Kater Dreht durch

Diskutiere Kater Dreht durch im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; :( hi erstmal, wir haben einen kater ( triggi 12 jahre ), wir wissen nicht was mit ihm los ist seit 2 wochen dreht er durch er will nur noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

matze2009

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
:( hi erstmal,

wir haben einen kater ( triggi 12 jahre ), wir wissen nicht was mit ihm los ist seit 2 wochen dreht er durch er will nur noch fressen
rennt in die küche und greift den hund an wenn er fressen will und stürzt sich auf das hundefutter . Neuerdings stopft er sich auch seine portion für den ganzen tag aufeinmal rein das hatt er vorher nicht getan. Wenn wir ihn ignorieren und in einem zimmer sind setzt er sich davor kratzt an der tür und macht terror er maunzt bis zum umfallen . Meine schwiegermutter ist auf kur seitdem hatt das angefangen kann es dass sein ?.

Wäre toll wenn ich ein paar meinungen bekommen könnte.

Schonmal danke mfg matze
 
05.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
641
Reaktionen
0
Hallöchen!
Neuerdings stopft er sich auch seine portion für den ganzen tag aufeinmal rein
Bekommt er nur einmal am Tag ne Riesenportion?
Wenn ja würde ich die auf mehrere kleinere aufteilen. Und vielleicht auch mit Spielereien verbinden (Trofu-Kugel, Fummelbrett.....) - das beschäftigt ihn vielleicht und lenkt ab.....

TA kann bestimmt auch weiterhelfen.....

Ansonsten fällt mir grade nix besseres ein..... als wir mal 3 Tage weg waren und sich unsere Nachbarin um Remus gekümmert hat, hat er weniger gefressen..... aber jedes Tier is ja anders und unter denen solls ja auch Frustfresser geben

mal noch andere Antworten abwarten...

LG
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
nein, nicht einsperren!
Versuche mal, erst Hundefutter von Hund und dann Katzefutter für Katze geben oder in anderen Raum das Futter zu stellen.
 
eifelbiene

eifelbiene

Registriert seit
05.12.2006
Beiträge
6.411
Reaktionen
0
Hallo Matze,

herzlich Willkommen im Forum.

Ist die Schwiegermutter denn die Bezugsperson für den Kater? Oder hat sie sich viel mit ihm beschäftigt? Dann kann ich mir schon vorstellen, dass es damit zusammenhängt.

Ich gehe davon aus, dass der Hund bereits länger da ist und es auch beim Fressen keine Probleme gab, oder?

Versuche mal, erst Hundefutter von Hund und dann Katzefutter für Katze geben
Bitte die Katze nicht über einen längeren Zeitraum mit Hundefutter ernähren. Das führt zu Mangelerscheinungen. Wenn die Katze mal etwas Futter stibitzt ist es nicht weiter tragisch. (Nur zur Anmerkung, da das vielen Leuten nicht bewusst ist)
 
M

matze2009

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
ja die bezugsperson ist schon die schwiegermutter denke ich.

das wird es wohl sein wenn ich recht überlehe dann ist es seit sie auf kur ist, ich werd mich um die katze kümmern während sie weg ist.
hatten nicht gedacht das es so schlimm ist :eusa_eh:.

dass mit dem fressen kann auch sein da unsere nachbarin wie wir herausbekommen haben ihn immer fressen gibt wenn er vorbei kommt.und ich denke dass er einfach überfressen isst bzw überfüttert und uns deswegen auf der nase rummtanzt.

zu der Riesenportionsfrage seit 12 jahren bekommt die katze eine ration am tag nassfutter die sie sich auch immer eingeteilt hatt bis jetzt .sein trockenfutter steht im ja immer zur verfügung daher hatt er ja auch fressen.

danke für eure antworten mfg matze
 
Mario

Mario

Registriert seit
07.01.2009
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo erstmal,vielleicht vermisst er ja die Schwiegermutter.Sowas solls ja
geben,meine beiden drehen auch total durch wenn mein Mann nicht wie gewohnt nach Hause kommt.Dann kratzt der grosse nicht nur an den Tapeten, sondern läuft regelrecht die Wand hoch,und geht teilweise auch auf die kleine los und beisst sie ohne grund. :?


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Mario schrieb nach 15 Minuten und 12 Sekunden:

Hilfe,kann mir einer helfen?Mein grosser Kater lässt das Telefonkabel nicht in ruhe.Ständig beisst er es durch.Wir haben jetzt bestimmt schon das vierte oder fünfte.Die Tapeten lässt er auch nicht in ruhe.Haben schon alles versucht,aber nichts hat geholfen.Mittlerweile fängt die kleine auch damit an.Wenn mann ihn dann etwas ausschimpft,dann fängt er an zu fauchen.Dabei machen wir nichts.Bitte helft mir.
Weiss nicht mehr was ich machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Hilfe,kann mir einer helfen?Mein grosser Kater lässt das Telefonkabel nicht in ruhe.Ständig beisst er es durch.Wir haben jetzt bestimmt schon das vierte oder fünfte.Die Tapeten lässt er auch nicht in ruhe.Haben schon alles versucht,aber nichts hat geholfen.Mittlerweile fängt die kleine auch damit an.Wenn mann ihn dann etwas ausschimpft,dann fängt er an zu fauchen.Dabei machen wir nichts.Bitte helft mir.
Weiss nicht mehr was ich machen soll.
Was genau ist denn "alles versucht" ?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater Dreht durch

Kater Dreht durch - Ähnliche Themen

  • Mein kater dreht völlig durch!!!! Hilfe

    Mein kater dreht völlig durch!!!! Hilfe: Hilfeeeee.... Ich bin mittlerweilen ratlos. Mein kater Mikesch ( ca. 3 Monate alt ) dreht seid 2 wochen extren durch nachts und zerstört die...
  • Katze dreht durch, nachdem Kater 1 Stunde abgehauen ist!! Hilfe!

    Katze dreht durch, nachdem Kater 1 Stunde abgehauen ist!! Hilfe!: Hallo Leute, ich schildere mal kurz meine Situation. ich habe 3 Katzen namens Joey, BamBam und pebbels, wie die Namen sagen 2 Jungs und 1 mädl...
  • Hilfe Kater dreht am Rad!!!

    Hilfe Kater dreht am Rad!!!: Als aller erstes zu meinen Katzen. Es sind zwei Kater 3 und 2 Jahre. Beide kastriert. Es handelt sich um den 3 Jährigen. Als erstes begann es vor...
  • Filou dreht plötzlich durch...Bitte um Hilfe...

    Filou dreht plötzlich durch...Bitte um Hilfe...: Halloo :039: Habe mich grade erst hier angemeldet...Weil mein Kater Filou grade ein Verhalten gezeigt hat was ich von ihm nicht kenne und mich...
  • Kater dreht durch :(

    Kater dreht durch :(: Hallo, wir haben seit dem 28.09. zwei Katzen, bzw. Katze (Dila) und Kater (Chicco), Geschwisterpärchen aus einem Wurf, 4 Jahre alt, kastriert...
  • Ähnliche Themen
  • Mein kater dreht völlig durch!!!! Hilfe

    Mein kater dreht völlig durch!!!! Hilfe: Hilfeeeee.... Ich bin mittlerweilen ratlos. Mein kater Mikesch ( ca. 3 Monate alt ) dreht seid 2 wochen extren durch nachts und zerstört die...
  • Katze dreht durch, nachdem Kater 1 Stunde abgehauen ist!! Hilfe!

    Katze dreht durch, nachdem Kater 1 Stunde abgehauen ist!! Hilfe!: Hallo Leute, ich schildere mal kurz meine Situation. ich habe 3 Katzen namens Joey, BamBam und pebbels, wie die Namen sagen 2 Jungs und 1 mädl...
  • Hilfe Kater dreht am Rad!!!

    Hilfe Kater dreht am Rad!!!: Als aller erstes zu meinen Katzen. Es sind zwei Kater 3 und 2 Jahre. Beide kastriert. Es handelt sich um den 3 Jährigen. Als erstes begann es vor...
  • Filou dreht plötzlich durch...Bitte um Hilfe...

    Filou dreht plötzlich durch...Bitte um Hilfe...: Halloo :039: Habe mich grade erst hier angemeldet...Weil mein Kater Filou grade ein Verhalten gezeigt hat was ich von ihm nicht kenne und mich...
  • Kater dreht durch :(

    Kater dreht durch :(: Hallo, wir haben seit dem 28.09. zwei Katzen, bzw. Katze (Dila) und Kater (Chicco), Geschwisterpärchen aus einem Wurf, 4 Jahre alt, kastriert...