Aqua mit einem anderen verbinden?

Diskutiere Aqua mit einem anderen verbinden? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo erstmal :) mein Hamsterchen hat sein Heim in einem Aquarium nun möchte ich noch ein zweites dazu kaufen und beide mit einander verbinden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x-goldstueck

x-goldstueck

Reaktionen
0
Hallo erstmal :)

mein Hamsterchen hat sein Heim in einem Aquarium nun möchte ich noch ein zweites dazu kaufen und beide mit einander verbinden. Hat damit bereits jemand
Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp geben wei das funktionieren kann?
Ich möchte nicht unbedingt mit einem Glasschneider ein Loch reinmachen :/ und einfach obendraufsetzen funktioniert ja auch nicht.

Möchte aber zwingend ein Aqua nehmen und keinen Gitterkäfig, da er so unwahrswcheinlich viel buddelt udn cih auch leckerlies immer ganz tief eingegraben verstecke und mein zimerm soll nun nicht unbedingt zum hamsterstall werden. ich schlafe lieber unter der decke als im heu under einstreu ^^

bitte dringlichst um hilfe :D

glg, goldstueck

05.01.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
krümel7

krümel7

Reaktionen
0
das ist zwar von der renner info seite aber vielleicht kann dir das auch weiter helfen
http://www.diebrain.de/re-unsergehege.html
wobei ich nich weiß wie weit die aqurien dann bei dir auseinander sind. denn diese plastikröhren sollten nicht zu lang sein

x-goldstueck

x-goldstueck

Reaktionen
0
danke für die antwort.
noch habe ich kein wzeites gekauft ... ich will das erst kaufen wenn ich weiß, dass ich sie sicherlich evrbinden kann. am schluss gebe ich unnötig geld aus ;/ und sovie hab ich nunmal auch nicht ^^

das mit den röhren ist spitze aaber: ich weiß nicht ob mein hamsterlie da hoch kommt :/ das ist ja ziemlich steil oO

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Im Prinzip klappt es mit den Röhren wirklich gut. Du solltest aber dann darauf achten, dass diese Röhren möglichst kurz sind, da sie oft schlecht zu reinigen und unzureichend belüftet sind. Auch sollten sie möglichst so angebracht werden, dass sie nicht angenagt werden können.
Du könntest die Aquarien auch mit einer Konstruktion aus Volierendraht verbinden. Das ist aber noch arbeitsaufwändiger und schwierig, die scharfen Schnittstellen zu verkleiden. Allerdings bist du damit flexibler, was die Entfernung der Käfige betrifft.
Ansonsten gibt es manchmal auch sehr günstig Aquarien in den Mindestmaßen (z.B. gebrauchte oder undichte) zu kaufen, die sind nicht unbedingt teurer, als ein kleines Aquarium.

A

Antigone

Reaktionen
0
Hallo!
Hast du denn Platz, zwei Aquarien neben oder hintereinander zu stellen? Man kann bei Aquas nämlich ganz leicht eine Scheibe raustrennen. Wenn man dann also gleich lange oder breite Becken hat kann man sie einfach aneinander schieben
Caterina

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Ich schließe mich Antigone an, mit einem kleinen Aber: Ich habe das auch gemacht, also zwei 80-er nebeneinander. Da es aber nicht die gleichen waren, hatte ich das Problem, dass sie Seitenscheibe bei dem einen zwischen den Längsseiten waren und bei dem anderen auf den Längsseiten (ist schwierig zu erklären). Als wir sie nebeneinander gestellt haben, haben sie also nciht genau aneinander gepasst, so dass in der Mitte ein etwa 2cm breiter Spalt ist. Und manche Silikonnähte sind auch furchtbar hartnäckig. Wir haben es dann mit Hammer und Spachtel auseinander gekriegt.

x-goldstueck

x-goldstueck

Reaktionen
0
Ich habe die Lösung jetzt in einem komplett neuen Aquarium gefunden. Passt auch Desig-Mäßig besser ins Zimmer: Hat genau die Selbe Länge & Tiefe wie der Rollcontainer auf dem es steht ^^
Aber irgendwie nimmt der Hamster das nicht genauso in Anspruch wie das kleine. Habe zusätzlich Etagen eingebaut: Die hat er sich einmal angeschaut und meines Wissens nie wieder betreten oO

Naja, wie er will ^^ Wieder alles umgegraben usw. also scheint sich die Investition gelohnt zu haben!

Adraste

Adraste

Moderator
Reaktionen
1
Schön, dass du deinem Hamster so schnell ein neues Aquarium besorgt hast! Er lebt erst seit kurzem darin, vielleicht nutzt er die Ebenen mit der Zeit mehr als jetzt. Er muss sich ja auch ersteinmal an das Aquarium gewöhnen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Aqua mit einem anderen verbinden?

Aqua mit einem anderen verbinden? - Ähnliche Themen

• Ist mein aquarium zu klein?

Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
  • Biete Aqua 135x55x55 als Nagerheim

Biete Aqua 135x55x55 als Nagerheim: Hallöle, Ich biete hier mein Aqua an! Es hat die Maße 135x55x55 und hat 2 passende ( vom Schreiner angefertigte) Abdeckungen. Es ist...
  • Biete Aqua 135x55x55 als Nagerheim - Ähnliche Themen

• Ist mein aquarium zu klein?

Ist mein aquarium zu klein?: Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
  • Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig

Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
  • Biete Aqua 135x55x55 als Nagerheim

Biete Aqua 135x55x55 als Nagerheim: Hallöle, Ich biete hier mein Aqua an! Es hat die Maße 135x55x55 und hat 2 passende ( vom Schreiner angefertigte) Abdeckungen. Es ist...