Dringend Ninchen hat was an der Pfote

Diskutiere Dringend Ninchen hat was an der Pfote im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich brauche dringend nen Rat von euch.Mein Ninchen hat firstsich ne Kralle abgebrochen bzw sie ist rausgebrochen mit Blut nun is er die...
B

bolady2

Reaktionen
0
Hallo,
ich brauche dringend nen Rat von euch.Mein Ninchen hat
sich ne Kralle abgebrochen bzw sie ist rausgebrochen mit Blut nun is er die ganze zeit anner Pfote am lecken!Sollen wir zum Ta?Falls noch was anderes daran ist!?

05.01.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Wenn die Blutung nicht aufhört, dann ab zum Tierarzt!

N

NickyVicky

Reaktionen
0
sie leckt daran um das Blut zu stoppen ...
Die Ganze Kralle oder nur bis zu den äderchen...???
Ich würde kühlen oder ein Taschentuch zum Abtupfen nehmen..
Pass auf das kein Dreck reinkommt ...
Wenn es nicht aufhört dann sofort zum TA !!!!
War die Kralle zu lang ... Hast du sie nicht gekürtzt ??
Du kannst auch Desinfektionsmittel (für Wunden) draufsprühen (aufpassen das es nicht abgeschleckt wird)
Man kann Auch wund und Heil Salbe benutzen( nicht abschlecken lassen)

LG

Gute Besserung deinem kleinen.... :)

B

bolady2

Reaktionen
0
Bluten tut es net mehr.Er ist nur am lecken daran.Hoppeln tut er.Kann man Ninchen nen Verband umtun oder beißen sie den kaputt?
Wir haben kein Auto und hier ist es ziemlich kalt,reicht es wenn wir morgen hingehen,da es nicht mehr blutet?!Er lässt sich die Pfote kurz anschauen und dann wird er rappelig ;)Er mag es nicht so wenn man ihn festhält*g*!Aber wie gesagt es blutet net mehr und er hoppelt also kann es net so schlimm sein oder?:?

Shelby

Shelby

Reaktionen
0
Wenn es nicht mehr blutet,dann ist es ok. Bitte kein Desinfektionsspray oder sowas drauf machen. Einfach versuchen die Kralle bissle sauberzuhalten. Wenn morgen alles ok ist mit dem Ninchen musst du nichtmal dann zum Tierarzt. Das ist eigentlich meist unproblematisch. Wenn es aber Probleme haben sollte musst du natürlich zum Arzt.

B

bolady2

Reaktionen
0
Alles klar danke für eure schnellen Antworten:D!
Bin nun nen bissl beruhigter

MoniDU

MoniDU

Reaktionen
0
War gestern zum Impfen beim TA und hab auch die Krallen kontrollieren lassen, alles ok. Als ich meinte, dass ich immer Angst hab, zuviel abzuschneiden, so dass es blutet, meinte er, dann solle man die Kralle in ein Stück Seife stecken (oder halt daran halten), so wird die Blutung schnell gestoppt. Das vielleicht als Tipp für's nächste Mal.

B

bolady2

Reaktionen
0
Danke für eure Hilfe bzw für eure Tips;).War echt total fertig gestern,wollte net mit ihm in die Kälte,da wir kein Auto besitzen.Wäre es schlimmer geworden,wären wir natürlich hin.Aber jetzt ist soweit alles ok zum Glück bin echt erleichtert!
Danke nochmal:D

Fussel

Fussel

Reaktionen
0
Huhu
Mein kanicnhen hat sich schonmal 3 Krallen ausgerissen (ein hudn ist in den garten gekommen und hat es im Prik hin und her gescheucht) und seit dem habe ich immer Blutstillende Watte im Haus. Gibst es für ein paar Euro in jeder Apotheke!
Lg

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
31
Zwei von unseren Meerlis hatten das auch... Mit dem einen sind wir zum Tierarzt, mit dem anderen nicht.

Thema:

Dringend Ninchen hat was an der Pfote

Dringend Ninchen hat was an der Pfote - Ähnliche Themen

• brauche dringend rat wegen meinem ninchen

brauche dringend rat wegen meinem ninchen: Hallo, ich brauche dringend Rat.Mein Kaninchen (3,5 Jahre) uriniert auf ein mal sehr sehr wenig.Er hat extra eine Kaninchentoilette und das was er...
  • Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi

Dringende Hilfe bei Geschlechtsbestimmung hi: Hallo ihr Lieben, Wir brauchen dringend Hilfe bei der Geschlechtsbestimmung eines unserer Zwergkaninchen. Ich bin auch ganz neu hier und hoffe...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • 9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!

9-jährige Kaninchendame hat sehr stark abgenommen und frisst nicht mehr so viel...Brauche dringend Hilfe!!!: Liebe Tierforum-Community, unser 9-jähriges Zwergkaninchen (weiblich) hat sehr stark abgenommen (an ihr ist fast nichts mehr dran), frisst nicht...
  • Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND!

Kaninchen hat blutige Nase !DRINGEND!: Hallo alle miteinander! Als ich gerade zu meinen kleinen gegangen bin, ist mir aufgefallen dass der Nasenrücken von Hopsie irgendwie blutig...