käfig okay ?

Diskutiere käfig okay ? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Leute, Ich habe mich mal im Internet über Ratten erkundigt und bin der Meinung das ich mir welche zulegen muss. :D Mit meinen Eltern habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich habe mich mal im Internet über Ratten erkundigt und
bin der Meinung das ich mir welche zulegen muss. :D
Mit meinen Eltern habe ich es
auch schon geklärt.
Jetzt fehlen nur noch Ratten und Züchter, jetzt habe ich bei kijiji
einen eigenbau gesehen, weiß aber nicht ob er auch okay ist.
könnt ihr mir da vielleicht helfen ?
wäre lieb ;)
Danke

hier mal ein Bild

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

x Nala x schrieb nach 47 Minuten und 13 Sekunden:

also der is ca 90-100 cm lang, ca 50 tief und am höchsten punkt vllt 80-90cm hoch..
er ist innen mit sabberlack bemalt (das schützt gegen urinschäden/geruch) in blau,
vorne in der tür hat er ein ca 8cm x 8cm loch,

Zuletzt bearbeitet:
05.01.2009
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
sieht recht klein aus oder ? :eusa_eh:

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
grossenmaessig entspricht er den mindestanforderungen .. nur kann ich das bild iwie nicht sehen man muesste ja mal schaun wie das mit belueftung ist aber ansonsten klingt das schon ok ..
hm ratten vom zuechter .. besser als aus der zoohandlung aber schau doch mal in den tierheimen nach ich kann mir vorstellen das dort ratten sitzen die sich ueber ein neues zuhause freuen wuerden .. ausserdem weiss man bei zuechtern nie genau ob es wirklich gute sind oder ob sie die tierchen nur vermehren um geld draus zu machen ..

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
hmm ja stimmt aus'm Heim wäre natürlich besser.
wie alt werden ratten eigentlich so ?
3 ?
Ich glaub ich muss mich wohl noch mehr informieren :eusa_doh:

Meine Schwester hat mir den Vorschlag gemacht ein eigenen käfig zu bauen und zwar aus einem Regal mit den Maßen :

breite : 80 cm
tiefe : 28 cm
höhe : 106 cm

ist das in ordung ? oder doch besser der andere Käfig.

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
28 cm Tiefe reichen keinesfalls, das müsste mindestens doppelt so tief sein! Also vergiss besser mal den Billy von IKEA ;)

Ratten werden durchschnittlich ca. 2 Jahre alt.

P

Paula Gercke

Reaktionen
0
Das doppelte stimmt nicht,
denn 28+28=56 und ein Käfig muss mind. 45cm tief sein,
also findet man noch 11cm Resonanz.

Viele Grüße Paula

SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
Chipi hat recht,dass ist leider viel zu klein...
da finde ich den ersten doch besser,aber ich sehe kein bild:eusa_eh:

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
haha xD
ja wir haben hier noch so einen Billy-regal & dann dachte ich mir halt dierekt,den könnte man doch umbauen :uups:

---

x Nala x schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:

sieht ihr das bild jetzt ? :|

Zuletzt bearbeitet:
SuperGonZo

SuperGonZo

Reaktionen
0
ich seh leider immernoch nichts :(

Nienor

Nienor

Reaktionen
90
Off-Topic
ogott chipi erkennt die regale von ikea an den massen Oo oder war das nur gut geraten ?

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
hmm... dann weiß ich auch nicht weiter :(

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Off-Topic
Off-Topic
ogott chipi erkennt die regale von ikea an den massen Oo oder war das nur gut geraten ?
Nee, kenn ich wirklich :mrgreen: solche Fragen kommen öfter, außerdem hab ich auch eine Billy-Wand zuhause ;)

@Nala: beschreib doch mal, was du machst, um das Bild einzustellen? Vielleicht kommen wir dann drauf, woran es liegen könnte ;)

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
ich hab einfach kopiert und dann hier einfügen gemacht,
und einmal habe ich es mit dem "URL_dings" ausprobiert ... :?

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
ich hab einfach kopiert und dann hier einfügen gemacht,
und einmal habe ich es mit dem "URL_dings" ausprobiert ... :?
Wo hast du das Bild denn kopiert? Aus einer anderen Internetseite? Oder hast du das bei dir am PC?

Wie hast du versucht, die URL einzufügen? Einfach nur oben das http:// etc. kopieren und einfügen, das müsste eigentlich klappen.

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
Nein ich habe das Bild ja per Mail bekommen und dort hab ich das dann einfach kopiert.
Ich habe auf das Grafik-Symbol geklickt..

---

x Nala x schrieb nach 21 Minuten und 36 Sekunden:

Oder vielleicht kann ich ja einen Schrank bzw. ein regal bei ikea kaufen oder so,
hat jemand ein Vorschlag ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Speicher das Bild auf deinem PC, und stell es dann hier als Anhang rein, dann müsste das funktionieren ;)

Wenn du einen neuen Schrank umbauen willst, könnte ich den Aneboda empfehlen - schau doch mal in die Käfiggalerie, da sind ne Menge Bilder von Schrankumbauten ;)

x Nala x

x Nala x

Reaktionen
0
tut mir leid, aber wie stelle ich das denn als anhang rein ? :eusa_eh:

pupsnasehb

pupsnasehb

Reaktionen
0
wenn du auf ANTWORTEN gehst...links unter dem letzten beitrag, und dann is da so ne Büroklammer oder was das auch immer is, und da kannste das machen!

Chipi

Chipi

Reaktionen
0
Unter dem Antwortfeld ist der Button "Erweitert"; wenn du da draufklickst, geht geht ein neues Antwortfenster auf, und da kannst du "Anhänge verwalten" - und dort kannst du Bilder von deinem PC hochladen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

käfig okay ?

käfig okay ? - Ähnliche Themen

• Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Käfig bauen

Käfig bauen: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Ratten Weibchen geholt; Grace und Sylvana ❤️ Ich möchte für die beiden gerne einen Käfig...
  • Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...
  • Käfig verbessern

Käfig verbessern: Hallo ihr Lieben! Eine meiner zwei alten Damen fängt mit ihren hinterbeinchen das lahmen an! Habt ihr Tipps wie ich ihr das "klettern" erleichtern...
  • Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen?

Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen?: Hallo zusammen :) ich bin momentan am überlegen wie ichs am besten anstelle via Drainagerohr Käfige zu verbinden. Insg. betrifft das 4 Käfige...
  • Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen? - Ähnliche Themen

• Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc)

Fragen eines Neulings (Käfig, Auslauf etc): Hallo zusammen Momentan beherberge ich 4 Urlaubsratten und wie es so kommen musste, wir haben uns verliebt:lol: also dürfen wohl irgendwann...
  • Käfig bauen

Käfig bauen: Hallo alle zusammen, ich habe mir vor einigen Tagen zwei Ratten Weibchen geholt; Grace und Sylvana ❤️ Ich möchte für die beiden gerne einen Käfig...
  • Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf

Aktualisierte Infotexte zu Käfig, Einrichtung und Auslauf: In unserem TierWiki findet ihr die aktualisierten Info-Texte zum Thema Ratten. Dazu zählt beispielsweise der Infotext zum Rattenkäfig. Besprochen...
  • Käfig verbessern

Käfig verbessern: Hallo ihr Lieben! Eine meiner zwei alten Damen fängt mit ihren hinterbeinchen das lahmen an! Habt ihr Tipps wie ich ihr das "klettern" erleichtern...
  • Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen?

Drainagerohr am Käfig Türchen... wie klug anstellen?: Hallo zusammen :) ich bin momentan am überlegen wie ichs am besten anstelle via Drainagerohr Käfige zu verbinden. Insg. betrifft das 4 Käfige...