Eifersucht

Diskutiere Eifersucht im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo, wie ist das bei euch seit ihr auch sehr eifersüchtig oder gar nicht? Bei mir ist das so ich bin wirklich EXTREM eifersüchtig und meine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Hallo,

wie ist das bei euch seit ihr auch sehr eifersüchtig oder gar nicht? Bei mir ist das so ich bin wirklich EXTREM eifersüchtig und meine Eifersucht hat glaub ich schon mehrere Beziehungen zerstört oder halt schwer gemacht. Ich glaube bei mir liegt es daran das ich von meinem ersten Freund betrogen worden bin und ihm mit seiner Ex im Bett erwischt habe. Ich glaube das hat sich soo in mich hineingefressen und ich übertrage das auf jeden neuen Freund. Ich weiß das dass falsch ist wenn ich das mache. Aber ich kann meine Eifersucht net
einfach abstellen :( Ich bin schon eifersüchtig wenn er ein Mädl nur angrinst oder länger mit einer redet. Mit meinem Freund bin ich jetzt 8 Monate zusammen und ich mag es nicht wenn er alleine weg geht usw. und ich glaube das ist auch der Grund warum es bei uns nicht soo toll läuft. Wir sehen uns jedes Tag und Nacht weil ich ja schon bei ihm wohne und ja das seit 8 Monaten jeden Tag immer das gleiche. Ich muss dazu sagen ich hab eigentlich seit ich 14 bin immer einen Freund gehabt und hatte nie so wirkliche "Freunde" so das ich jetzt sagen kann ich geh mal mit der oder der Freundin aus, weil ich eigentlich keine habe. Das ist sicher auch schlecht :(

Habt ihr Tipps wie man die Eifersucht abstellen kann? Oder wie man Vertrauen aufbauen kann? Ich will es immer versuchen aber es geht nicht. z.B.: zu Silvester waren wir auch weg und wenn er betrunken is hat er sich nicht unter kontrolle dann greift er auch mal andere Mädls an oder solche sachen halt und ich HASSE das vorallem wenn ich neben stehe. Wie soll ich ihm da bitte vertrauen wenn er so was schon macht wenn ich dabei bin? Was macht er dann wenn ich nicht neben stehe? Hach die Liebe ist einfach zu kompliziert. Ich kann einfach nicht alleine sein, aber vielleicht wäre das mal gut für mich. Es ist ja schon so schlimm das wenn er mich mal nervt dann fahr ich heim zu meinem Dad und 30 min. zu Hause bei meinem Dad und ich vermiss meinen Freund schon. Ich will gar nicht dran denken wenn es mal AUS ist und ich dann alleine her stehe. :shock:
 
05.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
9.343
Reaktionen
0
Hey,
weiß dein freund davon?
Du könntest doch mit ihm reden und ihm sagen, wie du empfindest?! Wo vor du Angst hast? Ich denke, wenn ihr das beprecht, und er weiß, wie du dich fühlst, dann könntet ihr gemiensam eine Abmachung treffen oder so was....?

Denkst du von ihm wirklich, dass er fremd gehen würde? (Ganz objektiv)

Wenn nein, dann hast du vllt wirklich keinen Grund eifersüchtig zu sein. ;)

Lg Suru
 
Carmen<3

Carmen<3

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13
Reaktionen
0
hey, erhlich gesagt bin ich genau so wie du, ich bin auch richtig sauer wenn ich sehe er guckt eine nur an oder so, bin mit meinen 2 jahre zusamm am anfang war auch alles gut aber dann hat er mich auch betrogen und ich habe ihn erwischt seitdem kann ich ihn einfach nich mehr vertrauen ich kann machn was ich will ich vertaue ihm einfach nicht mehr,ich vermisse meinen freund auch sofort wenn er 30 min weg is dann habe ich angst das er irgentwaas macht oder so. Such dir freunde ..lenke dich mit denen ab um nich mehr so dolle an ihn zu denken. =)
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
Hey,
weiß dein freund davon?
Du könntest doch mit ihm reden und ihm sagen, wie du empfindest?! Wo vor du Angst hast? Ich denke, wenn ihr das beprecht, und er weiß, wie du dich fühlst, dann könntet ihr gemiensam eine Abmachung treffen oder so was....?

Denkst du von ihm wirklich, dass er fremd gehen würde? (Ganz objektiv)

Wenn nein, dann hast du vllt wirklich keinen Grund eifersüchtig zu sein. ;)

Lg Suru
Hallo,

ja das weiß er das es nicht an ihm liegt das ich so bin sondern an meiner Vergangenheit aber er sieht das irgendwie nicht als Problelm sondern sagt einfach ich soll einfach net eifersüchtig sein aber so EINFACH ist das leider nicht. Und er hilft mir auch nicht dabei sonst hätte an an Silvester net 4 Mädls irgendwie angegrinst und angegrifen.

Wenn er nüchtern ist würde er mir nicht fremd gehen, aber wenn er betrunken ist hat er sich überhaupt nicht unter kontrolle, und er weiß auch NIE wann er mit dem trinken aufhören soll. Schrecklich. Es ist zwar selten das er trikt aber WENN dann ordentlich so das er am nächsten Tag nicht mehr weiß was er getan hat und das halt ich einfach nicht aus.
 
Bibi2704

Bibi2704

Registriert seit
23.11.2008
Beiträge
383
Reaktionen
0
Hey ich weis genau was du meinst.
In meiner vorherigen Beziehung war ich auch so Eifersüchtig, nur das er mir dazu auch wirklich allen Grund gegeben hat.
Er hat wenn wir Abends auf ne Party gefahren sind ander Mädels umarmt und manchmal auch Fotos mit denen gemacht, wo ich mir denken würde...mmh,solche mach ich mit meiner Freundin aber net mit irgendwelchen.
Ich war so Eifersüchitig das ich ihm dann andauern was unterstellt habe.

Naja ich denke man sollte versuchen das Vertrauen schritt für schritt aufzubauen.
Wie Suru schon gesagt hat, ich würd einfach mal versuchen mit ihm zu sprechen!
 
Aleika

Aleika

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
2.326
Reaktionen
0
in meiner ist mein Freund auch sehr eifersüchtig. Vorallem versucht sich öfters sein Freund an mich ranzu machen (Ich hasse den kerl) und dan ist er immer wütend auf mich. (Ich würd angeblich drauf eingehn o_O)
Er weiss aber auch wie er mich zum ausflippen griegt, jedesmal wen er von seiner Fahrschule und seiner Fahrlehrerin anfängt muss ich mich zusammenreissen.

Wir reden über sowas ganz offen.
Eifersucht gehört nunmal dazu, bei ihm ist es zwar stark aber es macht mir nichts (oder halt noch nichts) aus.
Vorallem kann ich ihn verstehen, er wurde oft verletzt und ausgenutzt.
Bei mir ist es weil ich besitzergreifent bin, mein erster Freund hatte neben mir noch eine andere als Freundin und ich glaube das es noch einpar gab.
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Hallo Shivachin,

also mal ganz unter uns, ich will dir auf keinen Fall sagen, was du machen sollst oder dir jetzt Angst machen, ich sage dir nur, wie ich das "sehe". Mir geht es nämlich genauso wie dir. Der Unterschied zwischen uns beiden nur, ich habe für eben dieses Problem den "perfekten" Mann. Er verträgt viel Alkohol, aber würde sich nie bis zur Besinnungslosigkeit saufen. Er flirtet nie mit Frauen. Er geht nicht allein weg. Er sieht die Sachen genauso wie ich, hat genauso Angst, mich zu verlieren, wie ich ihn. Wenn ich mit anderen Männern flirten würde, hätte er genauso Angst. Wir sorgen uns um uns. Wir verbringen gerne jede freie Minute miteinander. Und deshalb können wir auch sehr harmonisch zusammenleben, weil einfach beide die selben Ansichten und Gefühle haben. Er versucht mir immer bei meinen Problemen zu helfen, nimmt sie ernst und macht sich sorgen.

Deshalb glaube ich persönlich, dass du das nicht lange aushalten wirst, wenn du schon jetzt nach 8 Monaten dieses Gefühl hast, dass ihr euch gegenseitig auf den Keks geht. Auch, dass er andere Frauen anlächelt, zu viel trinkt (dann hat man sich einfach nicht mehr unter Kontrolle) und dass er dein Problem nicht richtig ernst nimmt...Ich glaube, dass ist nicht die richtige Konstellation für dich. Du brauchst einen treuen, ehrlichen Mann, der dich ernst nimmt und mit dem du gern Zeit verbringst.
Ich habe auch keine Freunde hier, was mich auch sehr traurig macht, aber mein Mann tröstet mich und das tröstet mich selbst, dass er da ist und dass er mir im Prinzip ausreicht! Klar ist es nicht schön, aber ich könnte auch nur mit ihm leben.

Also entweder solltest du eine Therapie machen, wenn dich das so sehr an dich selbst stört oder du solltest auf den richtigen Mann warten, der zu deiner Gefühlswelt passt. Das wäre jetzt so mein Denken.

Übrigens habe ich mit so was auch viele Beziehungen kaputt gemacht. Nicht unbedingt wegen Eifersucht, sondern weil ich einfach nicht loslassen konnte. Wenn der Typ nicht dann und dann angerufen hat, habe ich wirklich alle 5 Minuten angerufen und ihn versucht, zu erreichen! Ich habe geweint, hatte Angst, habe mir hundert Geschichten ausgedacht. Habe Freunde und Familie angerufen, wo er sei. Es war furchtbar. Mein jetziger Mann weiß ebenfalls, dass ich so bin und macht sich bei mir genauso Sorgen. Aber er ist dann nicht sauer, er weiß das und versucht sich auch immer bei mir zu melden.
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin genau so wie du.
Er darf mit keiner anderen schrieben per ICQ, er darf mit keiner Teln, er darf nicht alleine weg und so weiter. Wenn er mal in der disco 10 minuten verschwunden ist bekomm ich solche angst. das liegt glaub ich daran das er seine beiden Ex freundinen betrogen hat. ich hab angst das er es bei mir genau so macht. Ich darf im gegenzug aber auch nichts. aber so ists wenigstens gerecht. Eigentlich traue ich ihm ja aber wenn alkohol im spiel ist trau ich den anderen nicht mehr... Ich hasse mich dafür aber ich kanns nicht abstellen
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Ganz ehrlich, ich könnte nie mit einem Mann zusammenleben, der schon mal fremdgegangen ist. Denn ich würde denken, warum könnte er es nicht wieder tun? Das würde ich nicht aushalten, ich könnte das gar nicht verkraften.
Da mein Mann auch nicht so gute Erfahrungen gemacht hat, wissen wir beide, wie weh das tut und können uns deshalb auch besser vertrauen.
 
julia&rasselbande

julia&rasselbande

Registriert seit
21.08.2008
Beiträge
468
Reaktionen
0
ich sag mir immer das war vor mir. Er hat garkeine möglichkeit das zu tun ich würde sofort merken das was nicht stimmt. Er wohnt ja bei mir und wir haben fast die selben Arbeitszeiten. Wenn er einmal nicht da wäre... Aber das is schon ne riesige Belastung für mich. Und wenn ich dann solche angst hab nervt ihn das. aber naja ich vertrau ihm trotzdem.
 
Shivachin

Shivachin

Registriert seit
29.11.2008
Beiträge
887
Reaktionen
0
@ ansche wie hast du es dann geschafft weg zu kommen? Als du deinen Freund kennen gerlernt hast oder wie? Man kann am Anfang ja nie sagen wie die Beziehung wird. Bei uns hat am Anfang ja eh alles gepasst, das hauptproblem ist der Alkohol er trinkt selten 1x in 3 Monaten aber wenn es dann so ist dann bin i genevt. Und jetzt soll ich ihn nur verlassen weil er alle 3 Monate so ist? Dafür ist er mir zu viel wert und wir haben uns ja lieb das sagt er ja auch.

Aber danke für deine ehrliche Meinung und in manchen Dingen hast du vollkommen recht, da kann ich dir nicht wiedersprechen ;)

Ich muss mir mal Zeit für mich nehmen und zu meinem Dad heim fahren und da mal bleiben weil wenn wir jeden Tag zusammen sind hab ich ja keine ruhe zum nachdenken.
 
die_ansche

die_ansche

Registriert seit
24.02.2008
Beiträge
5.227
Reaktionen
0
Wie meinst du das mit wegkommen? Ich bin erstmal gar nicht von ihm weggekommen. Er hat sich von mir getrennt, weil es ihm zu viel wurde. Was ich aber auch nachvollziehen kann. Ich war furchtbar depressiv, habe nur geweint und hatte auch Probleme mit Suizid. Ich weiß, dass das jetzt nicht anders, nein, noch schlimmer wäre, wenn sich mein Mann von mir trennen würde.
Nein, wie gesagt, du musst selbst einschätzen, was du tust. Ich habe nur auch das gesehen, dass er dein Problem nicht richtig ernst nimmt und ihr euch tlw. auch auf die Ketten geht. Ich weiß ja nicht, ob du nur eifersüchtig oder auch anhänglich bist.
Wenn das nur alle 3 Monate ist, geht das ja noch. Klar ist man dann trotzdem ziemlich besorgt.
Ich sage immer ehrlich, was ich denke, oft auch leider sehr negativ gelastet und pessimistisch, weil ich selbst so bin und andererseits denke ich, es nützt dem anderen nichts, wenn ich ihn motivier und was schön rede, was ich nicht so sehe. Kann sich natürlich positiv (Augen öffnen, Ehrlichkeit) als auch negativ (zu pessimistisch, andere runterziehen) auswirken.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eifersucht

Eifersucht - Ähnliche Themen

  • Grrr... Eifersucht

    Grrr... Eifersucht: Also ich ahbe da ein riesiges Problem. Ich werde total schnell Eifersüchtig. Also nicht in Sachen Beziwhung und so. Ich hasse es wenn andere...
  • Eifersucht? Oder was mach ich falsch?

    Eifersucht? Oder was mach ich falsch?: Tach :( Ich muss mich mal wieder ausheulen und vllt hat ja jemand von euch schon mal ähnliches erlebt und mag mir sagen, wie er/sie damit...
  • Sie ist so eifersüchtig!

    Sie ist so eifersüchtig!: Hallo alle man. Ich habe einen Problem . Folgendes : Meine eigentlich beste Freundin ist total komisch zu mir. Früher haben wir viel...
  • Eifersucht

    Eifersucht: Ich weis nicht weiter.Bin ich die einzigste die solche Probleme hat? Ist jetzt zwar was ziemlich persönliches, doch muss darüber reden.Hab sonst...
  • Eifersucht und Existenzängste in Beziehungen

    Eifersucht und Existenzängste in Beziehungen: Hallöchen, Da ich in letzter Zeit ein paar Probleme in der Beziehung habe, wollte ich fragen, ob ihr eurem Partner vertraut? ich hatte eine...
  • Eifersucht und Existenzängste in Beziehungen - Ähnliche Themen

  • Grrr... Eifersucht

    Grrr... Eifersucht: Also ich ahbe da ein riesiges Problem. Ich werde total schnell Eifersüchtig. Also nicht in Sachen Beziwhung und so. Ich hasse es wenn andere...
  • Eifersucht? Oder was mach ich falsch?

    Eifersucht? Oder was mach ich falsch?: Tach :( Ich muss mich mal wieder ausheulen und vllt hat ja jemand von euch schon mal ähnliches erlebt und mag mir sagen, wie er/sie damit...
  • Sie ist so eifersüchtig!

    Sie ist so eifersüchtig!: Hallo alle man. Ich habe einen Problem . Folgendes : Meine eigentlich beste Freundin ist total komisch zu mir. Früher haben wir viel...
  • Eifersucht

    Eifersucht: Ich weis nicht weiter.Bin ich die einzigste die solche Probleme hat? Ist jetzt zwar was ziemlich persönliches, doch muss darüber reden.Hab sonst...
  • Eifersucht und Existenzängste in Beziehungen

    Eifersucht und Existenzängste in Beziehungen: Hallöchen, Da ich in letzter Zeit ein paar Probleme in der Beziehung habe, wollte ich fragen, ob ihr eurem Partner vertraut? ich hatte eine...