Gewicht

Diskutiere Gewicht im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; huhu. Ich weiß nich genau ob das hier mal reinpasst aber ich hab mal ne Frage zum Gewicht meiner beiden. Habe heute Käfig groß reinigung gemacht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
krümel7

krümel7

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
653
Reaktionen
0
huhu.
Ich weiß nich genau ob das hier mal reinpasst aber ich hab mal ne Frage zum Gewicht meiner beiden.

Habe heute Käfig groß reinigung gemacht, wie immer zum anfang des Jahres (danach werden nur Teilreinigungen gemacht).

Also dabei
hatte ich mal die gelegenheit meine beiden Hamstis zu wiegen und durch zu checken.

Krümel Zwerghamster Dsungare: Gewicht 30g. Ist das normal oder zu viel? Sie sieht etwas Moppelig aus. Beim aptasten (eine Hand mit Handschuh da sie sehr dolle bissig ist =(. Und mit der anderen mal abgetastet. keine Tumore oder sonstiges unnormales. Sie sieht einfach nur etwas pummlig aus.
Länge hab ich leider nicht, weil ich sie nich nochmehr stressen wollte.
Sie ist jetzt 1Jahr7 Monate.

Gargamel Teddyhamster: Gewicht 100g. Ist doch auch normal gewicht oder? Er sieht wiederum etwas dünn aus. Aber wenn ich ihn anfasse ist er wie immer. Kann das an seinem dünnen langen Fell liegen?
 
05.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gewicht . Dort wird jeder fündig!
A

Antigone

Registriert seit
25.05.2008
Beiträge
5.244
Reaktionen
0
Hallo!
Das Gewicht von beiden ist absolut normal, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
Caterina
 
krümel7

krümel7

Registriert seit
11.07.2007
Beiträge
653
Reaktionen
0
na dann ist gut =) Weil wie gesagt Krümel bezeichenn alle als zu moppelig
 
Adraste

Adraste

Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo, ich kann auch nur nochmal bestätigen, was Antigone gesagt hat. 30g sind sogar die untere Gewichtsgrenze bei Dsungaren. Sie werden etwa bis 50g schwer. Abnehmen sollte er also besser nicht, auch wenn er moppelig aussieht. Das ist auch normal, Dsungaren haben eine etwas gleichmäßigere Figur als Goldhamster, was sie im Vergleich manchmal etwas pummeliger wirken lässt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gewicht

Gewicht - Ähnliche Themen

  • Wieviel wiegen eure Hamstis?

    Wieviel wiegen eure Hamstis?: Huhu, ich dachte mir, wir machen hier mal einen Fred auf, wo jeder reinschreiben kann, wieviel sein Hamsti wiegt. Natürlich sollte man noch dazu...
  • Ähnliche Themen
  • Wieviel wiegen eure Hamstis?

    Wieviel wiegen eure Hamstis?: Huhu, ich dachte mir, wir machen hier mal einen Fred auf, wo jeder reinschreiben kann, wieviel sein Hamsti wiegt. Natürlich sollte man noch dazu...