Alter schätzen? Wie?

Diskutiere Alter schätzen? Wie? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Habe gestern 3 Notmeeris aufgenommen! Schwangere Frau bekam Allergie gegen die süßen! Wer weis wer die für den Billigen Preis genommen...
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Habe gestern 3 Notmeeris aufgenommen! Schwangere Frau bekam Allergie gegen die süßen! Wer weis wer die für den Billigen Preis genommen hätte!:eusa_think:

Nunja nun sind die 3 da! habe
sie nun die 3S getauft! Struppi, Sandy und Sunny!

So Sunny ist eigentlich Richtig groß und 4-5 Jahre alt von der Größe ok sind ja net meine Ersten Meeris ausgewachsen! Nur Struppi und Sandy sind nur etwa nen Kopf Kleiner als Sunny und sollen 6 Wochen alt sein!

Könnte des hinhauen größen mässig?

Oder braucht ihr genaue größe und Gewicht dafür?

Das meine Meeris früher kleiner waren ist schon ewig her weis da auch nicht genau wie alt die wann und bei welcher größe waren! Wusste es ja damals immer!:)

Liebe grüße Steffi

05.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

Oder braucht ihr genaue größe und Gewicht dafür?
zumindest das Gewicht wär nicht schlecht, und vielleicht die Info, ob die Tiere eher zu dünn oder normalgewichtig scheinen. Fotos helfen evtl. auch...

Bei ausgewachsenen Tieren ist es allerdings fast unmöglich, das genaue Alter zu bestimmen...

Viele Grüße,
Sawyer

PS: Du hast wahrscheinlich geschaut, ob alles wirklich Mädels sind, oder?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ok!

Dann werde ich die morgen mal wiegen und Fotos machen.

Geschlechter sind alles Böckchen! Gerade extra nochmals geschaut! Also nix mit Könnte eventuel Schwanger werden sein oder so! *puhh*:D

Liebe grüße Steffi

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

Nunja Namen wurden so ausgesucht wie die Besitzerin sagte! Weibchen bekam vorhin nen schreck! Als das erste nen Männchen war schnell die anderen geschaut auch Männchen! *puhhh*

Trotzdem Schwein gehabt!:clap:

Ja sie sollen bleiben! Des eine soll ja schon 4-5 sein ist auch richtig Meerscheinchen größe! Wie ich es sonst kenne von den Kerlchen. Nur die anderen sind wie gesagt nen Kopf kürzer als er!

Liebe grüße Steffi

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Escaflown schrieb nach 9 Minuten und 19 Sekunden:

So Eben Gewichts angaben!

Sunny (großer) 820g und etwa 30cm (grob)

Sandy 610g und etwa 18cm

Strubbel 630g und etwa 19cm

Die Fotos sind noch von der Vorbesitzerin! Werde die Tage mal schauen das ich ne Cam geliehen bekomme!:)

Liebe grüße Steffi

Zuletzt bearbeitet:
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
mhh scheint wohl doch sehr schwer zu sein! Schade

N

Nirmel

Reaktionen
0
820 g für ein ausgewachsenes Männchen ist aber schon seeehr wenig... Fühlt er sich sehr knochig an?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Hi!

ne eigentlich Garnicht! Spühre keine Knochen und er hat nen Runden Bauch also normale Meeris Proportionen! Versuche mir Morgen mal die Cam meiner Nachbarin zu laihen und versuche Fotos hin zu bekommen!

Sawyer

Sawyer

Reaktionen
0
Hi,

mit über 600 Gramm werden die beiden Kleinen älter sein als 6 Wochen... Wie alt genau, ist schwer zu sagen, ich würde rein vom Gewicht auf 4 bis 6 Monate tippen, aber ob das passt hängt natürlich auch von den Proportionen und generell vom Körperbau ab...

Thema:

Alter schätzen? Wie?

Alter schätzen? Wie? - Ähnliche Themen

• Altes Gewächshaus O-o

Altes Gewächshaus O-o: Hallo ihr lieben ♥, Da mein Vater vor ein paar Tagen gestorben ist :eusa_pray: muss ich jetzt euch diese Fragen stellen... Also mein Vater und ich...
  • Junge Schweinchen zu alter Dame?

Junge Schweinchen zu alter Dame?: Hallo. Anfang April ist meine Meeri-Dame Louise leider über die Regenbogenbrücke getapst und meine fast 8 Jahre alte Lizzy war kurze Zeit...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/

Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/: Hallo ihr Lieben :-) Hatte bisher zwei unkastrierte Böckchen zusammen gehalten, haben sich prima verstanden und sind nun auch schon über sechs...
  • Älteres Meerschweinchen beißt Meerschweinchenbabys Tot

Älteres Meerschweinchen beißt Meerschweinchenbabys Tot: Hallo, Ich habe einen ca 4 Jahre alten Meerschweinchenbock. Nach dem sein Freund nach ca 3 1/2 Jahren verstorben ist, haben wir 2 neue...
  • Altes schweinchen alleine hilfe....

Altes schweinchen alleine hilfe....: Halli an alle. Komme aus der nähe von weilmünster und suche ein älteres meerschweinchen,zu meiner dame dazu,da ihre partnerin leider heute morgen...
  • Altes schweinchen alleine hilfe.... - Ähnliche Themen

• Altes Gewächshaus O-o

Altes Gewächshaus O-o: Hallo ihr lieben ♥, Da mein Vater vor ein paar Tagen gestorben ist :eusa_pray: muss ich jetzt euch diese Fragen stellen... Also mein Vater und ich...
  • Junge Schweinchen zu alter Dame?

Junge Schweinchen zu alter Dame?: Hallo. Anfang April ist meine Meeri-Dame Louise leider über die Regenbogenbrücke getapst und meine fast 8 Jahre alte Lizzy war kurze Zeit...
  • Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/

Unkastriertes älteres Böcken vergesellschaften- mit wem und wie? :/: Hallo ihr Lieben :-) Hatte bisher zwei unkastrierte Böckchen zusammen gehalten, haben sich prima verstanden und sind nun auch schon über sechs...
  • Älteres Meerschweinchen beißt Meerschweinchenbabys Tot

Älteres Meerschweinchen beißt Meerschweinchenbabys Tot: Hallo, Ich habe einen ca 4 Jahre alten Meerschweinchenbock. Nach dem sein Freund nach ca 3 1/2 Jahren verstorben ist, haben wir 2 neue...
  • Altes schweinchen alleine hilfe....

Altes schweinchen alleine hilfe....: Halli an alle. Komme aus der nähe von weilmünster und suche ein älteres meerschweinchen,zu meiner dame dazu,da ihre partnerin leider heute morgen...