Ab wann ist man Fortgeschritten?

Diskutiere Ab wann ist man Fortgeschritten? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Ab wann ist man eurer Meinung nach ein fortgeschrittener Reiter?:eusa_think: Ich weiß es nähmlich nicht! Ich reite nun 3 einhalb Jahre, davor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #1
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Ab wann ist man eurer Meinung nach ein fortgeschrittener Reiter?:eusa_think:

Ich weiß es nähmlich nicht!

Ich reite nun 3 einhalb Jahre, davor bin ich 3 Jahre voltigiert.:mrgreen:
Ich würde nun nicht sagen, dass ich eine totale Anfängerin bin.Aber ich bin ja nun auch noch nicht fortgeschritten, aber was bin ich dann?:?:

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
  • Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #2
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Punkte Reaktionen
0
hmm ich hab mir darüber nie gedanken gemacht. meiner meinung nach bin ich kein zweiter reynir aber immerhin gut genug um meiner stute nicht unangenehm zu sein. so gut das sie mir vertraut und so gut das sie in guter haltung läuft, aufmerksam ist und ordentlich mitarbeitet und dabei auch noch stets zufrieden auf dem gebiss kaut und fein untertritt. ich find das es für meine ansprüche als freizeitreiter reicht :D
hast du denn irgendwelche abzeichen die dein können zum ausdruck bringen?
ich hab auf abzeichen verzichtet. hab sowas nie gebraucht :)

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #3
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
wenn man Tuniermäßig denkt, ist man bei E Einsteiger, A Anfänger und L leicht.... aber bis man diese Stufen beherscht - A und L, ist es doch ein Weg. Ich denke, wenn man die Lektionen einer E reiten kann, das Pferd im Gelände "beherrscht", etwas über Pflege und Haltung weiss, ist man schon Fortgeschrittener Anfänger, denn gerade beim Reiten lernt man nie aus!!!!

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #4
ShiGi

ShiGi

Punkte Reaktionen
46
ist es denn wichtig, ob man sich jetzt fortgeschritten nennen kann?
Man lern schließlich nie aus, egal wie gut oder schlecht man reitet. (edit: jaja Ronja, zwei Dumme - ein Gedanke:D)
Das hängt auch immer von der Ansicht des Betrachters ab.
Und ich finde, es ist viel wichtiger, dass man sich Mühe gibt ordentlich und für das Pferd angenehm zu reiten, als dass man die tollsten Dressurlektionen reiten kann.

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #5
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Punkte Reaktionen
0
*daumenhoch* :)

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #6
Ronja11

Ronja11

Punkte Reaktionen
2
eben, das sag ich doch, nur Lektionen einer E beinhaltet ja die Grundform, ein Pferd lösend zu reiten, vorwärts-abwärts zu reiten usw. Dort wird ja noch nichts schwerwiegendes verlangt. Ich denke, wenn man weiterkommt und sich nicht mehr als totaler Anfänger fühlt, ist es doch ein gutes Gefühl.

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #7
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Ja, es ist auch eigendlich nicht wichtig, aber mir ist gerade eben die Frage in den Kopf gekommen!
Abzeichen habe ich nie gemacht!
Ausserdem will ich mich nicht fortgeschritten nennen!Es interessiert mich nur wie ihr es seht, weil fortgeschritten halt sehr verschieden interpretiert werden kann!

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #8
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Ich sehe das wie Ronja und ShiGi.
Zwar kann man seinen Ausbildungsstand an Abzeichen oder Tunierklassen festmachen, aber letztendlich ist für mich jemand ein fortgeschrittener Reiter, wenn er sein Pferd insofern beherrscht, dass er es durch's Genick reiten und im Gelände beherrschen und Lektionen reiten kann; sich mit der Pferdepflege und der Haltung auskennt und weiß, worauf er bei event. Krankheitssymptomen achten muss.

LG

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #9
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Dito.
Wer sich nur an "Erfolgen" messen kann, ist für mich auch kein "fortgeschrittener Reiter".

Für mich zählt auch nicht nur das Reiten an sich, sondern auch das Wissen über den Gesundheit (Anatomie), die Haltung und das Verhalten dem Pferd gegenüber.
So was lernt man aus Erfahrung & nicht nur durch Bücher oder Reitabzeichen.
Ich hab bei meinen RB jetzt schon wieder so viel dazu gelernt....

Wie gesagt, man lernt nie aus.

Und an Herausforderungen wächst man ;).

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #10
Zwerghasi

Zwerghasi

Punkte Reaktionen
0
Ich messe mich nicht an erfolgen!!!!

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #11
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
Warum gleich so angepikst? Das hat doch niemand behauptet... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #13
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
also ich rite seit 8 jahren und naja ich kann halt einiges, dadurch das ich auch ne RB auf nen ehemaligem turnierpferd hab und der auch einiges draufhat und ich habe schon 3pferdiis ausgebildet, bzw.."umgebildet" und bin sattelfest, und wie xD naja ich würde zwar von mir sagen, dass ich fortgeschritten bin..aba richtig reitenkann eigendlich keiner..
selbst die turnierreiter und olympiasieger können eigendlich nich richtig reiten..
reiten können bedeutet, dass man viele pferde geritten ist und vorallem verschiedene
..dass man auf jedes pferd, wie es ist, eingehen kann
..dass man generell sehr viel erfahrung gemacht hat
..dass man sich auch um die pferde kümmern kann, pflegen etc
.. dass man sich in die tiere hinein versetzt und auch mal auf sporen und gerte verzichtet, und es dem pferd geduldig anders zu verstehen gibt
Und vieles mehr!
es ist nich wichtig, ob man fortgeschritten ist oder profi, das wichtige ist, dass man gut zu den pferden ist und sie nich in gefahr bringt und dass man nie vergisst, wie sehr man sie liebt!♥

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #14
B

Brillenschlange

Punkte Reaktionen
0
es ist nich wichtig, ob man fortgeschritten ist oder profi, das wichtige ist, dass man gut zu den pferden ist und sie nich in gefahr bringt und dass man nie vergisst, wie sehr man sie liebt!♥

Genau meine Einstellung!

Wenn du mir jetzt noch verrätst, wie du das tolle Herzchen gemacht hast, dann bin ich glücklich. :mrgreen:

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #15
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
  • Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #16
ShiGi

ShiGi

Punkte Reaktionen
46
Off-Topic
Ihr müsst "Alt", "+" und "3" auf der Tastatur drücken♥ :mrgreen:
Bei anderen Zahlen kommen andere Zeichen

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #17
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
♥ Ohhh toll ShiGi.
Dankeschööön =).

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #18
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ihr könnt auch die zahlen mehrmals oder verschiedene hintereinander drücken^^

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #19
Elly

Elly

Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Wie? Was kann man da noch für "Sachen" machen???

♣---so was? (Wie hab ich das jetzt gemacht???)

• Ab wann ist man Fortgeschritten? Beitrag #20
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja zB^^ das (♣) hast du mit der 5 gemacht^^
♀↨▼^^ oh man aba seid vorsichtig, ich hab jetzt schon 4mal versucht diesen text zu schreiben, bei manchne zahlen, wo sonst eigendlich zeichen rauskommen, binn ich immer zu meiner internet start seite gekommen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab wann ist man Fortgeschritten?

Ab wann ist man Fortgeschritten? - Ähnliche Themen

Neu erfahrene Besitzerin von Zwergkaninchen: Hallo zusammen Ich bitte schon Mal am Anfang um Verständnis wegen der Rechtschreibung 🤣 Und zwar geht es darum ich habe vor 14 Tage 2...
Kronengecko Projeckt: Servus Leute, ich bin neu und möchte mich über Kronengecko´s und deren Haltung informieren. Ich habe viel im Internet gelesen und mir jetzt noch...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Meerschweinchen vergesellschaftet, grose Gruppe: Hallo, ich habe 9 Meerschweinchen, alles Weibchen. Ich habe nun einen großen Stall gebaut, denn bisher sind noch nicht alle zusammen. Ich habe...
Oben