Zwei Fragen zum Verhalten

Diskutiere Zwei Fragen zum Verhalten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben. ich hab zwei fragen zum verhalten meiner beiden kater. zunächst zu meinem kleinen baghira. immer wenn wir im bett kuscheln...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
hallo ihr lieben.
ich hab zwei fragen zum verhalten meiner beiden kater.
zunächst zu meinem kleinen baghira. immer wenn wir im bett kuscheln
"streichelt" er mich mit seinem schwanz. ist das zuneigung? zufall? oder etwas ganz anderes.

zur zweiten frage
wenn james (mein großer) und baghira sich balgen leckt james baghira machmal die ohren aus. ist das ein zeichen dafür das er ranghöher ist? sie balgen sich noch recht häufig (auch wenn es immer weniger wird) weil baghira mit james spielen will, dieser aber keine lust hat.
 
04.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.125
Reaktionen
50
Also Schwanzzuckungen aller Art ist kein Zeichen von Zuneigung - das ist eher ein Zeichen von Unruhe oder Erregtheit. Also entweder Baghira paßt was nicht, oder er will lieber spielen oder ist sonst wie erregt...

was das gegenseitige putzen angeht - egal welches Körperteil - da kann ich keine Rangordnung dran erkennen. Mal putzt Lilly Ferdl, mal umgekehrt - aber das kann auch daran liegen, daß ich bei meinen einfach keine eindeutige Rangordnung feststellen kann. Nach außen ist er der "Chef", aber wenn's ans "Eingemachte" geht hat eindeutig sie die Hosen an...
 
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
naja aber was soll baghira nicht passen? er legt sich zu mir schnurrt und fährt langsam mit geschlossenen augen mit dem schwanz über meine beine. er könnte ja auch aufstehen. gerade hat er aufgehört weil er eingeschlafen ist.

zur zweiten frage. ich hatte da snur überlegt weil james den kleinen erst anknurrt und ihm dann die ohren ausleckt nur um ihm danach in den hals zu zwicken. hmm
 
Audrey

Audrey

Moderator
Dabei seit
13.12.2005
Beiträge
16.125
Reaktionen
50
Naja, wie gesagt, es kann auch einfach "Erregtheit" sein! Wenn Lilly ihre Schmuseanfälle kriegt wischt sie dabei auch mit dem Schwanz umher - aber das sind dann echte Anfälle, also kringeln, gurren, räkeln etc.

In dem Fall könnte das Ohren lecken auch eine Art Beschwichtigung sein - und in den Hals kneifen ist oft ein Liebesbiss. Ich glaub die haben sich ziemlich gern :)
 
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
echt die haben sich gern? *g* hatte bislang eher das gegenteil angenommen. wenn man bedenkt wie james ihn dauernd anknurrt :D wobei baghira sich auch vieles von ihm abguckt :)
wegen baghira. soll ich da irgendwas machen wenn er das macht? zur zeit ignorier ich das, weil ich nicht den eindruck hatte das ihn was stört.
 
andie

andie

Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
also ich würde nichts daran ändern..außer es stört dich

mein kater macht des auch immer, wenn er bei mir liegt und chillt
sobald er einschläft hört es auf

naja und zum Ohrenputzen...denke ich auch das sie sich sehr gern haben:)

viel spass mit deinen zwei lieben

lg andie
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwei Fragen zum Verhalten

Zwei Fragen zum Verhalten - Ähnliche Themen

  • Unsere zwei Katzis und ein paar Fragen

    Unsere zwei Katzis und ein paar Fragen: Hallo, seit anderthalb Wochen wohnen nun unsere beiden Mäuse bei uns. Sie sind aus dem Tierheim und ca. 14 Jahre alt. Er (Snow) ist unglaublich...
  • Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern

    Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern: hallo, mein freund und ich haben uns vorgestern 2 traumkatzen (kann man nicht anders sagen) aus dem tierheim geholt. wir sind beide blutige...
  • Streit zwischen meinen zwei Katzen

    Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
  • Pflegekatzen

    Pflegekatzen: Ich habe eine Katze Flitzi,die 7 Jahre alt ist und als Freigängerin bei uns lebt. Wir haben eine Katzenklappe mit Chip so das sie selbst wählen...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...
  • Ähnliche Themen
  • Unsere zwei Katzis und ein paar Fragen

    Unsere zwei Katzis und ein paar Fragen: Hallo, seit anderthalb Wochen wohnen nun unsere beiden Mäuse bei uns. Sie sind aus dem Tierheim und ca. 14 Jahre alt. Er (Snow) ist unglaublich...
  • Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern

    Fragen zu zwei neuen Mitbewohnern: hallo, mein freund und ich haben uns vorgestern 2 traumkatzen (kann man nicht anders sagen) aus dem tierheim geholt. wir sind beide blutige...
  • Streit zwischen meinen zwei Katzen

    Streit zwischen meinen zwei Katzen: Guten Tag, ich schreibe zum ersten mal in einem Forum weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe drei Katzen. Zwei Katzen und einen Kater...
  • Pflegekatzen

    Pflegekatzen: Ich habe eine Katze Flitzi,die 7 Jahre alt ist und als Freigängerin bei uns lebt. Wir haben eine Katzenklappe mit Chip so das sie selbst wählen...
  • Zwei neue Katzen vertragen sich nicht

    Zwei neue Katzen vertragen sich nicht: Hallo zusammen, Ich muss jetzt hier mal mein Problem schildern und hoffe jemand kann mir etwas Mut machen. Wir haben vor knapp 2 Wochen zwei...