komische Serie mit dem Polizisten Hund und seiner "Pol-Ente". KA wie die hieß
 
Babsi1990

Babsi1990

Registriert seit
23.04.2007
Beiträge
652
Reaktionen
0
Schönes Thema. :D

Ich war leidenschaftliche Muppet Babys Guckerin. Meine Oma hat mir
alle Folgen aufgenommen. Ein paar hab ich glaube noch hier. :mrgreen:

Jeden Samstag Vormittag haben meine Brüder und ich 1, 2 oder 3 geschaut.
Und noch Löwenzahn, Power Rangers (da frage ich mich mittlerweile
wirklich wie wir das nur ansehen konnten), die Sendung mit der Maus, Tom
und Jerry, die Schlümpfe, Auksburger Puppenkiste...
Mir wird sicher noch mehr einfallen.

LG, Babsi
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Ahja, Aktenzeichen XY durfte ich auch nicht gucken - das hab´ ich dann heimlich getan, wenn meine Eltern mal nicht da waren - und booooaaaar... was hatte ich dann Schiss, im Dunkeln vom Wohnzimmer in mein Zimmer zu gehen... Selbst mit Licht überall war das total gruselig :003:
Wie hieß denn nochmal diese Serie mit Witta Pohl - ahhhh... "Diese Drombuschs" ;) Die hab´ ich auch geliebt ;)

LG, seven
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
ich schaute:

Iven Howk
Regina Regenbogen
Emily Erdbeere
Dr. Snuggels
He-Man
Sheera
Schlümpfe
und die Fregals!
 
--Nikita--

--Nikita--

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
2.614
Reaktionen
0
[versteck]21 Jumpstreet, mit dem supersüßen, knackigjungen Johnny Depp *sabber* [/versteck]

Ein Colt für alle Fälle, Ein Engel auf Erden....
 
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
641
Reaktionen
0
Hui, da kommen Erinnerungen hoch...

He-Man hab ich auch mit meinen Cousins bei meiner Oma gekuckt....und Schlümpfe (aber die mochte ich nie.... hatte nur nie ne Chance gegen die ganzen Jungs :roll: )
mmmh, da war nochwas.... ah: Unsre Kleine Farm - auch bei Omi - aber ohne die Jungs ;-)

Zu Hause durften/haben wir nie viel Fern gesehen, aber Sonntags haben wir immer die Sendung mit der Maus angesehen.
Und Tierdokus - besonders die mit Jaques Custeau (schreibt man den so???) und "unterwegs mit Malcolm Douglas".

Ach und ich wollte immer Akte X ankucken und durfte nie ... bis ich so 14/15 war :D.
 
Jersey

Jersey

Registriert seit
28.07.2006
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
ich habe immer biene maja und emily erdbeer geliebt. so sehr,dass mein bay auch emily heißt, wenn es defnn einmädchen wird :)
 
B

blackrabbit

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
283
Reaktionen
0
Wie gesagt ich hab mir immer dieses ganze Mangazeug wie Mila oder so reingezogen und natürlich auch die Maus
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hey Jersey meine Tochter heist Emily!;)

Und das seit fast 14 Monaten!^^

Wie weit biste denn??

Achja und ich habe später gerne AkteX und Disney Filme und die Lustige Welt der tiere!
 
Rico1

Rico1

Registriert seit
06.06.2005
Beiträge
3.726
Reaktionen
0
Ohhh das hab ich auch geschaut als ich noch kleiner war... :mrgreen:


Flipper hab ich auch geschaut. Als ich 7 oder 8 war, hat mein Papa "Manta Manta" geschaut...ich habe diesen Film soooo geliebt :D Mein Papa hats mir dann auf Video aufgenommen..irgendwann, als ich den Film schon so oft geschaut habe, ging dieses doofe Video nicht mehr und ich bin total ausgerastet und hab mich so geärgert :mrgreen:
Gabs nich auch früher irgend eine Serie mit einem Geist?! Mein Bruder hat mir da mal einen aufgemalt und mir erzählt der hätte mit einem Baseballschläger und einem Ball ein Loch in den Mond geschossen... :eusa_eh:
 
--Nikita--

--Nikita--

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
2.614
Reaktionen
0
...oder dieses ganze tschechische Zeug. Luzie, der Schrecken der Strasse etc.
 
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Pipi Lotta viktualia Tochter des ABraham Langstrumpf (so oder so ähnlich) war auch immer der bringer! Eben so Skippy das Buschkänguru oder des mit afrika mit Clarans dem schielenden Löwen! Wie hies des Nochmals??
 
happyhamsti

happyhamsti

Registriert seit
15.04.2008
Beiträge
1.097
Reaktionen
0
Ich bin 15,weis also noch gut was ich immer geschaut habe als ich so ca. 4-7 Jahre war,da war so:
-Die Bine Maja
-Die Teletubbies(ABER NUR BIS 5 JAHRE ^^ )
-Käpten Balou und seine Chouw(oder wie man das schreibt)
-Emely Erdbeer

X-factor,hab ich mir immer heimlich reingezogen,da war ich so 7-9Jahre!Und Smartie war auch immer dabei!Wir haben uns das immer zusammen angeschaut.Man hatten wir danach immer Schiss.
Na Linda weist du das noch ^^ ?
 
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
641
Reaktionen
0
War das nicht Daktari??? Mit dem Schimpansen der Chita hies?
 
--Nikita--

--Nikita--

Registriert seit
04.10.2007
Beiträge
2.614
Reaktionen
0
@Escaflown...du meinst Daktari?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

--Nikita-- schrieb nach 53 Sekunden:

Zu laaaangsam... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Hi!

Ja genau Daktari! Super danke euch!:lol:

Manchmal glaube ich das ich Alzheimer habe!^^
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kindheitserinnerungen aus der Flimmerkiste