Silikon im Hamsterkäfig

Diskutiere Silikon im Hamsterkäfig im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ihr lieben mein freund und ich bauen firstunserer prinzessin peach gerade einen größeren käfig. nun hatten wir überlegt die kanten mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Reaktionen
0
hallo ihr lieben
mein freund und ich bauen
unserer prinzessin peach gerade einen größeren käfig. nun hatten wir überlegt die kanten mit silikon abzudichten. ist das gesundheitsschädlich?
danke schonmal

04.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nienor

Nienor

Reaktionen
104
fungizid freier silikon ist vollkommen ungefaehrlich ... solltes als aquarium silikon (oder normaler fuer kueche glaub ich - hauptsache fungizidfrei) geben ..

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hallo!
Normales Silikon ist ungiftig. Es ist also nicht schlimm, wenn es mal angenagt wird. Du kannst es ruhig verwenden.
Edit: Zu spät...

Kitty Baghira

Kitty Baghira

Reaktionen
0
danke ihr zwei :)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kitty Baghira schrieb nach 9 Minuten und 47 Sekunden:

und acryl statt silikon? ginge das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Hm, bei Acryl als Fugenmasse bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz so sicher, aber ich meine gehört zu haben, dass es ungesund ist. Aber vielleicht kennt sich jemand anderes besser mit Fugenmassen aus als ich;).
Mit Silikon bist du auf alle Fälle auf der sicheren Seite.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Silikon im Hamsterkäfig

Silikon im Hamsterkäfig - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Kleine Käferchen im Hamsterkäfig

Kleine Käferchen im Hamsterkäfig: Hiiiilfee Leute. Habe eben kleine Käferchen bei Lucky im Käfig entdeckt. Habe schon gesucht und gesucht, aber kA was das sein kann. Hatte die auch...
  • Hamsterkäfig riecht merkwürdig

Hamsterkäfig riecht merkwürdig: Also, nachdem unser Hamster Fritz gestorben ist, haben wir uns überlegt uns einen neuen anzuschafffen. Das haben wir auch getan. Fritz war eine...
  • Ohrenkneifer im Hamsterkäfig!

Ohrenkneifer im Hamsterkäfig!: Guten morgen Ihr lieben, ich habe gerade die tägliche Kontrolle vom Käfig gemacht, und da traff mich fast der Schlag mein Linus hatte zwei...
  • Ohrenkneifer im Hamsterkäfig! - Ähnliche Themen

• Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten

Hamsterkäfig aus Holz aus dem Garten: Hallo! Da bei uns demnächst die Anschaffung eines Hamsters geplant ist, und der Hamsterkäfig vor dem Hamster da sein sollte, stellt sich für uns...
  • Kleine Käferchen im Hamsterkäfig

Kleine Käferchen im Hamsterkäfig: Hiiiilfee Leute. Habe eben kleine Käferchen bei Lucky im Käfig entdeckt. Habe schon gesucht und gesucht, aber kA was das sein kann. Hatte die auch...
  • Hamsterkäfig riecht merkwürdig

Hamsterkäfig riecht merkwürdig: Also, nachdem unser Hamster Fritz gestorben ist, haben wir uns überlegt uns einen neuen anzuschafffen. Das haben wir auch getan. Fritz war eine...
  • Ohrenkneifer im Hamsterkäfig!

Ohrenkneifer im Hamsterkäfig!: Guten morgen Ihr lieben, ich habe gerade die tägliche Kontrolle vom Käfig gemacht, und da traff mich fast der Schlag mein Linus hatte zwei...