Kuscheln?

Diskutiere Kuscheln? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; firstHallo habe mich grade neu hier angemeldet kommen aus dortmund bin 20 jahrte alt und gehe wieder zur schule und haben 3 katzen einen pinscher...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sky2007

Sky2007

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo habe mich grade neu hier angemeldet kommen aus dortmund bin 20 jahrte alt und gehe wieder zur schule und haben 3 katzen einen pinscher mix und 2 eurasier (5 und 8 jahre alt ) haben vor einem halben jahr einen pinscher aus spanien bekommen er ist mittlerweile 1jahr alt und wollte mal nachfragen also wenn er schläft braucht er immer köper kontacktzb. endweder mit dem kopf auf meinem beim liegen oder dicht an mich gekuschelt ist das eher weil ers halt mag zu kuscheln oder hat das was anderes zu bedeuten zb i-wie was mit dominanz oder sowas??
 
05.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
J

Jenny108

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
693
Reaktionen
0
Herzlich willkommen hier im Forum!
Es ist kein Zeichen von Dominanz nehme ich an. Meine Hündin mag es auch immer "warm." Sie wollen einfach spüren dass da jemand da ist.
LG
 
x Nala x

x Nala x

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
1.287
Reaktionen
0
Ich würde mal sagen, er ist einfach foh darüber dich zu haben.
Wer weiß was er in Spanien alles so durch gemacht hat.
Und jetzt möchte er dir das gefühl geben, wie gern er dich hat und dass er dich nie
verlieren will. ;)
 
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum Sky!

Also auch ich denke, dass er einfach gerne deine Nähe spürt, und dass es nichts weiteres zu bedeuten hat. Auch Tyson liegt meist ganz eng an mich gequetscht, bzw. teilweise sogar auf mir ;)

Wahrscheinlich einfach ein Zeichen, dass er sich bei dir wohl und sicher fühlt ;)
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Es kann aber auch sein, dass dieser Hund furchtbar gerne kontrolliert! Und darum so liegt!
Wenn ihr aber so keine Probleme miteinander habt, ist es ja auch relativ egal, warum, dann machts ja nichts;)
 
xylocopa

xylocopa

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
107
Reaktionen
0
akasha kommt machts auch öfter mal unterm bett vor und liegt dann plötzlich zu meinen füssen... bis ich sie wieder runterschubbs =) und sofa ist auch so ne sache. muss sie unten bleiben, macht sie das zwar, aber sie lässt auch keine gelegenheit zum kuscheln zu kommen... ich wollt zwar nie, dass sie mit aufs sofa kommt, aber man will ja soviel nicht und machts dann halt doch...
wie ist das denn bei euch? kuscheln eure hunde auch soviel (weil wir grad dabei sind)?
und lasst ihr sie mit aufs sofa?
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
also unser hund darf überall hinkommen :) ist aber auch nur so ein kleiner yorkie ;)

Sky ich kenne das :D meine muss auch immer irgendwie bei mir sein...morgens wenn sie nicht mehr schlafen will,setzt sie sich sogar auf meinem bauch und schläft dann wieder dort ein :D
Klar, manchmal nervts schon,weil man sich dann nicht so gut bewegen kann, aber ich finde es trotzdem total süß ;-)

Meine kuschelt immer sehr gerne,wenn wir es nicht tun,kläfft sie dann :-D
 
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
Also bei uns ist das von der Größe unabhängig. *gg* Unser Boxer Tyson schläft mit uns im Bett (ich hab das Glück meine Seite mit ihm teilen zu dürfen *g* Und er nimmt meist mehr Platz in Anspruch als ich selber. Aber auf die Couch darf er nicht, und das probiert er auch nicht.
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
Finde ich gut ;-)
Aber viele Hundehalter lassen die großen Hunde ja leider nirgendwo hin :(
Deshalb hab ich das gesagt,damit ich nicht direkt beschimpft werde :D
 
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
Also wie gesagt, unser Tyson darf eigentlich überall hin, wo er will (ausser eben auf die Couch). Im Bett liegt er auch unter Tags zwischendurch, überhaupt nach dem spazierengehen, wenn er sich ausruhen will *g*
 
xylocopa

xylocopa

Registriert seit
02.01.2009
Beiträge
107
Reaktionen
0
gross ist aber relativ... ich find meine mit ca 50 cm stockmaß schon gross... und es ist auch nicht so, dass sie sich zusammenrollt. im gegenteil, die lässt es sich mal richtig gut gehen =) aber sie ist so ein schmuser... neulich ist sie mir beim yoga, bei der stellung cobra, wo der rumpf flach am boden liegt und du den oberkörper mit ausgestreckten armen hochreckst, zwischen die arme durch, mit dem po an meiner brust eingeparkt und hat sich angeschmiegt...
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
ja...unser yorkie hat sogar eine eigene Couch bekommen :D
Die steht im flur damit sie immer schön hören kann,wer an der haustür vorbei geht xD
 
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
gross ist aber relativ... ich find meine mit ca 50 cm stockmaß schon gross... und es ist auch nicht so, dass sie sich zusammenrollt. im gegenteil, die lässt es sich mal richtig gut gehen =) aber sie ist so ein schmuser...
Naja, da hast du Recht - groß ist relativ. Hab gerade gesehen, dass deine Maus ca. 25kg wiegt ;) Tyson wiegt um die 38kg und ca. 65cm Schulterhöhe *g*

Dabei schreibst du bei ihrer Beschreibung, dass sie sehr verschmust ist *lol*

unser yorkie hat sogar eine eigene Couch bekommen :D
Diese Hundecouch´s sehen ja teilweise voll super aus, aber um eine passende für Tyson zu finden müsste ich wohl schon durch Möbelhäuser schauen *g*
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
nee nee ich meine ne richtige menschencouch :D
 
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
Eine "Menschencouch" hat er im Vorraum? Na das hab ich auch noch nie gesehen *gg*
 
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
2.155
Reaktionen
0
ich werde morgen mal ein bild reinstellen ;)
 
Tyson

Tyson

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
658
Reaktionen
0
Jaaa unbedingt :)
 
Sky2007

Sky2007

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
ja also er darf schon mit aufs sofa lässt sich mittlerweile aber auch leicht runterschicken am anfang war das immer son "kleines" problem da wurd der kleine kerl immer richtig gastig genausoo mit leckerli an wegnehmen war kaum zu denken aber mittlerweile gehts ganz gut
 
Kiki2603

Kiki2603

Registriert seit
17.07.2008
Beiträge
2.811
Reaktionen
0
Bei uns darf weder ein Hund aufs Sofa noch mit ins Bett;)
 
Geromina

Geromina

Registriert seit
11.04.2007
Beiträge
1.355
Reaktionen
0
Nils darf überall mithin - auch ins Bett und aufs Sofa ;) Vor allem in der kalten Jahreszeit ersetzt er die Wärmflasche :mrgreen:

Allerdings schläft er nur morgens von 7-9 Uhr mit im Bett. Nachts dürfte er auch, aber er will nicht...

Er ist schon ein typischer Boxer und sich seiner 30kg bei 64cm Schulterhöhe gar nicht bewusst. Ich glaube, er denkt, er wäre ein Yorki :lol: Jedenfalls ist er ein richtiges Kuschelmonster, sitzt gern auf dem Schoss und liebt Körperkontakt. Er sucht immer unsere Nähe, lehnt sich an einen, schrubbert um die Beine - er ist schmusiger als die Katze :roll: Aber so soll es auch sein, dafür ist er ein Boxer und wir lieben ihn so wie er ist!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kuscheln?

Kuscheln? - Ähnliche Themen

  • Kuscheln

    Kuscheln: Hallo, ich kuschele unwahrscheinlich gerne mit meiner jetzt fast ein halbes Jahr jungen Hündin. Nun ist es aber inzwischen so, daß sie es...
  • Ähnliche Themen
  • Kuscheln

    Kuscheln: Hallo, ich kuschele unwahrscheinlich gerne mit meiner jetzt fast ein halbes Jahr jungen Hündin. Nun ist es aber inzwischen so, daß sie es...