welches laufrad für wüstenrenner??ß

Diskutiere welches laufrad für wüstenrenner??ß im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo. wollte meinen rennis ein laufrad gönnen. plastik nich wird nur gefressen bepinkelt firstund ist ungesund, holz wegendem zernagen auch nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
hallo. wollte meinen rennis ein laufrad gönnen. plastik nich wird nur gefressen bepinkelt
und ist ungesund, holz wegendem zernagen auch nur ungerne.
metall wäre ganz gut aber natürlich nicht die mit dem schereneffekt .gibt doch die zum oben einhängen i den käfig.kein shcereneffekt und kein durchtreten,wegen dem geshclossenen gitter.
was haltet ihr von denen ???

05.01.2009
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
sind das die mit dem quadrat gitter ?
oder welche meinst du ?

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
hm ich hab bei meinen renners das ww drin wird zwar auch etwas angenagt aber as ist nicht schädlich. und sie haben auch nur die "eingänge" etwas erweitert.

Evi

Evi

Reaktionen
0
Hi,

das WW 27/30 cm. Meine Räder sind nicht angenagt und die kann man auch sehr gut sauber machen...und sie sind extrem leise.

Schaut euch mal bei Rodipet um! Vom Preis her sind sie ungefähr überall gleich. Die Metallsprossenräder aus dem Zoohandel solltet ihr auf keinen Fall benutzen.

Gruß Evi

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Also ich finde nicht, dass das WW leise ist, meins jedenfalls überhaupt nicht, es sei denn man ölt es jeden Abend:lol::cool:

Im Prinzip ist jedes Laufrad, was mindestens 27cm Durchmesser hat, eine geschlossene Lauffläche und aus ungefährlichem Material besteht(Holz oder der Kunststoff aus dem das WW besteht) geeignet.
Von Karlie gibt es auch so offene Holzlläufräder mit 30cm Durchmesser, die gehen auch.

Sina

Sina

Reaktionen
0
Hallo!
Unser WW ist total leise. Momentan hat der Hamster meiner Schwester es übergangsweise (unsere Mausis mögen es eh nicht sooo gerne und sind gerade in einer VG und der Hamsti hat noch kein eigenes) und sie berichtet mir ständig total begeistert, dass sie es gar nicht hört. Auch ohne Ölen...

dark_silence

dark_silence

Reaktionen
0
Naja, meins läuft eh ziemlich schwerfällig finde ich, die Farbis mögen es auch nicht, bei uns hat es auch der Hamster:lol:
Ich glaube mitlerweile das mein Fabrikat nicht so ganz gelungen ist:lol:

Sina

Sina

Reaktionen
0
Ich denke, dass es normal ist, dass es etwas schwergängiger ist als "normale" Laufräder, da es dann ja auch schneller bremst und die Gefahr des Herumgewirbeltwerdens minimiert wird. Ich weiß natürlich nicht, WIE schwergängig deins ist. Aber Cookie ist schon ab und zu mal darin gelaufen.

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
also jeder empfiehlt mir das ww. aber ich will kein plastik auch wenns ungefährlich ist. und auch holz nicht wegen nagen und pipi reinmachen.
das aus metall ist nicht mit so sprossen zum durchtreten sondern mit eiem geschlossene laufgitter.ziemlich sicher.

connye

connye

Reaktionen
0
ich weiss welches du meinst, finde aber gerade kein bild... ich dachte die gibts bei rodipet, aber entweder haben sie das nicht mehr oder ich habs in nem anderen onlineshop gesehen und habs nur falsch im kopf, auch möglich ;)

live habe ich so eins noch nie gesehen, aber so viel wie ich gehört habe sollen die in ordnung sein... der durchmesser ist glaube ich auch gross genug für renner.
ich würde so eins trotzdem nicht nehmen, weil da nur ein gitter und keine geschlossene lauffläche ist... weiss nicht, mir wäre das zu gefährlich und für die renner ist es sicher auch nicht so angenehm darauf zu laufen...
wieso willst du denn keins aus plastik? hat das nen bestimmten grund? ;)

edit: das nächste mal sollte ich google einfach vorher fragen xD so eins? http://heimtierinsel24.com/images/product_images/thumbnail_images/504601_148x180.jpg

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
wenn du das laufrad meinst was connye gepostet hat davon rate ich ab. Meine Freundins renner hatten so eines. Die eine ist drin rumgewirbelt. Und die andere auch wenn es sehr engmaschig ist is mit dem pfötchen drin hängen geblieben =( Und die dinger sind übelst laut weil sie dieregt am gitter sind. Und die laufrad gereuche das gitter zum vibriren und klappern bingen.

connye

connye

Reaktionen
0
wenn sie sich da die füsschen einklemmen ist es in dem fall wohl eher ungeeignet... wenns nur am "gitter-klappern" gelegen wäre, wäre das noch das kleinste problem, das könnte man abstellen ;) meine gitter klappern zwischendurch auch, wenn die werten damen das gefühl haben aufs haus klettern zu müssen, in der ecke zu scharren und dann immer schön mit dem kopf nach oben drücken... tönt gut, doch. tja, dann kommt halt ein stein drauf und ruhe ist x)

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
hmm und wenn ich ein band drumspanne?? dann können sie nicht mehr durchtreten...und klappern ist ja wohl das kleinste problem ;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Dann würde ich es aber eher rein- als drumspannen, weil ich bezweifle, dass man das so fest bekommt, dass da keiner mehr durchtreten kann. Und dann hast du auch wieder das Problem, dass das ja auch angenagt und vollgepipit werden kann... ;)

hasenhoernchen

hasenhoernchen

Reaktionen
0
hmmm stimmt...aber da band zu wechseln ist günstiger als andauernd ww zu wechseln ;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Das ist wahr... :D

Off-Topic
Ich hab's da noch viel günstiger: meine verstehen ihr WW gar nicht!

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ich hab ein Wodent Wheel. Die kann man gut sauber machen und wenn das zernagt wird, ist das für die Mäuse auch nicht schlimm, da das Plastik nicht splittert.
Ich hab noch 2 aus Holz, die habe ich mit Sabberlack lackiert und das kann man auch Leicht reinigen. Das Laufrad wurde nur am Anfang bisschen angenagt, aber jetzt nicht mehr...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

welches laufrad für wüstenrenner??ß

welches laufrad für wüstenrenner??ß - Ähnliche Themen

• Laufrad

Laufrad: Hallo ich habe ein Laufrad in meinem Käfig rein gestellt doch nun ist mein Problem die rennmause haben es fast geschafft es kaputt zu beißen...
  • Neuling ... Heu, Papprollen, Nippeltränke und eine Laufrad-Frage

Neuling ... Heu, Papprollen, Nippeltränke und eine Laufrad-Frage: Hallo! Gestern sind Blacky und Rocky eingezogen, zwei junge Wüstenrennmäuse. Da wir auch Kaninchen haben, habe ich den Rennern ein Büschel Heu...
  • Laufrad

Laufrad: Ich überleg mir, ob ich für meine Rennmäuse ein Laufrad kaufen soll. Ich hab gehört, dass es Plastklaufräder gibt, die sehr gut sein sollen...
  • Laufrad

Laufrad: Hallo, Bei Rodipet gibt es ja das Metalllaufrad was ich mir nun am überlegen bin zu holen für meine Rennmausdamen. nun meine Frage: Hat jemand...
  • Laufrad für Rennmäuse ?

Laufrad für Rennmäuse ?: hey ;) ich wollte mich mal erkundigen, wo ihr eure Laufräder herhabt. Wir haben zwar eins, aber das halte ich nicht für sicher, (ist auf beiden...
  • Laufrad für Rennmäuse ? - Ähnliche Themen

• Laufrad

Laufrad: Hallo ich habe ein Laufrad in meinem Käfig rein gestellt doch nun ist mein Problem die rennmause haben es fast geschafft es kaputt zu beißen...
  • Neuling ... Heu, Papprollen, Nippeltränke und eine Laufrad-Frage

Neuling ... Heu, Papprollen, Nippeltränke und eine Laufrad-Frage: Hallo! Gestern sind Blacky und Rocky eingezogen, zwei junge Wüstenrennmäuse. Da wir auch Kaninchen haben, habe ich den Rennern ein Büschel Heu...
  • Laufrad

Laufrad: Ich überleg mir, ob ich für meine Rennmäuse ein Laufrad kaufen soll. Ich hab gehört, dass es Plastklaufräder gibt, die sehr gut sein sollen...
  • Laufrad

Laufrad: Hallo, Bei Rodipet gibt es ja das Metalllaufrad was ich mir nun am überlegen bin zu holen für meine Rennmausdamen. nun meine Frage: Hat jemand...
  • Laufrad für Rennmäuse ?

Laufrad für Rennmäuse ?: hey ;) ich wollte mich mal erkundigen, wo ihr eure Laufräder herhabt. Wir haben zwar eins, aber das halte ich nicht für sicher, (ist auf beiden...