Wer hat Basteltipps??

Diskutiere Wer hat Basteltipps?? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; hi ich habe seit ein paar Tagen 2 Degus! Da mein Käfig eher mager aussieht(ist firstzwar manches schon drin aber bei einer Größe von 120x50x100...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Melissii

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
hi ich habe seit ein paar Tagen 2 Degus! Da mein Käfig eher mager aussieht(ist
zwar manches schon drin aber bei einer Größe von 120x50x100 ist viel platz) wollte ich fragen ob jemand gute tipps hat mit denen man gutes Zubehör und Spielzeug für wenig Geld selber basteln kann!?

wäre toll wenn man mir weiterhelfen könnte

vlg Melissa(+Speedy und Gonzales)
 
05.01.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
SuperGonZo

SuperGonZo

Registriert seit
18.12.2008
Beiträge
1.039
Reaktionen
0
huhu Melissii ,

hast du es denn schon einmal mit dem Iglu aus Klopapier probiert ? ;-)
Allerdings wird es nicht lange halten,wenn deine Degus gerne nagen hehe.

Du könntest ja mal so eine Klopapier Hängematte ausprobieren (Habe ich auch aus dem Forum hier ;-) )
Du holst eine Küchenpapierrolle und stichst am ende der beiden seiten ein loch ...dadurch führst du dann einen schnürsenkel und hängst die hängematte an den käfig.
Aber tief,damit sie normal reinkommen können ;)
 
M

Melissii

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
10
Reaktionen
0
hey danke für den tipp ich probiers mal aus und gug wie es den beiden so gefällt!

lg melissa
 
GiRu <3

GiRu <3

Registriert seit
03.01.2009
Beiträge
1.283
Reaktionen
0
hab auch was^^ wir haben in unserem Käfig Dicke Äste auf denen die Degus gut klettern können vllt hast du ja auch sowas oder ne Rampe oder so.. dann nimm dir einen alten stoff den du nicht mehr brauchst und mach daraus ne hängematte.. wir haben die an dem gitter des Käfigs befestigt, damit es nich so doll schaukelt.. und nun musst du nur die Rampe oder was du hast damit verbinden, dass die tiere in die hängematte können.
zur eingewöhnung oder auch so, futter reintun und mit heu füllen zum einkuscheln^^
LG♥
 
megu89

megu89

Registriert seit
19.10.2008
Beiträge
49
Reaktionen
0
Also ich habe meinen beiden Degus auch eine Hängematte gemacht, die sie sehr gern zum Rumtoben und auch kuscheln nutzen, weil die aus weichem Stoff ist :)
Du kannst natürlich auch mal eine leere Eierschachtel in den Käfig legen. Du wirst sehen, wie schnell sie versuchen da Löcher reinzufressen und dann da reinzukriechen *g*
Eine weitere gute Lösung sind große und stabile Pappröhren, die du, ähnlich wie SuperGonZo es bei den Klopapierrollen beschrieben hat am Käfig aufhängen kannst in geeigneter Höhe, so dass deine Degus durch sie hindurchlaufen können.
Meinen beiden haben zwei solcher Rollen, die eine ist aufgehangen und die andere liegt unten frei, und sie nutzen sie sehr gerne ;)
Du kannst aber auch einfach mal Sisalseile in den Käfig hängen oder auch Brücken aus Holz.
Hier sind sonst auch noch Basteltipps:
http://www.degus-online.de/bastelecke.htm
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wer hat Basteltipps??

Wer hat Basteltipps?? - Ähnliche Themen

  • Wieder wer mit Fragen- bitte nicht hauen!

    Wieder wer mit Fragen- bitte nicht hauen!: So, nachdem ich mich aus dem Hamsterforum bereits in das Mäuseforum verirrt habe, bin ich nun auch auf den "Degu- Geschmack" (nicht wörtlich...
  • Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"?

    Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"?: Hallo mal wieder =) habe meine beiden Stinker jetzt seit ca. 7 Wochen und sie haben bisher super Vertrauen zu mir gefasst. Sie lassen sich zwar...
  • Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"? - Ähnliche Themen

  • Wieder wer mit Fragen- bitte nicht hauen!

    Wieder wer mit Fragen- bitte nicht hauen!: So, nachdem ich mich aus dem Hamsterforum bereits in das Mäuseforum verirrt habe, bin ich nun auch auf den "Degu- Geschmack" (nicht wörtlich...
  • Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"?

    Wer hat Tipps zum "1. Auslauf"?: Hallo mal wieder =) habe meine beiden Stinker jetzt seit ca. 7 Wochen und sie haben bisher super Vertrauen zu mir gefasst. Sie lassen sich zwar...