Kater hat Urinkristalle???!!!!

Diskutiere Kater hat Urinkristalle???!!!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab nämlich folgendes Problem, mein Kater hatte Blasenentzündung firstund bekommt seit letzter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
BubbleSniff

BubbleSniff

Reaktionen
0
Hallo ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hab nämlich folgendes Problem, mein Kater hatte Blasenentzündung
und bekommt seit letzter Woche Dienstag Antibiotikum.
Heute ist bei uns die Tür zugefallen und er hat anscheinend aus Not unten bei meinen Eltern auf eine Zeitung gepinkelt, was wir jetzt aber gesehen haben das da lauter kleine Kristalle drauf sind...
Ist das normal??
Danke schon mal für die Antworten

04.01.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater hat Urinkristalle???!!!! . Dort wird jeder fündig!
eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Hallo BubbleSniff,

bitte lasse eine Urinprobe vom TA untersuchen, damit festgestellt wird, welche Art von Harnkristallen das sind. Das ist sehr wichtig, weil die Behandlungen je Steinart völlig gegensätzlich sind.

Durch die Steine können u.a. auch Blasenentzündungen ausgelöst werden.

Wichtig ist, dass dein Kater möglichst kein Trockenfutter bekommt.

BubbleSniff

BubbleSniff

Reaktionen
0
Hallo, also haben jetzt die Steine beim TA untersuchen lassen.
Es sind struvitkristalle, haben jetzt ne Paste bekommen um den Urin anzusäuern.
Trockenfutter bekommt er eh nie, ausser als Leckerli mal zwischendurch...

LG

eifelbiene

eifelbiene

Reaktionen
0
Wenn die Paste aufgebraucht ist, solltest du den Urin nochmals untersuchen lassen. Bei meinem Kater musste ich die Behandlung länger vornehmen, weil immer noch einige Struvitkristalle vorhanden waren.

Seitdem ist er beschwerdefrei. Ich kontrolliere von Zeit zu Zeit mit Teststreifen für Urin seinen PH-Wert. Zusätzlich zu seinem normalen Nassfutter bekommt er dann noch alle paar Tage eine Prise Ackerschachtelhalmkraut (Zinnkraut). Das spült die Blase gut durch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater hat Urinkristalle???!!!!

Kater hat Urinkristalle???!!!! - Ähnliche Themen

• Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
  • Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung

Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung: Hallo liebe Community, bei meinem Kater (13) wurde vom Tierartzt eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt. Er hatte sofort Cortisol und...
  • Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts

Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts: Hallo Zusammen, seit dem 03.10.2019 hat mein Kater "komische Anfälle". Bedeutet, er verkrampft mit den Hinterbeinen, geht mehrere Schritte...
  • Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg

Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg: Hallo, unser Kater 14 J schläft seit heute nur noch. Hab ihn kurz auf die Pfoten gestellt, da sackt er mit den Hinterläufen weg...und sein...
  • Kater frisst und trinkt nicht

Kater frisst und trinkt nicht: Hallo, mein Kater (15 Jahre alt) frisst und trinkt nicht mehr. Ich war gestern bereits beim TA. Da bekam er eine Infusion. Er war dehydriert, weil...
  • Kater frisst und trinkt nicht - Ähnliche Themen

• Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
  • Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung

Kater hat Bauchspeicheldrüsenentzündung: Hallo liebe Community, bei meinem Kater (13) wurde vom Tierartzt eine Bauchspeicheldrüsenentzündung festgestellt. Er hatte sofort Cortisol und...
  • Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts

Kater verkrampft mit den Hinterbeinen und läuft dann Rückwärts: Hallo Zusammen, seit dem 03.10.2019 hat mein Kater "komische Anfälle". Bedeutet, er verkrampft mit den Hinterbeinen, geht mehrere Schritte...
  • Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg

Kater 14 J schläft nur noch, und sackt beim Laufen hinten weg: Hallo, unser Kater 14 J schläft seit heute nur noch. Hab ihn kurz auf die Pfoten gestellt, da sackt er mit den Hinterläufen weg...und sein...
  • Kater frisst und trinkt nicht

Kater frisst und trinkt nicht: Hallo, mein Kater (15 Jahre alt) frisst und trinkt nicht mehr. Ich war gestern bereits beim TA. Da bekam er eine Infusion. Er war dehydriert, weil...