Zweckentfremdet!

Diskutiere Zweckentfremdet! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Gerade wo ich Oreo so süß mit dem Deckel seiner Leckerlibox spielen sehe, kommt mir die Idee für dieses Thema... Eure Kätzchen benutzen sicher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anoulie

Anoulie

Registriert seit
29.06.2008
Beiträge
195
Reaktionen
0
Gerade wo ich Oreo so süß mit dem Deckel seiner Leckerlibox spielen sehe, kommt mir die Idee für dieses Thema...

Eure Kätzchen benutzen sicher auch ständig Nicht-Katzenspielzeuge
zum Spielen, oder? Was zweckentfermden sie denn da so?

Also Oreo nimmt gerne:
- jede Art von sich bewegenden Kabeln
- besagten Deckel (ist so eine Art Tupperware-Teil, Plastik, hellblau mit 3 cm Durchmesser)
- die Jalousie (das sind so Hartplastikstreifen die von oben runterhängen und sich so lustig bewegen wenn man mit den Pfoten dagegen haut)
- eine Gummischlange die ich zu Weihnachten bekommen habe
- Pappkartons
- Plastiktüten

Cali spielt gern mit:
- allem was schnurähnlich ist und sich bewegt
- Kartons
- Plastiktüten

Und eure?

Alles Liebe,
Anoulie
 
05.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Guinievere

Guinievere

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
130
Reaktionen
0
Hy!

Da hast du Recht! Das Katzenspielzeug was ich gekauft hab ist schnell out gewesen, denn in der Wohnung gibt es doch viel bessere Sachen zum spielen:mrgreen:

- Christbaumschmuck ( zum Glück hab ich nur welchen aus Plastik;))
- die Silbernen Behälter von Teelichtern
- Geschenkschnur von den Weihnachttsgeschenken, und am leibsten wenn sie viel gekräuselt ist
- alles mögliche an Papier
- dem Badewannenstöpsel
- unsere Socken:D
Und was immer ganz toll ist..... unsere Füsse wenn wir schlafen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Liebes Grüßle
 
Tierliebhaberin

Tierliebhaberin

Registriert seit
15.01.2008
Beiträge
1.851
Reaktionen
0
Meine spielen gerne mit:

-Kartons
-Klopapierrollen
-Klopapier (indem sie die ganze Rolle abwickeln ;) )
-Stifte (wenn mal einer runter fällt)

Ansonsten spielen sie recht artig mit ihren Spielzeugen oder mit mir die schönen Leckerliespielchen.Plastiktüten dürfen meine nicht...da bin ich zu ängstlich!
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Hm, da gibt es reichlich Auswahl...

- meine Hausschuhe (so Hüttenstiefelchen zum Schnüren mit lustigen Bömmelchen; nur, dass sie mittlerweile keine Bömmelchen mehr haben :?)
- Sky hat vor kurzem angefangen die Pinnwand im Arbeitszimmer abzubauen und jede Nadel einzeln rausgezogen (seitdem haben wir keine Pinnwand mehr, ist mir im Moment zu gefährlich)
- tropfende Wasserhähne
- alles an Papier (vor allem das Geschenke einpacken war ein Spaß, musste einiges 2 mal einpacken, weil die Katzen es wieder ausgepackt hatten ;))
- leere Kartons und Stifte sind hier auch der Renner
- Füße im Bett (nur, wenn ein Zeh unter der Decke hervorschaut)
 
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Luna und ich schließen uns den Kartons, Stiften und Plastiktüten an und erhöhen um:

Jede Form von Stiften unter einem Blatt Papier!
Deckel von Wasserflaschen
OBs... unbenutzt natürlich. Offen also an der Schnur (lassen sich auch gut an Stuhlbeinen aufhängen) oder auch eingepackt.
Paketschnur
Der Sekundenzeiger an meiner kleinen Schreibtischuhr!

Joa, da fällt mir bestimmt noch mehr ein...
Caterina
 
Silberfeder

Silberfeder

Registriert seit
29.02.2008
Beiträge
3.228
Reaktionen
0
Jau :D

  • Verschlüsse von Milchkartons (die mit der Fignerschlaufe)
  • Teelichter
  • Stifte
  • Würfel
  • Alles Schnur/Bandartige
  • Christbaumschmuck (jeglicher)
  • Kartons
  • Tüten von Getränke
  • Deckenfalten
Mäuse etc. ignorieren alle 3 gepflegt :)

Liebe Grüße
Eure Feder
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.031
Reaktionen
22
Zeitungen! Ich hab vorhin ein paar Lagen Zeitung am Boden liegengelassen (ich hatte sie als Unterlage, weil ich geklebt und gemalt hab...). Ferdl fand das großartig, er hat so lang drin rumgewühlt, bis er eine Lage aufgeklappt hatte und sich drunter legen konnte - da hat er sich dann versteckt ;)

Toll waren gestern auch die Gummihandschuhe - ich hab gehört, daß man Polstermöbel mit Einweghandschuhen von Katzenhaaren befreien kann (stimmt!), nur fand - wieder Ferdl - das auch ganz toll und hat also dauernd nach meiner Hand gehauen. Aua - und jetzt weiß ich, wieso das Einweghandschuhe sind, die waren hinüber :mrgreen:
 
Poldi15

Poldi15

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
33
Reaktionen
0
Oh, das kenn ich... :lol:

Meine lieben das Geschenkpapier (musste von Weihnachten noch liegen bleiben), Geschenkband, Zeitungen, Schnürsenkel, Schuhe, Tischtennisball (macht auf Laminat viel Krach...) usw.
Ach und Kartons. Ihr Spiel heißt: Katze im Karton, d.h. einer geht in den Kartondeckel (verkehrt herum) und die anderen bleiben draußen, dann spielen sie Pfoten fangen - sehr lustig, wenn sich der Karton wie von selbst bewegt und immer mal ne Pfote unten durch schaut... :lol:
 
M

Maine Coon Lilly

Registriert seit
29.05.2007
Beiträge
245
Reaktionen
0
Ja auch Lilly hat solche Eiegnarten. :D

Sie liebt
- Zeitungen, genau wie Audreys Fredl,
- Kleiderbügel
- meine Schals
- mein Fußkettchen (habe es jetzt abgenommen, da es sehr unangenehm war wenn Lilly damit nachts spielte ;))
- das Kabel vom Kopfhörer
- Handtücher

Wäre ja auch zu langweilig wenn sie "nur" mit ihrem Spielzeug spielen würde. :eusa_think:
 
Krümel1991

Krümel1991

Registriert seit
17.02.2008
Beiträge
903
Reaktionen
0
Bei uns sind Haargummis des absolute Renner. Damit kann Mieze sich stundenlang beschäftigen. Leider kickt sie die Dinger immer unter den Türen durch und mauzt dann kläglich bis Frauchen die Tür aufmacht :roll:
Die Haargummis sind danach aber meistens hinüber: Metallteilchen und Gummi wurden getrennt...
 
ninilove

ninilove

Registriert seit
27.02.2008
Beiträge
155
Reaktionen
0
Also, meine fahren voll auf Haargummies und kleine Papierknüllchen ab! Hab mir damals viel Katzenspielzeug gekauft, aber wird alles liegen gelassen :roll:. Aber einer bestimmten Größe ist es uninteressant, am besten so klein wie möglich. Deswegen nehm ich auch oft TroFu als Spielzeug, und so können sie sich gleich ihr Futter damit verdiehnen.
Achja, und Gira kämpft gerne mit dem Badezimmerteppich oder mit Handtüchern. ;)
 
Gismo 1

Gismo 1

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
1.364
Reaktionen
0
Hi ,

tolles Thema . Bei meiner Siva ist ihr Wassernapf sehr beliebt . Es wird so lange durch die Gegend geschoben bis es kein Wasser mehr enthält . :mrgreen:
Bei Gismo steht unsere Tagesdecke hoch im Kurs . Sie wird bekämpft , unterkrochen und drauf geschlafen . :077: :015:
Beide lieben alles was rollt . ( Stöpsel von der Badewanne , Bälle , Nüsse und Futterkügelchen ) :043:

Ach es gibt so vieles ..... woran sie großen Spaß haben .:081:
 
Sterndal

Sterndal

Registriert seit
09.01.2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Meine Katze mag mit dem ganzen gekauften Zeug gar nix anfangen. dafür liebt sie es mit den Deckeln von PET Falschen zu Spielen. Oder wenn man ihr mal eine Kiste hinstellt beschäftigt sie sich fast 1 Stunde damit
 
Katzenbandenmama

Katzenbandenmama

Registriert seit
27.06.2008
Beiträge
357
Reaktionen
0
Ich halte bei den Schlaufen von den Milchtüten, den Klo- und Haushaltsrollen mit. Und gebe noch dazu,
die Nüsse (ungeknackt) die eigentlich für den Dosi sein sollten
meine Umhängetasche, da krabbeln wir gerne rein oder knabbern sie auch wahlweise an
und sowieso sind alle Taschen gaaaanz toll zum Verstecken.......
 
kleinMia08

kleinMia08

Registriert seit
06.01.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Unsere spielt am liebsten:

Katzenangel, alles was in meiner Handtasche ist, Abwaschschwamm (aber nur wenn dieser nass ist), Schuhe, Blumen ( :( ), und eigentlich mit fast allen mit dem sie es nicht darf :evil:
 
Naadine

Naadine

Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
445
Reaktionen
0
- Haargummis aportiern ;) ... kein Spaß! ... ich sitze auf dem Sofa er bringt es mir, ich schmeiß es wieder weg und so geht das ne ganze Weile ;)

- Dann wird gerne mit leeren Kartons in jeder Größe gespielt

- mit leeren 0,5 l Wasser-Flaschen aus Plastik

- interessant ist auch,wenn ich meine Jacke übern Stuhl hängen habe (keine Ahnung was er daran findet)

- Klopapierrolle (ohne Klopapier)

- von einer meiner Jacken habe ich so einen Fellkragen, den er immer kreuz und quer durch die Wohnung schleppt

- Plastiktüten

- dann rupft er noch gern ein Blatt von einer meiner Blumen und trägt das im Maul durch die Wohnung spazieren

- Abwaschschwamm

- und er kriecht immer unter den Teppich *lach* ... komsicher Kater

- achja unter meine Wolldecke kriecht er auch sehr gerne, und das nur wenn ich drunter liege ... GEFÄHRLICH sag ich euch ...
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
bei mir spielt Pussy auch wie Drogerausch:

-Teppichfersen
-Plastiktüte ins Loch gucken und riechen
-Mamas roten Mantel am Stuhl gehängt, unten spielt öfter
-Vorgang am den Boden auch so
-Herumschleichen am Tisch und schnuppert überall!
-Koffer oben Schrank schläft sie oben
-leeren Karton herumschnuppern
-Legosteile klauen manchmal schnappe ich sofort weg, sonst verschluckt sie nie und zerstört aufgebauter Lego-Teile am Boden fallen *grmll*
-Papiern am Tisch, sie blockiert immer so!
-Kugelschreiber fangen


ninchen: autsch, nicht doll...lol
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zweckentfremdet!