Welche Maus??

Diskutiere Welche Maus?? im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; hallo!! könnt ihr mir vielleicht tipps geben und auch tricks rund um firstmäuse? ich habe jetzt eine rennmaus, doch ich möchte mir evtl. auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anja Melina

Anja Melina

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
hallo!!

könnt ihr mir vielleicht tipps geben und auch tricks rund um
mäuse? ich habe jetzt eine rennmaus, doch ich möchte mir evtl. auch i-wann mal andere mäuse kaufen. kann mir einer tipps geben zu mäusen und ihrer Pflege??

danke schon mal im vorraus...

eure Anja;);)
 
05.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.887
Reaktionen
13
Hallo Anja,
und erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Erster Tipp: Deine Rennmaus braucht dringend eine(n) Partner(in).
Rennmäuse sind Rudeltiere, die in Einzelhaltung todunglücklich sind.
Daher wäre es als allererstes dringend erforderlich, dass Du Deine Maus mit einem gleichgeschlechtlichen Tier vergesellschaftest... (Wichtig: Nur ein Tier dazuholen, da sich Renner am besten zu zweit vertragen...)

Ansonsten schau mal in unser Tier-Wiki: https://www.tierforum.de/wiki/maeuse
Dort findest Du einige Infos über Rennmäuse und zahlreiche Infos über Farbmäuse...

LG, seven
 
connye

connye

Registriert seit
08.01.2007
Beiträge
2.360
Reaktionen
0
naja, also als erstes braucht deine rennmaus einen gleichgeschlechtlichen partner! rennmäuse brauchen gesellschaft, sonst fühlen sie sich nicht wohl. wie alt ist deine denn? männchen oder weibchen? und wie gross ist ihr terri?

vieleviele infos gibts hier: www.diebrain.de
schau dich doch da mal etwas um, über rennmäuse und farbmäuse findest du hier eine menge ;)


edit, guut, wieder zu spät x) seven war schneller :mrgreen:
 
Evi

Evi

Registriert seit
16.11.2008
Beiträge
607
Reaktionen
0
*g*...sie ist ein fixes Mädchen !!

Wie schon gesagt, braucht dein Renner dringend! einen gleichgeschlechtigen und vom Alter passenden Partner.
Die Frage nach der Käfiggröße wurde auch schon gestellt...frag ich mal noch nach, was du an Einrichtungsgegenständen hast...Sandbad, Laufrad, etc. und was du fütterst.

Für deine andere Frage , es gibt ja nicht nur Monglische Rennmäuse, es gibt noch viel mehr andere Rennerarten (bissl Werbung für die Süßen machen). Die wichtigste Frage dazu ist, wieviel Platz hast du...Zeit, usw.

Gruß Evi
 
Anja Melina

Anja Melina

Registriert seit
05.01.2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
hallooooooooo

also ich hatte ja schon drei rennmaus weibchen. davon ist aber nur noch meine jenny übriggeblieben, da wir die anderen mäuse einschläfern lassen mussten, da sie sich beide ein bein gebrochen hatten. damals wusste ich noch nicht genau, ob ich noch mal welche haben will. ich bin mir ja immer noch nicht so sicher, aber ich denke schon. wie ist denn so die protzentuale einschätzung, dass das mit dem vergesellschaften klappt??

lg, anja
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welche Maus??

Welche Maus?? - Ähnliche Themen

  • Wie viele Mäuse, wie viel Platz ?

    Wie viele Mäuse, wie viel Platz ?: Hallo ! Wir sind seit ungefähr einem Jahr nun stolze Halter von zwei Rennmäusen. Unser Gehege ist in 3 Bereiche aufgeteilt. Ein Lauf- (40x100)...
  • Mäuse auf sand?

    Mäuse auf sand?: Hallo, Ich wollte mal wissen ob man Rennmäuse auch auf Sand (mit etwas einstreu/Holzpäne) halten kann?
  • Welche Mäuse???

    Welche Mäuse???: Ich möchte mir bald Mäuse holen , weiß aber noch nicht welche. ;) Ich hätte dann zum ersten mal Mäuse. -Soll ich Rennmäuse oder vllt doch lieber...
  • Eher Maus, eher Ratte oder doch was eigenes?

    Eher Maus, eher Ratte oder doch was eigenes?: Hallo! Mit Wüstenrennmäusen kenne ich mich nicht allzu gut aus. Ich bin jetzt ziemlich verwirrt, weil ich gar nicht weiß, in welche Kategorie sie...
  • mit dem Tod umgehen können.

    mit dem Tod umgehen können.: Hallo, ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich brauche dringend Hilfe. Gestern ist meine Wüstenrennmaus gestorben. Der Tierarzt...
  • Ähnliche Themen
  • Wie viele Mäuse, wie viel Platz ?

    Wie viele Mäuse, wie viel Platz ?: Hallo ! Wir sind seit ungefähr einem Jahr nun stolze Halter von zwei Rennmäusen. Unser Gehege ist in 3 Bereiche aufgeteilt. Ein Lauf- (40x100)...
  • Mäuse auf sand?

    Mäuse auf sand?: Hallo, Ich wollte mal wissen ob man Rennmäuse auch auf Sand (mit etwas einstreu/Holzpäne) halten kann?
  • Welche Mäuse???

    Welche Mäuse???: Ich möchte mir bald Mäuse holen , weiß aber noch nicht welche. ;) Ich hätte dann zum ersten mal Mäuse. -Soll ich Rennmäuse oder vllt doch lieber...
  • Eher Maus, eher Ratte oder doch was eigenes?

    Eher Maus, eher Ratte oder doch was eigenes?: Hallo! Mit Wüstenrennmäusen kenne ich mich nicht allzu gut aus. Ich bin jetzt ziemlich verwirrt, weil ich gar nicht weiß, in welche Kategorie sie...
  • mit dem Tod umgehen können.

    mit dem Tod umgehen können.: Hallo, ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist aber ich brauche dringend Hilfe. Gestern ist meine Wüstenrennmaus gestorben. Der Tierarzt...