Welche Maus??

Diskutiere Welche Maus?? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo!! könnt ihr mir vielleicht tipps geben und auch tricks rund um mäuse? ich habe jetzt eine rennmaus, doch ich möchte mir evtl. auch i-wann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Maus?? Beitrag #1
Anja Melina

Anja Melina

Punkte Reaktionen
0
hallo!!

könnt ihr mir vielleicht tipps geben und auch tricks rund um mäuse? ich habe jetzt eine rennmaus, doch ich möchte mir evtl. auch i-wann mal andere mäuse kaufen. kann mir einer tipps geben zu mäusen und ihrer Pflege??

danke schon mal im vorraus...

eure Anja;);)

A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
  • Welche Maus?? Beitrag #2
seven

seven

Punkte Reaktionen
16
Hallo Anja,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Erster Tipp: Deine Rennmaus braucht dringend eine(n) Partner(in).
Rennmäuse sind Rudeltiere, die in Einzelhaltung todunglücklich sind.
Daher wäre es als allererstes dringend erforderlich, dass Du Deine Maus mit einem gleichgeschlechtlichen Tier vergesellschaftest... (Wichtig: Nur ein Tier dazuholen, da sich Renner am besten zu zweit vertragen...)

Ansonsten schau mal in unser Tier-Wiki: https://www.tierforum.de/wiki/maeuse
Dort findest Du einige Infos über Rennmäuse und zahlreiche Infos über Farbmäuse...

LG, seven

• Welche Maus?? Beitrag #3
connye

connye

Punkte Reaktionen
0
naja, also als erstes braucht deine rennmaus einen gleichgeschlechtlichen partner! rennmäuse brauchen gesellschaft, sonst fühlen sie sich nicht wohl. wie alt ist deine denn? männchen oder weibchen? und wie gross ist ihr terri?

vieleviele infos gibts hier: www.diebrain.de
schau dich doch da mal etwas um, über rennmäuse und farbmäuse findest du hier eine menge ;)

edit, guut, wieder zu spät x) seven war schneller :mrgreen:

• Welche Maus?? Beitrag #4
Evi

Evi

Punkte Reaktionen
0
*g*...sie ist ein fixes Mädchen !!

Wie schon gesagt, braucht dein Renner dringend! einen gleichgeschlechtigen und vom Alter passenden Partner.
Die Frage nach der Käfiggröße wurde auch schon gestellt...frag ich mal noch nach, was du an Einrichtungsgegenständen hast...Sandbad, Laufrad, etc. und was du fütterst.

Für deine andere Frage , es gibt ja nicht nur Monglische Rennmäuse, es gibt noch viel mehr andere Rennerarten (bissl Werbung für die Süßen machen). Die wichtigste Frage dazu ist, wieviel Platz hast du...Zeit, usw.

Gruß Evi

• Welche Maus?? Beitrag #5
Anja Melina

Anja Melina

Punkte Reaktionen
0
hallooooooooo

also ich hatte ja schon drei rennmaus weibchen. davon ist aber nur noch meine jenny übriggeblieben, da wir die anderen mäuse einschläfern lassen mussten, da sie sich beide ein bein gebrochen hatten. damals wusste ich noch nicht genau, ob ich noch mal welche haben will. ich bin mir ja immer noch nicht so sicher, aber ich denke schon. wie ist denn so die protzentuale einschätzung, dass das mit dem vergesellschaften klappt??

lg, anja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Maus??

Welche Maus?? - Ähnliche Themen

Rennmaus verstorben: Hallo, bis vor 2 Tagen hatte ich 2 Rennmausmänner. Jetzt ist eine davon gestorben und die andere Maus ist allein. Wir haben die Mäuse schon seit...
Maus wurde von den anderen gebissen.: Hii ich bin Naddel ( Spitzname😋) Ich bin neu hier und hab eine Frage zu meine Mäusen. Ich hatte am Dienstag vier neue Farbmäuse geholt, drei...
Weibliche Maus beißt ihre Schwester plötzlich?: Hallo, Ich habe vor ca einem halben Jahr 2 Mäuse Schwestern aufgenommen. Sie kannten sich bereits davor und es lief bis vor kurzem auch alles...
Penisvorfall Chinchilla Bock: Hallo zusammen, mein 18 Jahre alter Chinchilla Bock hat einen Penisvorfall. Ich war heute beim Tierarzt da mir das leider erst gestern Abend...
Maus bekommt Flecken?: Hallo, ich weiß nicht, ob das Thema ins Gesundheitsforum passt, denn glücklicherweise sind alle unsere 4 Mäusemädels gesund. Allerdings fällt mit...
Oben