Guppy mit Pilz oder nicht ?!

Diskutiere Guppy mit Pilz oder nicht ?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, ich habe in einem meiner Aquarien einen Schwertträger mit einem weißen firstPlüsch auf dem Maul entdeckt. Ist das eine Schuppe...
~DerGoth~

~DerGoth~

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe in einem meiner Aquarien einen Schwertträger mit einem weißen
Plüsch auf dem Maul entdeckt. Ist das eine Schuppe, Ablagerung oder doch was Ernstes?

Sollte ich den Fisch rausnehmen, oder ist es gar was schlimmeres im Becken?

Dake für die Hilfe.

~Chris~



weisser punkt auf der schnauze
 
Zuletzt bearbeitet:
05.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Lampropeltis

Lampropeltis

Registriert seit
28.12.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
Hallo,

sieht nach einem Pilz aus, leider sind Ferndiagnosen immer recht schwierig.
Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich ihn mal separieren und beobachten ob sich das vergrößert oder andere Symptome dazukommen (hervorstehende Augen , Flossenklemmen o.ä.)
Wie ist das Verhalten des Tieres, normal?
 
~DerGoth~

~DerGoth~

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
hmmm im Moment ist der Fisch nicht zu finden. Sein Verhalten ist normal gewesen. Leider haben wir keine Möglichkeiten den Fisch zu separieren. Sobald ich ihn wieder sehe schau ich mir das mal an und gebe Bescheid.
 
B

Blue_Angel

Guest
Ich denke, es ist ein Pilz und würde dir das eSHa2000 empfehlen. Viele sind gegen das Mittel, aber ich hab nur gute Erfahrung gemacht. Man kann es direkt im Aqua anwenden. Warten bis der Fisch weitere Symptome bekommt oder die Stelle größer wird, find ich nicht gut.

Während der Behandlung muss das Licht ausgeschalten werden und danach sollte man einen Wasserwechsel machen und über Kohle filtern.
 
xylocopa

xylocopa

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
107
Reaktionen
0
ich find den ganzen fisch nimmer... kann es sein, dass der schon so schnell eingegangen ist? gestern ist der noch normal rumgeschwommen und nur durch zufall hat meine bessere hälfte den "pelz" auf der nase entdeckt... aber er war gestern noch "fit"... hat er evtl schon andre angesteckt?
 
ninilove

ninilove

Registriert seit
27.02.2008
Beiträge
155
Reaktionen
0
Hallo,
das sieht sehr nach einem Pilz aus. (Wie schon gesagt) Ich habe grade einen Pilzbefall in meinem Aqua hinter mir, und leider ist der vom Pilz betroffene Fisch eingegangen, aber das lag daran, dass ich erst zu spät eingegriffen habe. Ich habe zur Behandlung JBL Ektol Cristal genommen, das hat geholfen. Ein Pilz entsteht meist durch eine Vorhandene kleine Wunde am Fisch, an der die Schleimhaut geschädigt ist. Pilzspuren sind in jedem Aquarium, die Frage ist nur wieviel. Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit den Wasserwechsel vor mir her geschoben hab, es wird wohl daran gelegen haben. Aber zu dem Fisch: Wenn er gestorben wäre, würden zumindest ein paar Überreste iwo liegen, selbst wenn er schon "angenagt" wurde. Mh, aber vllt. versteckt er sich einfach nur zu gut in den Planzen :mrgreen:
 
~DerGoth~

~DerGoth~

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Soeben war Fütterung. Nix zu sehen von "Pilzi" ... denke das Aqua hat sich selbst darum gekümmert. Ich danke Euch und schliesse das Thema mal wieder.
 
Thema:

Guppy mit Pilz oder nicht ?!

Guppy mit Pilz oder nicht ?! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Guppy Bestimmung!

    Hilfe bei Guppy Bestimmung!: Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier bei Euch und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich habe aus einer neuen Zucht Reihe, mit meinem Moskau Blauen...
  • Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!

    Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
  • Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???

    Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
  • Guppy Baby nicht mehr da?!

    Guppy Baby nicht mehr da?!: Guten Morgen!:) Vor ein paar Tagen habe ich meine 3 Guppy Babys ( 1 cm oder ein bisschen größer; 3-4 Wochen alt ) in mein großes Aquarium, zu den...
  • Guppy Nachwuchs (trotz Zwergbuntbarschen)

    Guppy Nachwuchs (trotz Zwergbuntbarschen): Hallo, ich habe ein 160L Becken, darin sind 9 (2,7) Guppies, 1 Paar Kakadu-Zwergbuntbarsche, 1 Paar Antennenwelse, Gruppe Dornaugen, viele...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe bei Guppy Bestimmung!

    Hilfe bei Guppy Bestimmung!: Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier bei Euch und hoffe, das ihr mir helfen könnt. Ich habe aus einer neuen Zucht Reihe, mit meinem Moskau Blauen...
  • Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!

    Ich hab keine Ahnung wie lange es noch dauert bis meine Guppys werfen... Hilfe!!!: Hi ich habe seit ca. einer Woche 5 Guppys und 2 Weibchen sind glaube ich schwanger ich bin mir aber nicht sicher... Hier meine Frage: -Sind meine...
  • Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???

    Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
  • Guppy Baby nicht mehr da?!

    Guppy Baby nicht mehr da?!: Guten Morgen!:) Vor ein paar Tagen habe ich meine 3 Guppy Babys ( 1 cm oder ein bisschen größer; 3-4 Wochen alt ) in mein großes Aquarium, zu den...
  • Guppy Nachwuchs (trotz Zwergbuntbarschen)

    Guppy Nachwuchs (trotz Zwergbuntbarschen): Hallo, ich habe ein 160L Becken, darin sind 9 (2,7) Guppies, 1 Paar Kakadu-Zwergbuntbarsche, 1 Paar Antennenwelse, Gruppe Dornaugen, viele...