Süsse Katze kauert vor Haustür - was machen?

Diskutiere Süsse Katze kauert vor Haustür - was machen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wir haben eine ältere Frau im Haus (Erdgeschoss), die zwei Katzen hat (Freigänger) und eine davon kauert / liegt / was auch immer, immer vor...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Wir haben eine ältere Frau im Haus (Erdgeschoss), die zwei Katzen hat (Freigänger) und eine davon kauert / liegt / was auch immer, immer vor unserer Tür (Dachgeschoss). Wir haben schon zwei Katzen. Warum also auch immer bei uns.

Wenn es quasi zu unpassenden Zeiten zwei Mal klingelt wissen wir schon, die
alte Frau wieder. Sie sagt dann an der Sprechanlage "Können sie mir mal die Katze runterjagen".

Mache ich dann auch immer schön, aber gestern habe ich runtergejagt und da wollte die Katze raus (stand vor Haustür, Kopf nach oben - will raus) und ich meinte die will raus. Meinte die alte Dame, das wolle sie nicht und gibt ihr so zwei mal mit der flachen Hand einen an den Kopf, dass sie wieder in die Wohnung rennt.

Also ich werde einen Teufel tuen und sie nochmal runterjagen. Die kann ruhig hier oben bleiben.

Am lieben würde ich sie ja aufnehmen.

Was kann ich machen?

Was würdet ihr tuen?

Habe auch mal ein Foto gemacht:

http://imgbox.de/?img=j21934j24.jpg

Die ist echt süss. Okay, geht auch weg, wenn man sie anfassen will. Absoluter Freigänger denke ich. Aber trotzdem soooo süssss! ;) Ihr kennt das ja!!


---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hornedry2k schrieb nach 47 Minuten und 46 Sekunden:

Gerade wieder geklingelt. "Können sie mal meine Katze runterjagen"

"Die ist hier nicht habe ich gesagt".

Armes Ding! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
05.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
lach, naja, über "Nachbarskatzen aufnehmen" brauch ich dir wohl keine Tips geben, hab ich selber hinter mir. :D

Allerdings war es bei mir eine andere Situation. Aber ich bin heilfroh, dass ich den inneren Schweinehund überwunden hab und mit meiner Nachbarin gesprochen habe. Wie sich herausstellte, ist die Katze ja schwer krank.

Wenn sie aber von deiner Nachbarin gut versorgt wird - sieht man ja mitunter am Körperbau/Fellbeschaffenheit.... würd ich sie wohl nicht aufnehmen.

Vielleicht ist sie ein bisschen Einzelgänger/Eigenbrödler und hängt deshalb im Treppenhaus ab.

vielleicht mal mit der Frau ein Gespräch anfangen und Details herauslocken, ob sie an den Tieren hängt ect....
 
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Naja nur wer Tiere schlägt - den kann ja nix an Tieren liegen. Sie ist halt älter und labert mich auch viel voll, wenn ich die Katze runterjage.

Aber zu was zwingen ist auch Scheisse.

Also ich lasse sie heute erstmal hier oben liegen. Soll sie sich mal auspennen.

Nur runterjagen werde ich sie nicht heute.
 
*max*

*max*

Registriert seit
03.11.2008
Beiträge
1.343
Reaktionen
0
Ja das schlagen hab ich jetzt mal aussen vor gelassen, weil ich nicht wusste,ob das ein freundschaftlicher Klaps sein sollte oder ernst, ich habs ja nicht gesehen.
 
BamBam

BamBam

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
28
Reaktionen
0
Ist schwierig zu sagen. Schließe mich dem ersten Kommentar an. Mit der Dame ein Gespräch führen. Wenn Du das Gefühl hast, ihr ist die Katze zuviel Arbeit, dann kannst Du immer noch überlegen ob Du sie der Dame abnehmen würdest.
 
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
Ist aber ein Freigänger. Kriege die eh nicht in die Wohnung oder so.

Na dann suche ich mal das Gespräch.
 
Kitty Baghira

Kitty Baghira

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
998
Reaktionen
0
schwierig
wir haben hier auch eine katze die selbst jetzt bei diesen temperaturen draußen ist. die tür der besitzer ist zu. eine katzenklappe haben die nicht. mir tut die kleine leid. die kommt wie meine aus griechenland von der straße und ist die temperaturen damit noch wenige gewöhnt als mein dicker norweger.
ich an deiner stelle einfach gar nichts machen. dh wenn die frau wiede rbei dir anruft so tun als seist du nicht da. wenn sie sich drauf anspricht erklärst du ihr ganz freundlich dass du nicht bereit bist jedes mal zu springen um IHRE katze runterzujagen.
ansonsten schließe ich mich an.
 
H

hornedry2k

Registriert seit
04.12.2005
Beiträge
538
Reaktionen
0
So haben das jetzt mit ihr geklärt, aber seitdem ich ihr erzählt habe, dass sie sie gehauen hat und das nicht lustig fand, spioniert sie uns hinter her. War auch letztens bei uns in der Wohnung und heute als meine Verlobte rausgebracht hat, also vor die Tür gelegt hat, war sie auf einmal vor unserer Tür. Wir wohnen im Dachgeschoss. Sie im Erdgeschoss und sie kann ja angeblich nicht die Treppen gut raus und braucht dafür 30 Minuten. Stimmt aber auch nicht, denn am Vortag war ich weg und als ich nach Hause kam, war sie 5 Minuten später bei uns. Also nix mit 30 Minuten.

Naja sie hat meiner Verlobten auch komische Fragen gestellt. Ob ich die Katze vielleicht im Internet verkauft habe oder so.

Also sie ist in dem Glauben wir haben die und jetzt spioniert sie uns nach guter alter Stasi-Manier hinterher.
 
Davi79

Davi79

Registriert seit
29.07.2008
Beiträge
1.781
Reaktionen
0
hat tattoowäriert? gechippt?
 
Harpseal

Harpseal

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
77
Reaktionen
0
die fühlt sich bei euch wohl wohler, als bei ihrer Besitzerin, Katzen suchen sich ja ihre Besitzer aus und nicht umgekehrt...mein Bruder ist so auch zu seinem Kater gekommen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Süsse Katze kauert vor Haustür - was machen?

Süsse Katze kauert vor Haustür - was machen? - Ähnliche Themen

  • Wollen uns ein süßes Kätzchen anschaffen... Haben einige Fragen...

    Wollen uns ein süßes Kätzchen anschaffen... Haben einige Fragen...: Hallo, Wir wohnen in einem großen Einfamilienhaus und besitzen bereits seit 2 jahren einen mittelgroßen Hund. Bei uns Leben 3 17jährige Jungs, 2...
  • Hilfe: 2 süße menschenbezogene EKHs suchen neues Zuhause

    Hilfe: 2 süße menschenbezogene EKHs suchen neues Zuhause: Hallo ihr Lieben! Ich bin von ganz lieben Mädels aus einem anderen Forum an euch verwiesen worden in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht helfen...
  • omg wie süß! Katze und Nager?

    omg wie süß! Katze und Nager?: http://www.myvideo.de/watch/6016152/ratten_lieben_katzen...
  • Meine süßen Katzen !!!

    Meine süßen Katzen !!!: Hi Leute !!! Ich habe zwei Katzen !!! Einen Perser Blau namens Anjenko und einen Couler Point Seal Point Perser namens Valerius !!!Anjenko ist 14...
  • Soll ich meine Süßen wieder zu mir holen?

    Soll ich meine Süßen wieder zu mir holen?: Hey Leute, bin gerade in einer verzwickten Lage und weiß weder ein noch aus. Habe mich vor einem halben Jahr von meinem langjährigen Freund...
  • Ähnliche Themen
  • Wollen uns ein süßes Kätzchen anschaffen... Haben einige Fragen...

    Wollen uns ein süßes Kätzchen anschaffen... Haben einige Fragen...: Hallo, Wir wohnen in einem großen Einfamilienhaus und besitzen bereits seit 2 jahren einen mittelgroßen Hund. Bei uns Leben 3 17jährige Jungs, 2...
  • Hilfe: 2 süße menschenbezogene EKHs suchen neues Zuhause

    Hilfe: 2 süße menschenbezogene EKHs suchen neues Zuhause: Hallo ihr Lieben! Ich bin von ganz lieben Mädels aus einem anderen Forum an euch verwiesen worden in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht helfen...
  • omg wie süß! Katze und Nager?

    omg wie süß! Katze und Nager?: http://www.myvideo.de/watch/6016152/ratten_lieben_katzen...
  • Meine süßen Katzen !!!

    Meine süßen Katzen !!!: Hi Leute !!! Ich habe zwei Katzen !!! Einen Perser Blau namens Anjenko und einen Couler Point Seal Point Perser namens Valerius !!!Anjenko ist 14...
  • Soll ich meine Süßen wieder zu mir holen?

    Soll ich meine Süßen wieder zu mir holen?: Hey Leute, bin gerade in einer verzwickten Lage und weiß weder ein noch aus. Habe mich vor einem halben Jahr von meinem langjährigen Freund...